TEILEN

Eine Facebook-Seite mit dem schlichten Namen „Kundendienst“ sorgt derzeit für Irrungen, Wirrungen und schließlich große Erheiterung im Netz. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Community-Management großer Unternehmen ins Handwerk zu pfuschen. Es schleicht sich auf verifizierte Seiten und kommentiert die Beschwerde-Posts der User. Blitzschnell agiert der Pseudokundendienst dort, wohin der echte sich noch nicht vorgearbeitet hat. Und gießt ordentlich Öl ins Feuer.

Lustige Idee. Bei den Neanderthalern, die da teilweise auf den FB-Seite von McDonalds und co posten, hat sicher jeder von uns schon mal den Wunsch verspürt, selbst eine Antwort zu verfassen. Der angesprochene Fake-Kundendienst tut dies und treibt die Deppen zur Weißglut. Hier einige Beispiele:

Quelle: Welt.de

Danke an Community-Mitglied Jürgen für den Link!


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Au weia, ich wette solche Kommentare würden die echten Kundendienst-Teams liebend gerne verfassen. 😀 Trotzdem kann der Schuß für „Kundendienst“ auch nach hinten los gehen! 😀

  2. Och ne, die Leute meckern immer über die EVAG, aber meist sind die Leute selbst Schuld.
    Die Abfahrtzeit steht auf dem Fahrplan und nicht die Ankunftzeit. Das verstehen viele Leute einfach nicht.
    Ausfallen tun auch die seltensten Fahrzeuge, meist ist es eine Verspätung durch hohes Verkehrsaufkommen.

    Trotzdem lustig, wie die EVAG alles ganz klassisch auflöst. 🙂

  3. Genial. Und wie die Facebookler alle drauf abgehen 😀

    Was machen die bitte wenn sich jemand im RL als Polizist ausgibt?!

  4. Lustige Idee, obwohl es natürlich auch immer ein wenig von Arroganz zeigt, auf diese Art zu kommentieren. Fand es trotzdem lustig, ob es den hier „vertretenen“ Unternehmen auch so geht sei mal dahingestellt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here