TEILEN

Der Mann in dem Video behauptet dass man eine bereits braun gewordene Banane mit einem Plastikbeutel, etwas Reis und einem Fön wieder zu einer zumindest frisch aussehenden Banane zaubern kann. Und das Video gibt ihm recht. Die braune Farbe verschwindet innerhalb von Sekunden wie von Zauberhand.

Das sieht für mich stark nach einem Fake aus. Allein schon das dämliche Grinsen am Ende des Video verrät den Typen. Kann das mal bitte jemand testen? Ich bin da sehr skeptisch!

Quelle: Chillpanda.net

Danke an Martin für den Link!


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Selbst wenn es funktionieren sollte, es hätte den selben Effekt wie Make-Up 🙂 von außen sieht es wieder toll aus, aber was sich darunter verbirgt, ürgs *_*

  2. Also so wie die Banane aussah, hätte sie innen ja auch schon weich sein müssen oder? Irgendeiner in den Kommentaren schrieb (und hört sich zumindest plausibel an, aber keine ahnung)

    „It isn’t rotten banana. This happens when you put the banana into a fridge. The skin goes brown, but the banana inside doesn’t change color at all & it actually slows down the rotting process, as per uj when anything is in cold temps. So this is just a process where you revert the oxidation of the skin.“

    • Ja die Bräune ist eine chemische Reaktion in Verbindung mit Oxidation.
      Die Bräune ist an sich simples Melanin und lässt sich nicht rückgängig machen (sonst würde die Banane auch eher grün werden und nicht gelb).
      Zwei Dinge:
      1. Diese Reaktion _verringert_ die Haltbarkeit
      2. Ein Kühlschrank an sich verlangsamt den Effekt, nicht umgekehrt.

  3. Der hat sicher die Banane mit Farbe bestrichen die sich bei Wärmeeinfluss ändert…

    Gibt auch Kaffeetassen etc damit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here