TEILEN

Zwar verriet Apple keine Zahlen zur Apple Watch, dafür gab es Neuigkeiten zur neuen Version des Betriebssystem für Apples Wearable. watchOS 2 wird die Möglichkeit für native Apps direkt auf der Watch bringen, nicht mehr nur Verlängerungen von iOS-Apps. Das ist eine große Sache, die die anderen Ankündigungen schon etwas in den Schatten stellt. WatchKit ist das Mittel zum Zweck. Diese Apps können eigenständig arbeiten, benötigen kein iPhone, können aber dennoch Informationen via WLAN abrufen.

Kommt frisch von Apples Entwicklerkonferenz WWDC. Klingt doch ganz nett.

Quelle: Caschys Blog


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Macht bei der aktuellen Hardware natürlich Sinn, die Akkulaufzeit ist ja noch viel zu lang. 😉

    Vielleicht sollten die erstmal die grundlegende Problematik der Applewatch in den Griff kriegen bevor man noch weitere Funktionen reinschmeisst.

    • Nun eines der grundlegenden Probleme ist doch, das diese Smartwatches derzeit nur in Kombination mit einem iPhone sinn machen, oder?

      Was die Akkulauzeit angeht: Ich vermute, dass das eher ein Problem der Hardware ist, da haben die Entwickler des Betriebsystems nicht wirklich die Möglichkeit groß was zu tun. Da aber die Hardwarearchitektur sich nicht wirklich grundlegend in späteren Hardware-Iterationen ändern wird, macht es aber durchaus Sinn schonmal Grundsteine für spätere Entwicklerungen einzubauen.

  2. gerade das man die teile endlich ohne handy in der nähe nutzen kann, wäre für mich endlich der grund mein geliebtes nike-band zu ersetzen.

    ob es unbedingt ne iwatch sein muss bin ich dann offen. hängt davon ab wie sich das alles entwickelt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here