TEILEN

Werder-Stürmer Franco di Santo hat zum Saisonstart ein klares Bekenntnis zu Werder Bremen abgegeben. „Viele Vereine wollten mich, aber ich habe allen gesagt: Ich will lieber bei Werder bleiben. Wir sind in Gesprächen und nah beieinander. Ich würde gerne verlängern, und ich hoffe, Werder sieht das auch so“, sagte der Argentinier nach der ersten Trainingseinheit.

Dieser Artikel/Statement ist drei Wochen alt. Deja vu?

Quelle: Radiobremen.de


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. Also nach dem ganzen HSV-gebashe auf diesem Block kann ich mich nur schwer zusammenreißen und hier keine Schadenfreude versprühen…

    Letztlich kann sich Bremen freuen, wenn Junozuvic bleibt. Ansonsten sind langsam alle guten Kicker weg.

    Klar ist auch, dass bei Bremens beschränkten Mitteln kein gleichwertiger Ersatz für FdS drin ist. Bremen ist für mich ein Abstiegskandidat aber das waren sie auch letztes Jahr schon und haben sich hervorragend aus der Affäre gezogen. Bin gesapannt, wie die kommende Saison für Bremen verläuft…

    • „Langsam“ sind alle guten Spieler weg? Ähm, wer ist denn genau gegangen außer Prödl und jetzt DiSanto? Werder ein Abstiegskandidat? Wir haben kein einziges Spiel in der Vorbereitung verloren? U.a. am WE ohne DiSanto souverän gegen den UEFA-Cup-Sieger Sevilla 3:1 gewonnen.

      Werder war letzte Saison ein Abstiegskandidat, diese Saison nicht.

      • Selke?!
        Ist ja nun nicht so, dass Ihr über Eure grandiosen Individualisten letzte Saison überzeugt habt (mit Ausnahmen der oben genannten), sondern vor allem über das Kollektiv.
        Wie gesagt, dafür meinen Respekt. Das Werder nunmal mittlerweile sehr begrenzte Mittel hat und der Kader individuell nicht wirklich spannend ist, weißt Du doch selber.

  2. Das mich als Schalker der Wechsel freut ist klar, in der Offensive sind wir jetzt gut aufgestellt (solange Draxler bleibt).
    Was ich nicht direkt verstehen kann ist der Hate gegenüber Schalke, man sollte sich doch eher fragen wieso Bremen so seltesame Verträge abschließt. Eine Ausstiegsklausel ein Jahr vor Vertragsende? Und wer sich jetzt über den Zeitpunkt beschwert: Auf Schalke hatte ja auch der ein oder andere ne Klausel (Höwedes und Draxler), die lief aber am 30. Juni ab. Auch hier kann man sich also fragen, wieso man in Bremen so gefährliche Pokerspiele eingeht.

    • Schalke ist einfach ein assiger Scheißverein, da muss man nicht verstehen wo der „Hate herkommt“. Tut mir leid für Bremen, es scheint so als habe diSanto im Nachhinein mehr aus der ganzen Geschichte profitiert als Bremen das getan hat. Bin mir auch relativ sicher, dass es auf Schalke nichts reißen wird, so wie die meisten Spieler, die mit guter Reputation zum Club kommen (siehe Sam, Neustädter, Szalai oder seiner Zeit Ailton)

        • Weil Schalker schlechte Gewinner sind,nicht den Verein unterstützen sondern den Gegner verhöhnen ,weil sie über andere schimpfen aber selber nicht besser sind UND weil sie für den HSV den Ar… aufgehalten haben.
          Aber trösten wir uns,beim S04 verlernen die Spieler das Toreschiessen.
          Gruß vom 1.FCK und dem Exmann einer Schalkerin ;).

  3. Ich frage mich ja ob diese Aussagen den Werder Spielern inzwischen vorgegeben werden um den Preis bei Verhandlungen möglichst hoch zu halten.

  4. Ich bin echt ein bisschen schockiert. Über die letzten Monate hat er es zwar immer wieder hinaus gezögert, aber auf Grund seiner Art und Weise hab ich es ihm auch einfach abgekauft wenn er sagte „Ich bin gerne hier und wir werden uns bestimmt einigen“. Ich dachte die „kleinere“ monetäre Differenz wird man schon regeln und nun verlässt er uns am Tag des Fans auf so unschöne Weise.

    Das Geld hilft der klammen Klasse, aber die halbe Vorbereitung ist durch und Ersatz ist noch nicht in Sicht. Die Hinrunde verbuche ich jetzt schon mit Abstiegskampf.

  5. Naja, wenn er mit der Million und der EuroLeague so viel glücklicher ist, bitte. Nur die Art und Weise ist leider unter aller Sau, aber das ist heutzutage wohl üblich bei den Spielern. Vorbereitung mitgemacht, alle zappeln lassen, „Bekenntnisse“ geschrieben und alles um den Marktwert zu erhöhen.
    Am meisten tut es mir Leid für die Mannschaft, vorallem Galvez und Garcia die gute Freunde sind und Ujah, der umbedingt mit ihm spielen wollte. Jetzt heißt es den Typen zu vergessen und Ersatz finden (Was zu diesem Zeitpunkt natürlich echt … ist). :/

    Denke wenn er eine gute Euro League spielt, wird er eh in 2 Jahren wieder woanders sein.

    Bleibt noch zu sagen „Woanders hingehen immer Fehler“ – Ailton

  6. Fußball ist nur noch fressen und gefressen werden. Elf Freunde sollt ihr sein gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Spätestens seit der Öffnung für Nicht-EU-Ausländer. Was soll man den Jungs auch vorwerfen. Weit weg von zu Hause muss halt jeder sehen, wo er bleibt. Eine Million mehr pro Jahr locken halt doch mehr. Meiner Meinung nach liegt das Fehlverhalten aber nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Vereinen. Es wird und wurde einfach versäumt junge Ausländer in das Leben außerhalb von Samstag 15:30 zu integrieren. Die Spieler (Söldner) müssen lernen den Verein zu lieben, ihn wie ihre Familie zu sehen. Das könnte das Konzept sein, wie man gegen den großen Hai besteht, wenn es um Abwerbevorgänge geht. Da guckt man vielleicht mal über den zweiten Lamborghini hinweg und entscheidet sich für das, was einem am Herzen liegt. Ich denke da an Spieler wie Elber oder Pizarro, denen es in München so gut gefällt, dass sie auch nach ihrer Karriere dort bleiben wollen. Einfach weil der Verein und die Stadt für sie Familie geworden sind. Immerhin sind auch diese als Söldner gekommen.
    Guckt einfach mal nach Dortmund. Wieviel muss da schiefgegangen sein, wenn ein Spieler nach knapp einem Jahr die ganze Stadt nicht mehr betreten will. Es ist wie mit der Asyl- und Migrationspolitik: Konzepte zur Integration müssen her. Das bekämpft die meisten Probleme bevor sie entstehen.

    • tut mir leid, aber das ist zu viel „romantik“! die spieler heute, vorallem die jungen, werden sich immer für die eine millionen und den zweiten lambo entscheiden 🙂 so ist fußball heute. ein geschäft. wer bietet mehr, wo kann ich erfolgreicher spielen. wer verdreht mir am meisten den kopf. so funktioniert das heute. glaube einige spieler wollen daher lieber keine enge bindungen aufbauen eben weil sie wissen, dass wenn ein besseres angebot kommt sie weg sind. geld regiert die welt. und auch den fußball 🙂 und auf bekenntnisse von spielern sollte man auch nix mehr geben. das ist zwar nett aber nie und nimmer ehrlich! vidal hatte juve fans auch gesagt „er wolle noch mehr titel it juve gewinnen und das es ihm hier so schön gefällt“ …

    • Was bei der ganzen Fußballromantik aber auch vergessen wird:
      Viele von der „alten Garde“ waren keine Profis. Die haben nebenbei gearbeitet, hatten ein abgeschlossenes Studium und sonst was.
      wer heute Fußballprofi wird ist natürlich Millionär (in den richtigen Ligen), aber es ist auch oft das ganze Standbein. Bei sehr guter Karriere kann man vllt. 20 Jahre lang sehr gut verdienen, dass muss dann aber auch für den Rest des Lebens reichen. Und das verbringt man dann definitiv nicht im überschwänglichen Luxus, dafür reicht die Kohle nämlich nimmer. „Reich sein“ klingt geil, ist mittlerweile aber wahnsinnig teuer. Irgendwer hat mal ausgerechnet, dass man, wenn man leben will wie ein Millionär vor der Jahrtausendwende man heute mindestens das hundertfache Vermögen haben muss.

      • Kann mich Balnazza nur anschließen. Man darf auch nicht vergessen das wir hier in der regel von jungen spielern sprechen. Es ist wie in einer Firma. Solange ich mich nicht identifiziere gibt es keine Gründe bei einer Firma oder in diesem Fall bei einem Verein zu bleiben. Ich glaube auch das einfach durch die Reife fehlt, den Wert des Geldes einzuschätzen. Wenn man nur noch in Millionen denkt mit anfang 20, wie will man das auch lernen. Einen Vorwurf kann man den Speilern nur bedingt machen. Was sie sich allerdings sparen sollten, immer wieder zu betonen wie treu sie dem Verein sind. Dies ist einfach nicht glaubwürdig.

        • Ich find vor allem, dass es sich doch gar nicht ausschließt. Man kann doch irgendwo zufrieden sein und trotzdem gerne woanders arbeiten wollen.
          Di Santo hat doch sogar noch einen netten „Abschiedsbrief“ verfasst, den ich auch nachvollziehen kann: Bremen ist toll, aber es ist eben auch „nur“ Bremen. Und irgendwann wird er vermutlich sagen „ich find Schalke toll, aber es ist halt „nur“ Schalke“ und damit müssen wir dann auch leben.

          • Sry aber aufgrund seiner Worte von anderen Angeboten aber das er doch in Bremen bleiben möchte ist der Abschiedbrief ein Hohn und daher kann er sich diesen auch getrost in den Allerwertesten schieben. Ich persönlich hatte mich schon Ende letzter Saison damit abgefunden das er geht, aber seine Aussagen haben halt Hoffung und zuletzt sogar die Erwartung eines Verbleibes geweckt.
            Und mal ehrlich Schalke ist nun nicht der große Sprung.

  7. Ich bin wieder erstaunt, wie schnell es manchmal gehen kann. Ich kam heute morgen um 2 aus der Kneipe und lese, dass Schalke an Di Santo dran ist. Ich stehe heute morgen um halb 11 auf und lese, dass er weg ist. In Verbindung mit dem Artikel und besonders dem Zeitpunkt ist das natürlich auch ne ganz miese Nummer von Franco (bzw. seinem Berater). Schade, ich fand ihn immer sehr sympathisch, aber das hat sich jetzt erledigt.

  8. Was für eine scheiss Aktion! Erst ewig am verhandeln und ausgerechnet am Tag der Fans haut er ab. Das hätte ihm auch 2 Monate vorher einfallen können. Danke das die Vorbereitung halb rum ist und wir jetzt einen Stürmer brauchen! Vor allem bekommt er nur eine Millionen mehr als bei uns und darf wahrscheinlich kaum spielen! Am Hunter kommt er eh nicht vorbei, der ist viel zu beliebt auf Schalke! Mich kotzt das echt an, weniger dass er geht (was auch schon scheisse ist) sondern dieses rum gelüge, von wegen er fühlt sich so wohl und will eh nie wechseln… Langsam ist die Abgabe von Petersen echt ein Fehler, ich sehe es schon kommen, dass unsere Spitze aus Ujah und Elia besteht! :O :O

      • Vor allem will er uns auch nicht 😀 Zum Glück… Petersen hätte ich mir aber zum Beispiel schon gut vorstellen können…

    • Ohne genauere Infos zu haben:
      Vermutlich hat vor zwei Monaten auch Schalke noch nicht an ihm gegraben. Vor zwei Monaten hatten wir noch Farfan und Shaquiri war angeblich schon so gut wie verpflichtet.
      Und wo sagt er denn „Ich will nie wechseln“? Er sagt nur „ich will lieber bei Werder Bremen bleiben“ (bezogen auf all die Clubs die angefragt haben). Das ist für mich kein klares Bekenntnis.

      Und auf Schalke nehmen wir ihn gerne, weil der Hunter zwar Spitze und klare Nummer eins ist aber eben leider auch etwas Verletzungsanfälliger. Und wer weiß, in welcher Aufstellung Breitenreiter gerne spielen möchte. Hunterlaar kann auch wunderbar Doppelspitze.

    • Ich glaube das macht keinen Unterschied. Wolfsburg ist halt nunmal da und da kann man nix machen.
      Ich sehe eh keinen unterschied zwischen einem Werksverein wie Wolfsburg und Leverkusen und einen Verein der von aussen am Leben gehalten wird wie Hoffenheim und Schalke, alle diese Vereine wären auf Grund ihrer sportlichen Leistung schon lange nicht mehr in Liga 1.
      Wobei man bei Schlake wenigstens noch sagen kann das da eine Riesn FanBase dahiner steht was bei den anderen Vereinen nicht der Fall ist.

      • „alle diese Vereine wären auf Grund ihrer sportlichen Leistung schon lange nicht mehr in Liga 1.“

        Woher willst du das wissen? Und wer sollte sie ersetzen? Schliesslich SIND sie aufgrund ihrer sportlichen Leistung in Liga 1 aka sie standen am Ende der Saison auf Platz 15 oder besser. Es steigen halt pro Saison nur 2-3 Vereine ab. Alle anderen haben es verdient in Liga 1 zu spielen und darunter sind auch Hoffenheim und Schalke.

        • „Und wer sollte sie ersetzt?“, das keiner sagen kann ob diese Vereine, und dazu kann man auch den HSV zählen, ohne die Millionen von außen abgestiegen wären ist klar. Aber letztendlich zählt nur der ehrliche Wettbewerb und der ist hier schon lange nicht mehr gegeben. Traurig nur das dieselben Vereine die krampfhaft and der 50+1 Regel festhalten diese durch Winkelspiele untergraben. Die hälfte der Liga muß einen Großteil der Finanzmittel doch längst nicht mehr aus den Wettbewerben generieren.

  9. Es is doch wohl klar das solche Aussagen nie von einem Spieler kommen sondern immer vom Verein vorgegeben werden.

  10. Bitter für Werder. Schalke kann man wenig vorwerfen- Eichin bestätigte ja auch bereits, dass das formal alles korrekt war und keine „hintenrum“-Aktion. Trotzdem müssen sich die Knappen angesichts solcher Aussagen wohl fragen, wie sehr man einem solchen Wendehals vertrauen kann.

  11. Ich poste einfach mal meinen Facebook-Kommentar zu der Sache hier rein. Ich bin tatsächlich einfach gefrustet von dem Geschäft Fußball. Diese Fluktuationen bei Leistungsträgern. Scheinheiligkeit und leere Worte kommen dazu:
    ***

    Dass er geht ist bitter genug. Aber innerhalb der Liga wechseln und dann noch zu Schlakke? Das tut richtig weh. Ich hatte gehofft man kann ihn halten. Endlich mal wieder einen Knipser gehabt, der die Qualität der Mannschaft alleine um 5-6 Tabellenplätze gehoben hat. Nun wirds wieder eine Saison in der sich die Mannschaft neu finden muss. Das heißt: Wir werden lange zittern müssen, wir werden uns Samstagabends oft fragen „Warum?“ und müssen jedes Unentschieden als einen Punktgewinn zum Klassenerhalt ansehen (vs. 2 Punkte Richtung Europa verloren
    „wink“-Emoticon
    ).

    Obwohl ich weiß, dass das nunmal ein Geschäft ist: Mich nervt die Fluktuation in den Vereinen dermaßen. Mich nerven diese ganzen Floskeln, die die Spieler raushauen müssen a la „Ich würde gerne in XY Stadt bleiben“. Wie soll man noch richtig hinter einer Mannschaft stehen, wenn Spieler denen man heute zujubelt max. 2 Jahre bleiben?

    Aber, hey! Ich hab ein SkyAbo. Das macht mir hier keiner kaputt!

    ***

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here