TEILEN

Müssen Amphibien nach dem Essen eine Stunde warten, bevor sie an Land dürfen? Gibt es in einem Land mit Linksverkehr auch einen Rechtsweg? Wenn man Trockeneis schmilzt, kann man dann baden, ohne nass zu werden? Was ist das Gegenteil von Gegenteil? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Eurovision Song Contest: Warum hat Russland nicht gewonnen?
– Krömer doch nicht zum Pokalfinale?
– Warcraft 3 Revival-Turnier am 05.06.
– Bundesliga: HSV in der Relegation gegen Karlsruhe
– Nochmal Modomoto
– Hanna-Stunde: „Digitale Erziehung“, „Corps Studenten-Verbindung“ und „elektronische Zahnbürste“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

16 KOMMENTARE

  1. Besser spät als nie. Zum Thema ESC, ich fand das Pfeifen auch nicht gut, wobei mir das russische Lied nicht so gut gefallen hat. Fand Italien sehr stark, und ich fand Belgien echt toll, war aber auch sehr speziell würd ich mal sagen. 🙂

    Deutschland fand ich gar nicht so schlecht. Habe vermutet, das der Song nicht so ankam, weil es so „soulig“ war, und vom Lied her parallelen zu Amy Whinehouse gab, und da hielt das Mädel stimmlich einfach nicht mit, und kam nicht so gut an.

  2. Wollte sowas ähnliches wie Ion schreiben. Das letzte mal Krank war ich anfang 2013, und Medikamente habe ich vor diesem Zeitpunkt auch nicht genommen, selbst wenn ich beim Arzt war, allein weil ich mir keine Medikamente leisten konnte. Geschadet hats mir aber nicht, denn seither bin ich kein einziges mal mehr krank gewesen. Zwar hatte ich ab und an mal anflüge von Krankheit, redete mir allerdings in solchen momenten immer ein „Nein, ich hab keinen Bock und keine Zeit jetzt krank zu werden. Zu denken ‚Oh ich glaube ich werde Krank‘ führt immer genau dazu, dass dieses eintrift. Also mal den Teufel nicht an die Wand, ich werde nicht krank.“ Plazebo? Keine Ahnung. Aber meiner ansicht nach hilft mir diese possitive Denkweise enorm dabei, nicht Krank zu werden. Und jede menge frisches Obst und Gemüse 😉

  3. Krömer, diese Leute, die Russland auspfeiffen, heißen nicht umsonst Gutmenschen. Im Kampf für das Gute werden sie zu schlechteren Menschen.

  4. Genau das was du ca. bei 2:30 erzählst mache ich seit Jahren so. Es kommt extrem selten vor, dass ich krank bin und wenn ich mal krank werden sollte, nehme ich praktisch keine Medikamente.
    Vor ca. 2 Wochen hatte ich das erste mal nach gefühlten 5 Jahren wieder was richtig heftiges und zwar eine Nasennebenhöhlenentzündung. Meine komplette linke Gesichtshälfte inklusive meiner Zähne im Oberkiefer haben richtig heftig weh getan. Das einzige was ich gemacht habe war eine Nasenspühlung mit entsprechenden Salzen aus dem Drogeriemarkt, damit die ganze Suppe aus der Nase ausgespühlt wird. Nach 2-3 Tagen hatte ich praktisch nichts mehr und alles war super abgeheilt. Wäre ich zum Hausarzt gegangen hätte der mir zu 100% Antibiotika verschrieben, die ich aber aus Prinzip nicht nehme. Das letzte mal habe ich die in meiner Kindheit vor ca.18 Jahren genommen.

  5. Danke Hannah…. ich hät beinah Wasser auf Meinen Monitor gespuckt…Hab mich köstlich amüsiert * Ist positiv gemeint* Das erinnert mich sehr schön an meinen eigenen Kopf . Neue Rubrik… Hannah erklärt filme .. Beispiel…. Star wars: die 2 typen wo der eine Böse ist und der andere der sohn… und son kleiner grüner zwerg der total super iss…. und die schwingen dann sone Lichtstäbe… Super Hannah bitte mehr von yay :D.Das als ne Art spielevent, wie zb das Team das den Film zuerst errät, kriegt nen Punkt. *Nach Luft schnapp* Dann mal um in den Part der Medienerziehung einzugehen: Ich kann nur von einem Kollegen erzählen der da ne ganz Coole Methode gewählt hat. Er hat seinem Kind gesagt das wenn er seinen guten Zensurenschnitt hält und ansonsten auch alles auf die Reihe kriegt, ist ihm ziemlich egal wieviel der vor dem Teil hängt. Und das reicht dort. Möchte mich bei gelegenheit auch für die vielen Unterhaltsamen Stunden bedanken. Gruß *ein weiterer Stiller zuhörer*

  6. haha…danke an Hanna…ich weiß jetzt was ich mir mal wieder reinziehe um die Zeit bis zu Game of Thrones zu überbrücken…
    OLDSCHOOL 😀

  7. Was echt cool für die Zukunft wäre:
    eine Zeitangabe der jeweiligen Themen.
    Sprich wenn ich nur eben einen bestimmten Part anhören möchte, muss ich derzeit noch alles durchklicken, was ein bisschen nervig ist. Vielleicht könnte man sowas in Zukunft mal machen?!

  8. Jetzt wollen wir aber ne GoPro POV-Aufnahme aus dem Schlafzimmer des 5 Sterne Hotels, wenn du keinen VLOG mit Paape machen kannst.

    Kannst ja den Youpronlink anschließend twittern.

    Viel Spaß in Berlin!

  9. Antibiotika unterdrücken keine Symptome, sondern töten die Erreger (Bakterien), bei Bakteriellen Infektionen hilft nichts besser .
    Grippostad C sind einfach nur Schmerzmittel, Fiebersenker und Koffein, das hilft wirklich nur gegen die Symptome.

    Zum Thema Früher war alles Besser: Früher sind einfach die Leute schneller an normalen Krankheiten gestorben.

  10. Also wenn Paape nicht kann ist es..Naja ich hab gevotet.Danke für die Unterhaltung und viel Spass mit deiner neuen Frau.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here