TEILEN

Nach der Sendung gestern fühlte ich mich ungefähr so…

11695531_981382635227970_5456908634373594967_n

Aber Krömer gibt nicht auf… niemals!


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. So wie du gestern haben doch alle irgendwie ausgesehen als sie zum ersten mal LoL oder generell ein Moba angefangen haben. Aber mal so generell, ist es vollkommen egal wie alt man ist weist doch nur wer richtig zieht hat Skill – ESPORTS 😉

    Was ich gestern noch interessant fand war deine Aussage das du es blöd findest immer von vorne anzufangen. Na ja wer schon mal ein Roguelike gespielt hat weiß was die Faszination dahinter sein kann, wenn einem das total fremd ist kann ich schon nachvollziehen, warum das sich erstmal total bescheuert anhört.
    Aber mal ehrlich in Diablo und WoW farmste auch nur 2 Wochen um Steve „Mähdrescher“ Krömer zu werden. Das macht man in Lol halt auch, nur halt in 20 – 40 Minuten. Wenn man erstmal ordentlich gesnowballt ist und alles Umnietet oder wegtankt (meinetwegen auch weg supported :p) bekommt man halt ein ähnliches (meiner Meinung nach sogar ein besseres) Hochgefühl.

    Mal abgesehen vom technischen in LoL finde ich auch die Wahl des Champion extrem wichtig mit den man am Anfang seinen Spaß finden kann. Und ist auch vollkommen egal was der für eine der rolle hat, wichtiger finde ich die Affinität am Anfang. Keine Ahnung ich hatte schon immer nen Faible für Schurken, Stealth, Ninjas, Schwerter sowas halt. Danach entscheid ich auch immer ob ich bock auf nen Champion habe oder nicht.
    Da man in LoL ja eigentlich keine richtige Möglichkeit hat sein „Avatar“ zu Personalisieren sollte man halt am anfang schauen welcher einem am ehesten zusagt. Und mal so als Tipp wenn man die Zeit findet kann man auch im client auch zu jedem Champion eine Kurze background Story lesen die teilweise gar nicht mal so schlecht sind.

    Hoffe du findest rein, ich hab total bock auf das Format.

  2. Hör nicht auf. Das schaffst du.

    Dein Trainer ist für LoL auch nicht falsch, nur fehlen dir die Grundlagen. Das ist wie, als ob du mit Xanti Hearthstone trainieren würdest, aber keine einzige Karte kennen bzw. jemals durchgelesen hättest.

    Und die Grundlagen musst du dir selbst in deinem Tempo anlernen oder von jemanden, der eben kein Extrem-Viel-Spieler ist. Sonst wird das Frust pur, weil du zu den ehrgeizigen Leuten gehörst und dadurch schnell frustriert bist.

    Oder du baust das Konzept der Sendung so um, dass die Zuschauer dich leiden und schimpfen sehen. Und beim Schimpfen kann vermutlich jeder LoL Spieler – so unglaublich das klingt – noch viel von dir lernen. 😉

  3. Hab es immer wieder gesehen. Es dauert immer ca. ein halbes Jahr. Bis dahin schlägt man sich als erfahrenderer LoL-Spieler immer die Hände vor den Kopf.
    Aber bei LoL braucht es einfach Zeit. Man muss das Spiel verstehen, man muss erlernen, die Radien von Fähigkeiten automatisch einzuschätzen, man muss auf das aktuelle Spielgeschehen mit Item-Käufen reagieren können. Und das geht nicht von heute auf morgen.
    Zum Thema zu viel verlangen: Das passiert halt wirklich schnell, weil bei LoL – kann man es dann ein bisschen – vieles selbstverständlich erscheint. Ist ähnlich wie Autofahren. Erklär mal jemanden, der den Wagen einfach nicht zum laufen kriegt, wie man das Spiel mit Kupplung und Gas richtig macht. Kann man einfach nicht wirklich. Das hat man im Blut.

  4. Übung macht den Meister 😉 ich fand die Sendung gestern sehr erfrischend es war mal etwas anderes, gerade da MOBAS bei deinen Seiten nie so richtig zum Zug gekommen sind (abgesehen von den paar malen Heroes of the Storm und dem ersten LoL Versuch). Auch wenn dein Coach etwas zu hektisch war, hat er dennoch versucht seinen Job zu machen. Bei MOBAS ist leider das Problem, dass sich Situationen schlag auf schlag ändern können, die Fähigkeit eben dies zu erkennen kommt mit aber mit der Zeit.
    Ich selbst spiele nur Dota und habe von Anfang an mit Freunden gespielt die WEIT über meinem Skill-Level lagen, aber mit der Zeit passt man sich dem ganzen an und lernt sehr schnell daraus, auch wenn die Anfänge frustrierend sind.

    Bitte mach weiter so! (Deinem Twitter-Post zufolge hast du anscheinend auch schon Blut geleckt)

    P.S.: Ja du bist alt 😛

  5. Ich wollte zu gestern mal ein paar Worte loswerden. Ich finde du hast dich echt gut geschlagen für einen total Anfänger. Dein Trainer hat nur ein bisschen viel verlangt von dir. Du solltest erstmal die Basics lernen. Such dir einen Champion den du magst und der Anfänger freundlich ist. Mit Annie warst du da schon auf einem gutem Weg. Lerne diesen Champion erstmal in Bot Games. Du kannst super mit dem Q lasthitten, gibt eigentlich keinen Champion mit dem das besser geht am Anfang. Du kannst mit ihr auch tanky Items kaufen, fällst also nicht schnell um und kannst weiche Ziele schnell bursten mit flash-Tibbers usw. Lerne mit Annie deinen Stun zu benutzen. Wie gesagt erstmal einen Champion lernen bzw. eine Lane. Was auch klasse ist mit Annie, du kannst sie auf verschiedenen Positionen spielen: Mitte, Support oder sogar Top. Lass dich von den Leuten nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer und du hast dich schon echt gut gemacht. In League of Legends muss man nicht die super Skill Maschine sein, mit Strategie und Wissen kannst du sehr weit kommen. Und das liegt dir ja bekanntlich, denn wenn du dich für ein Spiel interessierst, informierst du dich ja auch immer und guckst Streams usw. Genau deswegen glaube ich, dass du, wenn du Spaß an diesem Spiel hast, auch gut darin bist.

    Ansonsten echt geniale Sendung, habe laaaange nicht mehr so gelacht. Entertainment war auf jeden Fall gegeben. Weiter so!

  6. Ach Krömer… du kannst dich doch zu den “ Lebenden Legenden “ zählen =) Dieser Titel ist un­um­strit­ten in deinem Schoß!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here