TEILEN

Amazon’s ambitions for gaming apparently go quite a bit beyond the mobile space and „hit“ consumer hardware. The e-commerce juggernaut is looking for folks to help flesh out the development team of its first PC game and placed a job posting on Gamasutra in an effort to make that happen. As Polygon notes, the studio already has the likes of Portal’s Kim Swift and former Ubisoft developer Clint Hocking (Far Cry 2) on board, and the job listing says that designers whose resumés include Halo, Half-life 2 and The Last of Us are involved as well.

Könnte das ein Grund sein, warum man sich Twitch gekauft hat?

Quelle: Engadget.com


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Witzig 😀 Ein Kumpel hat mir ein Tag vorher noch erzählt das in der Uni eine Ausschreibung von Amazon hängt die einen Dr. in Gamevision suchen

  2. Twitch liefert, neben der Werbemöglichkeit, auch gute Zahlen, welche Spiele den Leuten aktuell gefallen. Marktforschung, Baby!

  3. Für mich ehrlich gesagt nichts überraschendes.
    Ist eigentlich nur ein logischer Schritt, nachdem Amazon von Crytek die CryEngine gekauft hatte.

  4. Der Twitch Kauf von Amazon ist im Nachhinein ein Witz.
    Die App für den Fire TV(Stick) ist eine einzige Lachnummer. Keine Suche, kein Login (ergo: auch nicht die ganzen Funktionen die man als Nutzer hat (Follow, Sub, etc…)), man kann die Qualität nicht auswählen. 480p ist da Fix. Nicht mehr und nicht weniger…

    Dass da kein Chat mit bei ist, finde ich erst mal gar nicht so schlimm. Auch total unnötig an der Glotze.
    Aber was macht es denn so schwer, die Smartphone-App/Webseite mit der FTV-App zu synchronisieren? Chat dann am Rechner/Smartphone, während auf der dicken Mattscheibe ausschließlich der Stream mit 1080p läuft.

    Seit dem Kauf konnte ich keine einzige Verbesserung feststellen. (Oder?)

    Dann immer noch auf diese Drehtür(bezogen auf die ständigen Sicherheitslücken) Namens Flash zu setzen…

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Kauf von Google weitaus sinniger gewesen wäre… Die haben ebenso die nötige Infrastruktur und eventuell auch Erfahrung in Sachen HTML5. Siehe Instant Video. Lief erst mit Silverlight und dann kommt ein Update (2014!!!) und was is? Jay! Flash-Player…

    Warum sich allerdings Amazon den größten Live-Streaming-Dienst kauft, weil es ein eigenes Spiel entwickelt kann ich nicht nachvollziehen. Minecraft hat ja auch eine Twitch-Integration, ohne, dass Mojang sich gleich Twitch gekauft hat.

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass sich Microsoft den Dienst nicht gekrallt hat. Stellt euch das mal vor. Twitch mit Silverlight.

    • Hey,

      deine Punkte mögen ja zum Teil schon zutreffen, allerdings ist der Grund, warum Amazon Twitch gekauft hat recht simpel:

      Twitch ist eine der am stärksten wachsenden Plattformen für targeted ad delivery. Amazon hängt es zwar nicht so an die große Glocke wie Google aber sie sind eine der größten Firmen im „Big Ad Business“.
      Durch den Kauf haben sie sich einfach einen riesigen und stetig wachsenden Ort gesichert um weiter Geld zu verdienen.

      tl;dr: Der Twitch Kauf war ein Advertisement Deal

    • html5 ist ein riesen Chaos. Du hast keine Chance, einen html5-stream überall richtig anzubieten. Da bleibt es spätestens an den Lizenzen für codecs hängen.

      Silverlight wurde von Microsoft vor ca. 4 Jahren eingestampft. Es gibt als support noch kleinere updates, aber nie wird es mobile-support (nicht mal windows-phone) oder Neuerungen geben.
      Auch wird das aktuelle Silverlight weder von Chrome noch von Safari offiziell unterstützt.

      Das mit den flash-Sicherheitslücken bräuchte ein wenig Material neben den unfachmännischen Behauptungen. Als ActionScript-Entwickler wäre mir nichts bekannt, was nicht die Schuld anderer ist (z.B. infizierte Werbe-Netzwerke und andere APIs).
      Aber ich kann dir gerne welches bieten: es gibt jährliche Analysen zu Sicherheitslücken. Aktuell werden jährlich ca. 300 bekannte Lücken zu browser plugins gemeldet. Davon sind nicht mal 5% auf flash zurückzuführen.. und das als größtes plugin.
      Da gibt es WEIT mehr Sicherheitslücken in firefox und co. direkt. Teilweise so gravierende, dass exploits ohne dein Wissen komplette cmd-Programme side loaden können (die NSA/FBI hat so einen exploit vor 2 Jahren genutzt, um einen TOR-hoster hops zu nehmen, google „freedom hosting exploit“ für infos).

      „Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Kauf von Google weitaus sinniger gewesen wäre… “
      Dir ist klar, dass google eine halbe Billion $ wert ist?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here