TEILEN

Eine DSLR im Taschenformat als iPhone-Aufsatz? DXO will es wissen. Mit einem 1-Zoll Sensor, 1,8f Blende bei 11.9mm und 20.2 Megapixeln kann man bei diesem Kamera-Add-On zumindest davon ausgehen, dass es die Bildqualität des iPhones um einiges erhöht. Angeschlossen wird sie via Lightning und erhält mit der eigenen Software die gleiche Flexibilität, die man von DSLRs gewohnt ist.

Ich bin ziemlich begeistert von der Idee und werde die Sache auf jeden Fall testen. Mal schauen, ob es an meine DSLR rankommt.

Quelle: Engadget.com


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. „Eine DSLR im Taschenformat“ Das Teil ist per Definition schon keine DSLR, weil kein Spiegel und so.
    Bei 1 Zoll und 20MP besitzt der Sensor die Pixeldichte einer üblichen Kompaktkamera und genau dort wird auch die Bildqualität landen. Es sei denn es handelt sich hier um eine wundersame neue Sensortechnik …. dann wäre diese auch beworben worden.
    „die gleiche Flexibilität, die man von DSLRs gewohnt ist.“ Die Flexibilität einer DSLR / Systemkamera liegt bei den Wechselobjektiven …. ähm ja FAIL und so.
    Und dann für 649€ … ein echtes Schnäppchen. NICHT

  2. Ist doch der selbe Blödsinn den Sony auch hat.
    Und für den Preis bekommt man auch eine ganze Kamera, nicht nur ein Teil davon.^^

  3. Ha ha, da kauf ich mir für den Preis lieber eine Einsteigerklasse DSLR und hab dann noch die Möglichkeit mein Objektiv zu ändern …

    • Der Einsatzzweck ist ja schon ein anderer. Es ist schon ein Unterschied ob ich meinen Fotorucksack schultere oder etwas, das in jede Hosentasche passt. Ob es das sinnvoller macht sei mal dahingestellt 🙂

  4. An sich ne schöne Sache, die mich auch interessieren würde, nur hat mich der Preis doch ziemlich abgeschreckt und mir persönlich ist das zu teuer. Würde mich aber sehr freuen, wenn es vielleicht ne kleine Review dazu hier geben würde, wenn du dir die Erweiterung holst.

  5. Eigentlich eine ganz Interessante Idee. Jedoch vermute ich, dass man mit jeder Systemkamera in der gleichen Preisklasse besser fährt. Wird vermutlich nie über einen „nettes Gadget“-Status hinauskommen.

  6. Geile Sachen, wenn ich jetzt noch ne wasserfeste Hülle kaufe und einen Jailbreak mache, habe ich fast ein Sony Experia Z3.
    Nur 3 mal so schwer und 3 mal so teuer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here