TEILEN

Nach dem schönen Sony Talkman hat sich Pierre Cerveau ein neues Konzept für ein Markensmartphone ausgedacht, das seinem Namen gerecht wird. Der Smart Boy ist – was sonst – ein Game Boy als Smartphone, der sich nicht nur am Original-Design des Game Boys orientiert, ohne dabei wirklich alt auszusehen, sondern obendrein mit ein paar praktischen Features daherkommt, die vermutlich leider so nicht unbedingt alle zu realisieren sind.

Ich würde es mir kaufen!

Quellen: designbypierre.com, Engadget.de

6 KOMMENTARE

  1. Ein Handy bei dem auch noch die Nintendo-Spiele auf Modulen laufen würden in der Optik des Gameboy? Shut up and take my Money! Ja ich würde es kaufen, allein schon aus Nostalgie-Gründen bei dem Design. Aber das sagt wohl einfach das ich schon langsam alt werde …

  2. Da hat er jetzt aber nen echt unfunktionales gerät gebaut.
    kopflastig, keine schultertasten, kein platz um es ordentlich zu halten, start und select taste… da fehlt nochn bischen was

    • Nintendo hat noch nie Design Preise gewonnen was das Aussehen angeht, dafür funktioniert der Scheiß im Gegensatz zu Sony oder Microsoft wenigstens.

    • Naja, das Gamepad ist ja nur optional. Was bleibt ist ein Smartphone in Gameboy Optik. Einzig die ergonomische Platzierung des Gamepads finde ich nicht durchdacht. Ansonsten käme es bei einem Nintendo-Smartphone vielmehr auf die Synergie zwischen Konsolen und Phone an, als die Spiele an sich. Ich hab einen new 3DS und brauch keine weitere Handheld-Plattform zum spielen.

    • Kann das mit dem “hässlich” nicht nachvollziehen. So, nur dicker haben die Geräte damals ausgesehen. Und natürlich mit einem Mini-mini-mini-Bildschirm.

      Für alte Hasen wie Steve oder mich ist das etwas worüber wir uns freuen würden, wenn es dann gut gemacht ist. Bin zwar gerade auf ein neues Smartphone umgestiegen (mir war das Samsung Galaxy S1 dann doch zu langsam und alt), aber für ein SmartBoy würde ich mir sogar überlegen nochmal um zu steigen 😀
      <3 Nintendo <3

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here