TEILEN

EASports wirbt tatsächlich damit? Ja, wenn es Frauen-Nationalmannschaften gibt, wird Fifa 16 für mich ein Pflichtkauf…

EA SPORTS kommt dem Ziel, mit der FIFA-Reihe den kompletten Fußball abzubilden, ein Stück näher! In EA SPORTS™ FIFA 16 laufen zum ersten Mal in der Geschichte der Fußballsimulationsreihe auch zwölf Frauen-Nationalteams auf. Erscheinungstermin ist der 24. September 2015. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft sowie die Teams der Länder Australien, Brasilien, China, England, Frankreich, Italien, Kanada, Mexiko, Schweden, Spanien und der USA werden alle ihre jeweiligen Verbände auf dem virtuellen Rasen vertreten. Die Frauen-Teams treten in mehreren FIFA 16-Spielmodi an, darunter zum Beispiel der Anstoß-Modus, ein Offline-Turnier-Modus und die Online*-Freundschaftsspiele.

Wenn das mal keine Innovation ist, Hut ab!


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Finde ich persönlich gut. Da ich sowieso meistens nur mit meinen „Lieblingsteams“ spiele wird sich ja nichts ändern. Ich reg mich ja auch nicht auf, dass die Mannschaften von Köln oder Hoffenheim dabei sind.

    So wächst eventuell die Zielgruppe, alles andere ist egal.

  2. Nachdem mein 1. Kritischer Kommentar ja nicht freigegeben wurde, versuche ich es nochmal ein wenig liberaler.

    Mein persönliches Interesse zu Fussball bezieht sich meist nur auf die Internationalen Spiele und das letzte Fifa das ich gespielt habe war 99.
    Allerdings gebe ich bei den ganzen, doch eher negativen Kommentaren, zu bedenken. Frauenfussball ist nicht unbedeutent. Lange nicht so beliebt und viel gesehen wir Herrenfussball, aber stetig wachsend.
    Und mal ganz ehrlich womit will Fifa denn bitte im allgemeinen werben? Das 11. Grafikupdate? Die neusten Spieler? Bessere Physik? Damit werben sie schon seit Jahren. Klar das sie nun ihre große neue Änderung nach vorne schieben, um ev damit auch einen anderen Markt anzusprechen. Ich glaube nicht, dass jemand sich das neue Fifa wegen den Frauen nicht kaufen wird, also ist jede neue Person ein Gewinn die dadurch angesprochen wird.
    Und wenn man dann nochmal als Fussball Fan ganz ehrlich zu sich ist. Sport, gerade Fussball ist sozial eine der rückständigsten „Berufs“formen. Sprichwort keine öffentlich homosexuellen Spieler.
    Fazit: Wer sich bei Fifa 2016 darüber aufregt das Frauen dabei sind sollte sich bitte nie mehr über die Erzkonservativen teile des Landes wie CSU etc aufregen.

    Zusatz: Ich finds gut, ist schließlich ne Option die keiner Benutzen muss. Ich reg mich bei Skyrim auch nicht über die Option auf als Magier spielen zu können, auch wenn Magie was für Weichlinge ist 😉

  3. Wow, dieses kreative Bashing. Was für ein Best-of gesammelter Schenkelklopfer der letzten Jahre.
    AUUH! AUUH!
    gäähn.. find Frauen auf dem Spielfeld genauso langweilig wie Männer. Das einzig unterhaltsame am Fußball sind seine Fans.

  4. Freue mich sehr über deine Reaktion!
    Nachdem ich die Kommentare unter dem Trailer gelesen hatte (& nur noch den Kopf schütteln konnte), habe ich fast schon auf deinen Zuspruch gesetzt. 😀 Wurde ja auch wirklich mal Zeit, immerhin leben wir schon im Jahr 2015!

  5. Verstehe die Aufregung nicht. Nehmen sie die Männer dafür raus?
    Für ein Spiel wie Fifa ist das doch mehr Innovation als in den letzten 8 Spielen davor zusammen.
    Und angeblich soll es ja auch weibliche Fussball-Fans geben.

    • Ich BIN ein weiblicher Fußballfan, Mitglied meines Lieblingsvereins und trage ihn auch als Schriftzug am Arm. Aber Frauenfußball find ich langweilig.

  6. ich bin nur gespannt wie stark die dann im vergleich zu den Männern sind. Weil die wenigen Vergleiche waren ja meistens so das die Männer schon immer sehr sehr viel stärker sind in echt (kann mich da an ein Freundschaftsspiel Vfb Stuttgart Amateure gegen die deutsche Frauennationalmannschaft erinnern das glaub ich 10:0 für den Vfb ausgegangen).

    • ok hab gerade gesehen das es nicht möglichkeit geben wird männer gegen frauenmannschaft zu spielen womit sich dann meine frage auch schon erledigt hat.

  7. Und die wahren Probleme und Bugs in Fifa werden wie jedes Jahr einfach übergangen, weil man muss ja 10 neue Baustellen aufmachen, bevor die alten abgeschlossen sind. Einfach lächerlich was EA da jedes Jahr abzieht und wir Idioten machen den scheiß, aufgrund der Monopolstellung, auch noch mit und kaufen jedes Jahr schön brav aufs Neue.

  8. Ich warte ja eigentlich nur darauf, dass irgendwann Feministen kommen und sich aufregen warum die Stats nicht so gut wie die der Männer sind 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here