TEILEN

Kaufen Kettenraucher beim Juwelier ein? Träumen Roboter von elektronischen Schafen? Welche Farbe nimmt ein Chamäleon an, wenn es in einem Raum voller Spiegel sitzt? Wenn man zu einem Liliputaner sagt, dass er kleinlich ist, ist es dann eine Beleidigung? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Wie der Herr Krömer furios vom Pferd geworfen wurde
– Angezeigt wegen Müll
– UFC 189 – ich liebe Rousey!
– Mobiles Internet alle
– Mandel-OP verschoben
– Morgen LoL-Sendung mit Preisen
– Hanna: „Alkohol-Probleme“, „in 30 Jahren“ und „Lebenskrise“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

18 KOMMENTARE

  1. Wenn du doch ehh bei der Telekom bist, hol dir doch einfach Spotify für 10Euro bei der Telekom.

    Kannst du soviel hören wie du willst und es wird nicht an dein Volumen angerechnet.

    Die Künstler sind identisch, außer Taylor Swift.

  2. Bezgl. Pussy-Paape: Ich weiss ja nicht, ob er das Examen schon hat. Falls aber nicht, dann kann ich verstehen, dass er sich zurücknimmt.

    In der Ausbildung hat man ein gesetzliches Limit an erlaubten Fehlzeiten (ca. 240 Stunden Theorie bzw. ca. 210 Stunden Praxis für die gesamten 3 Jahre!), überschreitet man diese, muss man ein halbes Jahr dranhängen.

    Ich bin seit dem auch vorsichtiger geworden.. da reicht ein gebrochenes Bein oder eine gebrochene Hand, oder ne richtig anständige Grippe und man hat die Fehlzeiten schnell beisammen.

    • Bin selber seid 4 Jahren examinierter Krankenpfleger und ich kam über meine Praxis-Stunden (Fuß gebrochen)
      So dramatisch ist das alles nicht. Man muss nicht immer gleich ein halbes Jahr dran hängen.

      Das macht jede zuständige Behörde anders.
      Die KP Schulen melden den Schüler zur Prüfung an. Wenn dann die Std überschritten sind, kann er trotzdem zur Prüfung zugelassen werden.
      Die Schule und der Schüler müssen begründen warum er die Prüfung trotzdem schafft. Ich hatte einen recht guten Schnitt
      Dann kann man die Prüfung bzw. Prüfungen machen und muss die Stunden dann nachholen. Bei mir waren es knapp 10 Tage.
      Urkunde und Zeugnis bekam ich trotzdem schon regulär.

      • Oh okay, dann ist das hier an meiner Schule in Bayern vielleicht nur Strenger. Ich mache nächstes Jahr mein Examen und 3 Leute mussten einen Kurs zurück weil die Deppen sich was gebrochen haben (2x Knie, 1x Unterarm).

        Wäre für mich halt eine plausible Erklärung gewesen 😉
        Aber Danke für die Infos!

  3. Laut der Website bewegt sich das Bußgeld „nur“ im Rahmen zwischen 25-75€. Ist die Frage, ob auch wieder die obligatorische Bearbeitungsgebühr obendrauf geschlagen wird, die bei Geschwindigkeitsüberschreitungen meist 1/4 von der Gesamtstrafe ausmacht.

    Möchte mal wissen, wie viele Ingenieure die bearbeiten damit solche Summen zustande kommen. Postgebühren sind dabei nicht eingeschlossen.

  4. Bzgl. Mobiler Traffic:
    Du kannst ja über Einstellungen > Mobiles Netz schauen was die mobilen Daten benutzen darf (kennst du ja schon). Ganz unten in der Liste kannst du die Statistik zurücksetzen, danach kannst du ab dem Zeitpunkt genau sehen wieviel MB Weile App verbraucht und dann ggf. Entfernen. Hatte auch erst Apple Musik im Verdacht, bei mir z.B. Hat Apple Musik schon über 300MB verbraucht, wobei ich dachte auch nur Offline Musik zu hören.

  5. Sorry Krömer aber ich habs schon bei der letzten Müllentsorgung im Wohnblock deiner Mutter gesagt.
    Dat geht gar nicht seinen Scheiss einfach auf Kosten Anderer zu entsorgen.
    Schaff dir fürs Studio entlich ne Mülltonne an oder nimm den Mist mit nach hause und entsorge es dort.
    Hast du schon mal gesehen wie Glasmüll abgeholt wird? Glaubst du allen ernstes die nehmen den andern Krams den irgendwelche Typen da abladen mit?
    Ne mitnichten. Da muss extra wer für rauskommen. Und die gucken auch ganz genau nach wer denn das Umweltferkel ist der seinen Mist da abgeladen hat. Die Anzeige wäre sehr wahrscheinlich eh gekommen. Und ganz ehrlich, auch wenn du es nicht hören willst und es dir nicht passt, verdient hast du sie.
    Stell dir mal vor jeder würde seinen Müll so entsorgen.

    Allerdings bist du jetzt trotzdem kein Schwerverbrecher 🙂
    Wenns Verpackungsmüll ist kannst du den doch sogar umsonst über deinen Müll zuhause entsorgen. In Osnabrück gibts da so gelbe Säcke (für lau!)und in Scheeßel gits auch Beistellsäcke für 4,50€ da kannste alles reinkloppen was sonst Restmüll ist https://www.lk-awr.de/infos/gebuehren-und-preise/preise-fuer-muellsaecke-und-muelltonnen/ Die paar Euro solltest du doch jetzt über haben oder?

    Sonst erstmal gute Besserung und erhol dich von deinem Pferdesturz du Bruchpilot. Und einen schönen Urlaub schonmal.

    • „Stell dir mal vor jeder würde seinen Müll so entsorgen.“
      Naja, doch 10 mal lieber an Plätzen wo Mülltonnen stehen als wie irgendwo in der Pampa oder einfach an der nächsten Straßenecke. Das macht es letzten endes natürlich nicht besser.
      In meinen Augen ist es halt mal wieder die bekannte Mücke die zum Elefanten gemacht wird.

      • Jup ist zwar nett gedacht es da hinzustellen wo Container stehen aber nur gedacht und nicht nachgedacht.
        Wenn in solchen Fällen da Müll steht kommt in der Regel so nen Fifi vom Ordnungsamt oder einer der Entsorgungsunternehmer in deren Auftrag rum und guckt wer denn der Müllablader seien könnte. Und das wird dem dann in Rechnung gestellt meist noch mit nem schicken Bußgeld.
        Über diesen übereifrigen Privatsheriff brauchen wir echt nicht diskutieren.
        Wenn sich so jemand die Mühe macht sich da so reinzuknieen, ist da eh Hopfen und Malz verloren.
        Jeder andere hätte einfach beim zuständigen Amt Wildmüll gemeldet wenns ihn stört und gut ist. Aber selber im Müll zu wühlen um den Verursacher zu finden zeugt meines erachtens von zu viel Freizeit oder einer tiefergehenden Persönlichkeitsstörung 🙂

        Tja is halt Kacke gelaufen. Mist gemacht, erwischt worden und jetzt muss Steve halt dafür gradestehen. Ich hoffe es wird nicht allzu teuer.
        Aber das ist wie mit der Umweltplakette. Manchmal lohnt es sich einfach nicht faul zu sein 🙂

      • Das ist so typisch schönreden. Wenns nicht erlaubt ist, ist es halt nicht erlaubt.

        Hitler hat aber ja auch Autobahnen gebaut! 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here