TEILEN

Ist Morgengrauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss? Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist es dann Gemüse? Kann die Pille einen Frosch vor dem Klapperstorch schützen? Darf der Zahnarzt auch mal in der Nase bohren? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Hurricane 2015 Nachbetrachtung
– Alle Infos zum „Summer of Stevinho“
– Meine Spiele des Sommers/Jahres
– Crowdfunding-Aktion: JN-Studio, Season 4 – Erfolgreich!
– Fußball: WM, EM und Bundesliga-Transfers
– Hanna: Hurricane-Geschichten, Erziehung und Kinderlachen, Noch mehr Medienerziehung

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

17 KOMMENTARE

  1. hat vielleicht schonmal irgendjemand, irgendwo gepostet, aber der grund für die vielen „daumen runter“ ist, dass das video „das ende des JN“ heißt. Wenn die wahre bedeutung des „daumen runter“ nicht bekannt ist, würde man als JN_Fan sagen, „das gefällt mir nicht“(dass das das Ende des JN sein kann) also daumen runter.

    Gruß
    Janteportas

  2. Hast du eigentlich nen Vlog zu deiner Mandel-OP geplant?
    Allein der Gedanke wie Paape irgend nen Mist quatscht während du voll weg auf dem Op Tisch liegst oder grad aus der Narkose rauskommst, verursacht grad ganz übelst Kopfkino. 🙂

    Na Spass beiseite.
    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für ein neues Jahr Krömer.
    Auf das noch das ein oder andere Jahr folgt.

  3. Ich möchte auch noch mal was zu der Spendenaktion / dem Video schreiben:

    Natürlich fand die Spendenaktion wieder zum gleichen Zeitpunkt wie die letzten Jahre statt, natürlich wurde es mit Videos und Posts nochmal aufgezeigt. Auch gibt es ein Widget oben rechts auf deinem Blog.

    All das stimmt zu 100% und jeder, ich sag mal 100%-Consumer deiner inhalte wird es mitbekommen haben und sicher auch gespendet haben, sofern es möglich ist. Aber was ist mit Leuten, die vielleicht nur die Livestreams auf Twitch verfolgen? Die deinen Blog kaum lesen? Die keine Videos schauen? Es ist hier immer schwierig alle über einen Kamm zu kehren.
    Ich denke die Studio-Spendenaktion muss Thema Nr. 1 sein und das sollte auch mit allen mitteln unterstrichen werden. Hefte den Artikel zur Spendenation ganz nach oben. Macht Sondersendungen um zum Spenden anzuregen. Twitter zum verbreiten benutzen (#JNSeason4 oder ähnliches). Was ich damit sagen möchte: Es wäre sicherlich noch mehr möglich gewesen um das ganze zu promoten als das, was kam. Außerdem ist sicher nicht jedem bekannt gewesen, dass der Vertrag Anfang Juli gekündigt werden muss und dadurch die eigentlicher Spendendauer irrelevant ist. Wie gesagt, nicht jeder hört alle Podcasts oder liest alles sondern schaut vielleicht nur über die Livestreams.
    Zum Video ansich: Ich muss sagen das die Grundstimmung im Video schon negativ war. Es war nicht unfair und auch nicht unverschämt, jedoch hast du in dem Video zum größten Teil nur die negativen Konsequenzen erläutert. Auch hier: Wieso keine Sondersendung? Im Zweifel eine 3-4 stündige Hearthstone-Spendennacht von zu Hause, bloß damit wirklich alle mit dem Thema konfrontiert werden.

    Am Ende sind wir natürlich alle froh das es geklappt hat, aber trotzdem denke ich, dass die Spendenaktion nicht nur von der Community (mich eingeschlossen) ein wenig auf die leichte Schulter genommen wurde, sondern vielleicht auch von euch (Stichwort Selbstläufer).

    Es soll jetzt auch kein Fingerzeig sein, vielleicht nur eine Anregung das man das ganze Thema vielleicht priorisieren sollte im nächsten Jahr. Zum Beispiel ein großen 16 Stunden Stream als Spendenstart oder sonstwas. Macht daraus ein Fest und alle haben tolle Stimmung und sind bereit zum Spenden!

    just my 2 cents… 😉

  4. Huhu Steve,

    wollte dir nur eine Erfahrung bzgl. Motion Sickness und Battlefront da lassen. Du hast ja am Samstag und auch im Podcast gesagt, dass du es auf dem PC spielen möchtest (vom Spielerlebnis mag das bei einem High End PC auch besser sein). Andererseits hab ich mal mit einem Freund einen Vergleich zwischen Konsole und PC i.V.m. Motion Sickness durchgeführt! Dieser klagte am PC dauernd darüber, an der Konsole hat er das Problem aber nicht.
    Hab sogar bei Giga was dazu gefunden.
    http://www.giga.de/spiele/dying-light/specials/motion-sickness-wenn-spielen-wortwoertlich-zum-kotzen-ist/page/2/

    Ich weiß aber nicht, ob du das schon ausprobiert hast bzw. dir sowas auch helfen kann. Nur gehe ich mal davon aus, dass das Spielerlebnis ohne Brechreiz beeindruckender ist.

    Liebe Grüße

    Tortilla

  5. Nils „The Machine“ Petersen bleibt bei uns in Freiburg.
    Hab mich heut wie nen kleines Kind gefreut. Mission Wiederaufstieg kann starten 😀

  6. Hater bekommen leider immer noch einen viel zu großen Rahmen im Talk. Als Außenstehender fühlt man sich bald selbst als ein Hater… :/
    Es wäre toll, wenn du eher das Positive siehst für dich, auch wenn du schon seither gern dich dem gewidmet hast. Positive Energie bringt dich in dem Feld auch im Leben noch weiter voran! 🙂

  7. Cro spricht halt nicht die Zielgruppe dieses Festivals an. Keine Ahnung warum sie den geholt haben, weil eigentlich ist der für ne deutlich jüngere Zielgruppe (finde ich).
    Vor Jahren sollte Bushido bei Rock am Ring/Rock im Park auftreten. Nachdem er beim ersten Auftritt ausgebuht und mit Flaschen beworfen wurde, hat er den Auftritt beim Partnerfestival abgesagt.
    (Funfact: Angeblich gibt es seit damals dort keine 0,5-PET-Flaschen mehr zu kaufen, da wohl auch Leute in die Flaschen gepinkelt und sie nach vorne geworfen haben. Das hat uns zumindest einer der Ordner erzählt, als wie im Folgejahr bei RaR waren)

  8. Für mich persönlich könnte ja der „Summer of Stevinho“ nicht besser eingeleitet werden, mit einer dicken WoW nicht, wie in alten Zeiten <3

    Bringt sofort einen fetten Nostalgiefaktor mit sich und zieht automatisch die alten Recken mit sich. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here