TEILEN

Im Herbst wird es einen neuen Controller für alle die es ernst meinen geben. Der Xbox Elite Wireless Controller soll mit extremer Präzision arbeiten und macht nahezu alles konfigurierbar. Ein ganz eigenes Steuerkreuz, einstellbare Analogsticks, vier Schultertasten, die sich an verschiedenen Orten anbringen lassen und darüber hinaus lassen sich einzelne Teile auch noch austauschen.

150 Euro habe ich gestern gehört. Braucht man das? Hat jemand von Euch vor, sich so ein Ding zu kaufen?

Quelle: Engadget.com



Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Ich freu mich total drauf, jetzt mal ehrlich 150 Euro ist für Hardware nicht grad viel Geld. Und wer wirklich ambitioniert spielt hat das Geld auch locker übrig. Wenn ich überlege, dass ich für 2h Kinounterhaltung (mit Popcorn und co) auch schon bei 25 Euro bin, da find ich den Preis jetzt nicht so wild.

  2. Eine riesen große Sauerei. Pay2Win aller erste Klasse jetzt sogar bei Konsolen Hardware.

    Und 150 Euro ist ne Frechheit. Da bekommt man die Konsole ja bald günstiger.

  3. Brauchst du beim Tennis Spielen einen Guten Schläger oder reicht dir auch ein Holzbrett.

    Preis ist doch so was von Egal, wenn einem das Wert ist. No Problem.

  4. Finde es sehr gut die Möglichkeit zu haben sich premium Hardware zu gönnen, aber mit 150€ liegt der preis dann doch zu hoch im Regal

  5. Könnte man das als P2W bezeichnen? Sieht für mich arg danach aus, dass ernsthaft kompetitive Spieler so ein Ding brauchen werden. Wenn ja, wäre das eine Katastrophe.

    • Wenn du das als P2W bezeichnest, dann musst du aber auch jede Gamingmaus und Gamingtastatur als P2W bezeichnen. Ansonsten misst du mit zweierlei maß

  6. Also für jemanden der Shooter oder vor allem Rennspiele mit Pad spielt, ist das sicherlich eine echt gute Anschaffung.
    Ich würde mir wünschen, dass auch Sony den Controller der PS4 überarbeiten würde und endlich mal einen besseren Akku einsetzt.

    • Hey, 800mA sind doch vollkommen normal.
      Jede billige (einzelne!) AA-Batterie hat heutzutage zwar 2600-3000mA+, aber hauptsache man hat Geld bei der Entwicklung gespart. Die Leute kaufens doch trotzdem.

  7. Brauchen? Nein!

    Nützlich für einige Leute zum Zocken? Definitiv!

    Werde mir den Controller wohl kaufen und mir für jedes Spiel ein eigenes Tastenprofil erzeugen. Anatomisch bedingt komme ich an manche Buttons schwerer dran als andere und mit der freien Belegung und auch Tasten an neuen Orten (der Rückseite) werde ich wohl meine persönliche Spiel-Performance verbessern können.

  8. Wenn der Preis stimmt, dann würde ich ihn mir wohl holen, aber der von Dir genannte Betrag wäre auch mein Maximum. Da ich den One Controller sowohl am PC, als auch an der Konsole nutze, bin ich schon bereit etwas mehr zu bezahlen, um nicht ‚The Claw‘ lernen zu müssen, das will mir nämlich nicht gelingen. 🙂

  9. Ähnliche Controller gab es vorher schon, diese wurden aber eben von Drittherstellern Produziert. In der Shooter Szene sind sie glaube ich sehr beliebt, aber normalo wird auch weiter mit dem Normalen Controller zu recht kommen 😉

    • Ganz vergessen: Vermutlich auch wegen dem zukünftigen Crossplay, wollte man hier Konsolen Spielern vielleicht noch etwas mehr Präzision mit geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here