TEILEN

call-in

Tolle Sendung gestern, oder? Spannende Themen und Diskussionen und dazu ein nette Atmosphäre. Es gab wie immer bei dem Format nur positive Stimmen. Leider macht es in unseren Augen keinen Sinn, dieses Format öfter als alle 3-4 Monate abzuhalten, weil einem sonst sehr schnell die Themen ausgehen. Wir werden trotzdem im Sommer die nächste Ausgabe auf die Beine stellen. Bis dahin müsst Ihr Euch mit dem Mitschnitt begnügen.

Links zu unseren Gästen:
TakeTV —> Klick mich
Gamers Global —> Klick mich
King Art Games —> Klick mich

Unser Sponsor: Logitech


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. konnte die sendung leider nicht live sehen, aber hab mir gestern den mitschnitt angehört und war echt klasse. super themen und gute gäste, und bei dem herren der sich „verwählt“ hat musste ich schon ziemlich lachen xD

  2. Werbung, das große Problem im Online-Sektor.

    Ja Steve, auch ich lasse ich hier mal zu deinem Lieblingsthema aus. Werbung im Web ist sowohl technologisch, als auch menschlich ein großes Problem.
    Ich von meiner Seite betrachte das ganze eher aus der technischen Sichtweise, auch bezogen auf den Content, bzw. dessen Aufbau.

    Wie in der Aufzeichnung angesprochen, besitzt dieser Blog einen Werbelayer. Von technischer Seite muss man feststellen, dass jeder Layer über potentiellem Content angezeigt wird. Natürlich ist es für jeden Nutzer unangenehm, wenn man den Content aufgrund eines (potentiell nicht entfernbaren) Layers nicht sehen kann.
    Ebenso muss ich von technischer Seite wieder anmerken, dass solche Werbung zumeist über von einem Werbenetz zur Verfügung gestellten Javascript-Code generiert, bzw. angezeigt werden. Doch durch genau diesen Ansatz hat man zusätzliche Sicherheitsprobleme, die man selbst nicht kontrollieren kann.

    Von meiner Seite her muss die Werbung also in eine andere Richtung entwickeln, damit ich von technischer Seite, sowohl mir, als auch meinen Kunden, denen ich ihre PC-Probleme löse, bzw. deren Systeme ich betreue, empfehlen kann, auf Werbe-Blocker, und ähnliche Systeme zu verzichten.

    Ich selbst arbeite hierbei zweistufig, da ich auch durch die IT-Blogger-Szene für dieses Thema sensibilisiert bin. Ich benutze in meinem Firefox Adblock Edge, auch um dieser „Werbecontent-Mafia“ in der Form „Acceptable Ads“ kein Futter zu bieten. Natürlich ist dieses Addon auf allen Tech-Blogs, und auch hier auf diesem Blog deaktiviert, um zumindest diesen Projekten die Möglichkeit zu geben, mit Werbung Geld zu verdienen. Nebenbei ist aber zusätzlich NoScript als zweites Addon aktiv, was es mir erlaubt, nicht benötigte Scripte, zu denen auch diese Layer-Scripte zählen, zu blockieren.

    Werbung sollte sich in den Content einfügen, und auch zum Content passen. Natürlich kann nicht 100% der Werbung auch 100%ig zum Content passen, aber das Ziel sollte ja auch für die Werbetreibenden sein, den Werbecontent auf die Zielgruppe anzupassen.
    Und auch das ist mit ein Grund, warum die Werbeblocker so populär geworden sind, die „Werbeschwemme“. Man wird mit Werbung überflutet, die nichts mit dem Content und nichts mit der Zielgruppe zu tun hat. Viele, vor allem kleine, Webseitenbetreiber klatschen einfach das Javascript von AdSense, oder einem anderen „großen Werbenetzwerk“ in ihren Code und hoffen auf das große Geld. Dies trägt aber eher zur Verbreitung der AdBlocker bei, und vernichtet die Geldquellen für die, die es benötigen.
    Verwenden wir jetzt einfach mal solch einen Blog als Beispiel. Werbung, die auf solchen Blogs angezeigt wird, sollte sich in das Design des Blogs einfügen, und nicht „ohne Bezug“ mittendrin erscheinen. Hier sehe ich verschiedene Anzeigen in einem Seitenbereich, der den Content begleitet. Ebenso sehe ich verschiedentlich in den Tech-Blogs Werbe-Blöcke zwischen den Artikeln, bzw. über den Artikeln auf den Detailseiten.
    Dies sollte die Richtung der Werbung sein, die jeder akzeptieren können sollte. Und damit sollte sich jeder zu einem gewissen Teil absichern können, der einen solchen Service zur Verfügung stellt.
    Werbung muss nicht animiert sein, oder aber auch mit irgendwelchen „Audio-Komponenten“ ausgestattet sein, um auf sich aufmerksam zu machen.
    Werbung sollte als statischer Content ausgeliefert werden, auch um den Besuchern die Sicherheit nicht zu nehmen.

    Und nun bitte ich natürlich alle darum, sich dieses Machwerk von Argumenten mal etwas durch den Kopf gehen zu lassen, und ggf. ihre Meinung dazu kund zu tun. Für Diskussionen stehe ich gerne bereit, auch Nachfragen bearbeite ich gerne.

    Gruß

    Orloff

  3. Klasse Sendung. Hat mega Spass gemacht. Leider habe ich selten zur „prime time“ abends zeit, hätte natürlich aber auch viele Fragen und finds ein bisschen schade, dass ich nie die chance bekommen werde auch etwas zu fragen…gibts da nicht eventuell zukünftig die möglichkeit auch neben dem „call-in“ teil vorher ausgewählte Communityfragen zu stellen? Würde ja eventuell auch die „übergange“ zwischen den Anrufern etwas weicher gestalten. Ansonsten einfach weiter so! Echt top!

  4. Das war eine der besten Sendungen seit langem. Bis auf die Allimania 20 Releasesendung wird das wohl kaum zu toppen sein in diesem Jahr so gut war es.
    Ich würde ja schreiben: Macht sowas öfter, aber ich denke auch, dass es gut von euch ist dieses Format nur alle paar Monate zu bringen, da es sich ansonsten auslutscht.
    Nochmal ein dickes Kompliment für diese Sendung. Das war die Art von Sendung, die man als Argument anführt wenn man erklärt warum man Steve auch nach knapp 10 Jahren noch verfolgt und es nicht langweilig wird! Macht weiter so!

  5. Meiner Meinung nach, die beste Sendung seit langem. Man hatte endlich mal wieder das Gefühl, dass alle anwesenden Personen eine gewisse Kompetenz besitzen ( Sorry Paape 😉 ).

  6. Habe es leider live verpasst, habe deshalb den Youtube-Upload angeschaut.
    Und ja es war verdammt geil! Hätte es liebend gern live gesehen, aber egal.
    Von 0 bis 100 bekommt die Sendung eine 99, ein Punkt zu wenig, damit Luft nach oben bleibt. 😛 spaaaaß war richtig geil 😀

  7. Zum Thema Adds Steve, dein Layer hatte grade ein Video mit Audio von Therian Saga das mich zunächst zu Tode erschreckt und mir anschließend fast das Trommelfell hat platzen lassen, und da ich mehrere Tabs offen hatte konnte ich es nicht gleich lokalisieren. Kannst du zumindest auf sowas irgendwie einfluss nehmen?

  8. Ich konnte zwar nicht die gesamte Sendung gucken, aber das was ich gesehen habe war Klasse!! 🙂 Hat richtig Spaß gemacht die Sendung zu gucken. Die Experten fande ich diesesmal sehr gut ausgewählt! Die beste Runde bisher meiner Meinung nach. Es war eine sehr gute Mischung. Danke an alle Experten und natürlich auch an die Leute hinter der Kammera. 🙂

  9. War eine richtig gute Sendung, Respekt an Alle.
    Sehr cool übrigends das Dennis aus Gehlen auch im Twitch Chat aktiv war 😀

    Freu mich auf den nächsten Teil.

  10. War eine sehr gute Sendung mit einem kleinen Makel. Persönlich fand ich das es zu sehr um Esport btw. Take TV ging und so leider der Jörg relativ wenig eingebunden wurde. Hoffe das beim nächsten mal, auch seitens der Callins vielleicht mehr Fragen für alle Personen kommen.

    • Einerseits ist es natürlich schön, wenn man vielseitige Gäste hat, andererseit kann einer dadurch zu kurz kommt. Ich fand es eigentlich recht ausgeglichen. Gerade in der ersten Hälfte der Sendung war Take auch mal längere Zeit sehr still und im späteren Verlauf hat sich das halt gedreht. Es gab aber auch schöne Themen, wie zB die Finanzierung, an denen alle zu gleichen Teilen beteiligt waren.
      Ich fands top und finde es auch gut wenn ihr unterschiedliche Kategorien von Kompetenz abdeckt. Das Line Up von gestern hat mir bisher am besten gefallen. Großes Lob

      • seh ich ähnlich 🙂 War wirklich eine der gelungensten Sendungen bisher und ich hab mir gestern gleich mal das VOD reingezogen nachdem ich den Anfang und den Schluss der Live-Sendung verpasst hab 🙂

        Ich freu mich in jedem Fall auf die nächste Sendung, großes Lob von mir an alle Beteiligten!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here