TEILEN

SummerOfStevinho

Der gute, alte Marvin, der seit vielen Jahren ein JustNetwork-Soldier ist, hat sich gestern per Mail bei mir gemeldet. Und das mit folgender Idee…

Ich hätte mal Lust mich auch einmal in das justNetwork einzubringen. Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber irgendwie reizt es mich.

Wie ich überhaupt darauf komme? Iim Gegensatz zu dir bin ich leidenschaftlicher Shooter-Spieler und insbesondere Counter-Strike, welches ja aktuell sehr große Popularität hat. Ich würde mich in dieser Thematik als durchaus versiert bezeichnen. Ich habe schon damals Counter-Strike 1.5, 1.6, Source intensiv gespielt und habe im neuen CS GO um die 1700 Stunden Spielzeit und zuletzt den dritthöchsten der 18 Ränge erreicht.

Falls du irgendwann mal interesse hast mal diesen Gaming-Zweig zu beleuchten. Können wir uns da gerne mal unterhalten. Anfang August muss ich meine Bachelorarbeit abgeben und habe anschließend relativ viel Zeit. Ich wäre auch gewillt mal nach Scheeßel ins Studio zu kommen. Ich habe einen Freund in Bremen und der würde mir sicher mal eine Nacht seine Couch leihen.

Man könnte sowas gut auf die bisher freien Tage legen – natürlich dann ohne mich. Was meint Ihr? Hättet Ihr Bock drauf?

38 KOMMENTARE

  1. Counter-Strike: YES!

    Wie wärs denn mit einer Art “Die Community trainiert…”?
    Man holt sich jemanden mit (Semi-)Profi-Erfahrung als Coach (ich schiele mal nach Krefeld) + Marvin als Co-Mod +4 wechselnde Community Mitglieder. Der Coach macht dann Ansagen, weist auf Fehler hin, usw.

  2. Also ich muss sagen, dass ich seit längerer Zeit nur noch CS spiele und das auch sehr leidenschaftlich. Die Gamingformate die ihr macht, schaue ich eigentlich nur wegen der guten Stimmung und weil es teilweise echt komisch ist. Ansonsten gucke ich viel CS:GO E-Sports Streams. Demnach wäre ich also sehr für ein CS-Format.

  3. Als ehemaliger 1.5 und 6er kann ich nur sagen gerne, immer her damit und evtl erweitert sich dadurch auch das Spektrum des Publikum`s deiner anderen Formate.

  4. Ja klar warum solltest du so ein Angebot nicht annehmen. Wenn in den nächsten Monatennciht zeit zum experimentieren ist wann denn dann..

    • Oh man. Die woche war zu lang und zu anstrengend. Die Rechtscheibung ist schon im Wochenende. Wie ich mich auf morgen abend freue.

  5. CS sehr gerne nur wenn dann mit dir als Zugpferd 🙂
    Sonst schauen glaub zu wenig zu, da es sich zu wenig abheben könnte.

  6. Ich bin persönlich auch ambitionierter CS-Go Spieler und wenn ich mal zum Zocken komme, tue ich nichts anderes. Also hätte wirklich Lust sowas bei euch zu sehen. Deine Motionsickness lässt es ja leider nicht zu. Aber vielleicht hat ein anderer aus dem Team Lust. Und ich denke solche Usergames etc. wären bestimmt lustig. Ich persönlich würde mich auf sowas freuen 🙂

  7. jo cs go bockt schon sehr, auch viele viewer auf twitch. geil wäre es wenn man leute zuholen könnte und dann community events auf einem oraniseiren könnte

  8. hab mit CS zwar (noch) nix zu tun aber da kann ich als COD-Veteran mehr mit anfangen als mit nem MOBA. Ich weiß da immer nicht so genau wer gewinnt und ob das jetzt gut oder schlecht war was jetzt gerade auf der BLABLA-Lane passiert ist.

    CS (bzw Shooter) sind für mich leichter zu verstehen. Töten oder getötet werden, KD und Platzierung.

    Bei Bodenturnen kann ich als zuschauer auch schwer einschätzen ob das nun ne Goldleistung war oder nich. Basketball erschließt sich mir da schneller. Drin oder nicht drin.

    Kurz um: ich würde mich freuen!

  9. CS Go würde mich auch mal interessieren und würde etwas frischen Wind in das JN bringen. Allerdings wie bereits viel angesprochen ist das Ranking als solches nichts besonderes, bzw. ausschlaggebendes.
    Es sollte also keine Skill Showcase Show werden, sondern vielleicht eher eine Runde mit der Community zocken. In CS Go gibt es auch wieder genug Modi, die man spielen kann. Hide&Seek, Surfmaps, Aim maps etc. Das ist allemal interssanter als einem nicht Profi, welcher nichtmal auf dem höchsten Niveau/Rang spielt, zuzusehen. Das gibt es wie bereits erwähnt zu hauf.

  10. Hey,

    also grundsätzlich ist es ja erstmal sehr cool, dass jemand freiwillig seine Freizeit “opfern” will um Content zur Verfügung zu stellen. Allerdings sehe ich da ein großes Problem.

    Es gibt zwei Voraussetzungen damit ein CSGO Stream im JN zumindest halbwegs erfolgreich funktionieren kann:
    – Du, Steve, spielst selber. Damit ist es dann ein personality stream bei dem Leute zugucken, weil sie dich kennen und Fans von dir sind. Hier weiß jeder, dass kein CS auf Profi Level a la Fnatic, TSM oder NiP zu erwarten ist.
    – Ein Profi zockt. Die Leute gucken dann zu, weil jemand von Weltrang spielt und man hofft vielleicht noch das ein oder andere lernen zu können oder zumindest sicher sein kann, dass man Spielzüge nah der Perfektion sieht.

    Alles dazwischen wird leider keinen Erfolg habe. Und LEM ist leider noch sehr weit weg vom Profi.
    Vielleicht hast du Glück und es gucken bei der ersten Show noch Leute zu, weil es neu ist, aber danach ist einfach nicht wirklich einen Zuschauerschaft für ein solches Format auf Twitch vorhanden.

    • also “muss” mehr oder weniger ein pro ran

      steve mit seiner motion sickness und seiner generellen abneigung gegenüber shootern fällt wohl leider für so ein format weg

      • Hmm kp ich dachte eigentlich erst einmal nur daran das Spiel vorzustellen. was man da so machen kann und wie es so funktioniert, damit JN Soldier vllt ihr Repertoire erweitern können. Muss es da ein Pro sein. ich bin auf jeden Fall keiner, dass hast du richtig erkannt 😉

  11. Ich würde mich sehr über einen CS:GO Stream freuen. Kritisch sehe ich jedoch die Erfahrung vom Kollegen. Er mag ein netter Soldier sein aber LEM als Qualifikation ist nun einmal nicht viel. Ich will mit meinem Rang 20 in HS ja auch keine Coverage machen. Schön wäre ein Pro oder zum mindestens ein Global Elite. Die Unterschiede zwischen LEM und Global sind einfach riesig. Ich spiel aktuell selber im GE Bereich und die Anforderungen unterscheiden sich wirklich dramatisch.

    Es sei denn du sagst der Kerl ist wirklich unterhaltsam. Dann könnte es immerhin ganz lustig werden.

    • Jo LEM ist recht mittelmäßig, aber ich finde den Unterschied zu GE jetzt nicht “riesig”. Klar ist aber dass bei beiden noch viel Luft nach oben ist was Skill angeht.
      Bin selbst leider nurnoch supreme, aber ich bin auch schlecht. :<

      • Na wenn ich überlege wie viele 1 Taps ich auf GE bekomme und wie ich selber durch die Map rage wenn ich aufm meinem Smurf LEM spiele ist das schon nen Unterschied. Klar es gibt schlechte GEs und sehr gute LEMs aber irgendwo merkt man den Unterschied schon.

        @Topic : Ich will den Sack Aimer Steve zurück!

  12. Ist auf jedenfall ein Zweig der von der Crew noch nicht genutzt wurde und viele interessieren dürfte. Besonders, wenn er dann auch Communityturniere veranstalten würde. Aber ich würde das nicht direkt fest einplanen, sondern mal 2-3 streams machen und schauen obs ankommt. Nicht jeder ist sone Rampensau wie Steve oder Paape 😉

  13. Für mich persönlich ist das nix, besonders nicht wenn Steve nicht dabei is. Fände es schön wenn du mit dabei wärst für den unterhaltungsfaktor, allerdings kann ich mir vorstellen, dass dir die Motionsickness zu schaffen machen würde, unter der ich ja mit auch leide. Daher werde ich hierfür wohl passen.

  14. Kucken würd ichs ehrlich gesagt nicht, weil ich mich persönlich als “zu alt für die Scheiße” ansehe, aber wenns mehr Farbe reinbringt wieso nicht.

  15. Interessant in den letzten kommen immer mehr Marvin’s^^ tja das freut mich zu sehen das mein Namenskollege dir diesen Vorschlag unterbreitet hat Steve =) Aber wir sehen uns bestimmt auf der Gamescom wieder =) vielleicht ja wieder zum EA Pressetermin =)

  16. Ich hätt’ ultra Bock auf CS, aber gern mit jemandem, der evtl Profi-Vergangenheit hat oder mindestens jemandem auf Global Elite Rank (der höchste Rank im “eingebauten” Matchmaking). Der “dritthöchste Rank” (Legendary Eagle Master, LEM) ist zwar respektabel, aber aus meiner Sicht nicht ausreichend für einen Stream, der sich von den zig Twitch Streams absetzt – die meisten dort sind eigentlich Global Elite. Vom LEM bin selbst ich mittlerweile nur noch einen Rank entfernt, und ich bin mit Sicherheit kein überragender CS Spieler (400 Std CS GO Spielzeit, davor das letzte mal 1.6 vor einigen Jahren gespielt).

    Fazit: CS gern! Zu Marvin kann ich nichts sagen, aber sick wäre halt, wenn im Stream wirklich ein sehenswert guter Spieler wäre, davon gibt es in CS mehr als genug. LEM klingt jetzt erstmal nach Durchschnitt… #nooffense

    • Hm, ich möchte dir nicht direkt widersprechen. Aber ich finde das der Rank im Match Making System überhaupt nichts aussagt.

      Hol dir einen Privat Hack, oder ein Boosting Service und du bist schnell auf Global Elite.

      Zudem ist Matchmaking so oder so langwelig wegen den besagten Cheatern. Entweder du hast in deiner Elo Rage Hacker oder Smurferino’s die wegen Rage Hacker nicht auf Ihren Rank spielen möchten.

      Interessanter wären Castes von Matches (Turniere oder sonstiges) oder selbst ein Team das in einer Liga spielt. Dazu noch die Option die Community mit einzubinden (5er Lobby für Face IT, Match Making Games Just 4 Fun, auf einem Public server gegeneinander spielen).

      Dennoch sollte es nicht von dem “Rank” abhängig sein in einem System das soviel Lücken hat.

      Oder hat man dich damals bei 1.3/1.5/1.6 gefragt welchen Rank du hast um ein Gather spielen zu dürfen? Nein da gabs nur seine Selbsteinschätzung in Sachen Skill. 😉

      • LEM ist ja auch seit dem letzten Update bekanntlich das neue Gold Nova1 ….

        Wenns um den Rank geht lass mich streamen ich bin global bei 900 std ….

        Wenns ein sympathischer Kerl ist , der in seinem Stream gute stimmung macht , ist es nicht so wichtig wie gut er ist oder welchen rank er hat…

        • Eben, deswegen meine ich auch nicht Only Match Making zu zocken bei diesem Format, sondern mehr auf die User ein zugehen.

          Ein Public Server ist schnell gehostet, genauso wie schon angesprochen ist Ende August die ESL One, da kann man Cast’s zu machen vom Studio aus ;).

          Und wenn es in den Bereich Match Making geht > mit der Community.

          Diesbezüglich sollte halt der Rank egal sein was DU im MM System hast. Denn man sollte auf jedes Skill Level eingehen und nicht nur auf die Global’s ;).

          So bin mal NiP vs SK Gaming schauen.

          • Ja hast schon recht , allerdings sehe ich keinen grund eine ESL One zb. hier und nicht auf dem Main stream zu schauen , wo man wahrscheinlich nicht die selbe qualität an cast usw bekommt.

            Das einzige was vll funktioniert sind halt wirklich , wie du schon sagstest , community runden auf face it usw…

            Man kann ja mal Chef Koch anfragen ,der is ja wieder frei 😉

          • Nur so nebenbei:
            Man kann ziemlich Stress kriegen “einfach so” Spiele zu casten, insbesondere Turnierspiele. Für sowas muss man sich offiziell beim Veranstalter bewerben und gerade die ESL wird wohl CS-Sachen eher an TakeTV vergeben als -verzeih den Ausdruck- irgendso einen Hansel der zum ersten Mal CS in seinem Programm hat.

      • Hat man bei 1.6 nicht direkt die Steam ID bei der ESL gecheckt?

        Cast von Matches macht jedoch nur Sinn wenn jemand Ahnung von der Materie hat.

        • Nur wenn du ESL Gather gespielt hast. (Das Versus System kam ja ziemlich spät in 1.6 von der ESL.)

          Aber bei IRC Gather’s hast du einfach so nach Gegner oder Team’s gesucht (Als Ringer damals wenn du kein eigenes Team hattest).

          Und klar machen Cast’s nur Sinn wenn man Ahnung hat, aber ich denke wenn jemand der schon wenigstens LEM ist bzw. seit 1.5 spielt etwas Ahnung von CS haben muss.

          BTW Zwischenstand der Gfinity League: NiP siegt über SK, Dignitas siegt über Titan und bei VP vs Mouz hat Mouz gerade cbble nach der 2ten Overtime geholt.

          EnVyUs gegen Cloud 9 spielt gerade auf Train x) (Steht auch 0:1 für C9)

  17. Ist natürliche eine Gute Idee, generell wenn im August die ESL One Cologne startet. Wenn Ihr das geschickt anstellt könntet Ihr die 3 Spiel Tage streamen.

    Überhaupt weil eventuell jetzt doch 2 deutsche Teams mit spielen ;).

    (Könnte man sich ja mal mit Valve absprechen und los gehts).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here