TEILEN

Am Silvesterabend hatte Tesla-CEO Elon Musk per Twitter und „for realz“ ein Batterieladegerät in Form einer Metallschlange angekündigt, die automatisch aus der Wand kommt. Für Musksche Verhältnisse scheint das nicht besonders hoch gegriffen – et voilà: Der Prototyp ist vollendet und schlängelt sich ganz ohne menschliches Zutun in den Ladeanschluss des Model S. Man muss Autos nicht mögen, um vor dem SF-Charme der „Solid Metal Snake“ niederzuknien.

Ziemlicher cooler Shit. Ich würde mein Auto auch gerne so „auftanken“…

Quelle: Engadget.com


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Warum denn so negativ… Man stelle sich vor, man fährt irgendwo hin, steigt am Zielort aus, das Auto fährt selbstständig zum Supercharger mit Roboterschlange, lässt sich vollladen und sucht sich dann einen Parkplatz. Wenn man fertig ist mit dem Besuch, fährt der Tesla automatisch vor und holt den Besitzer mit vollen Batterien ab. Und dass das ganze noch schneller wird, ist nur eine Frage der Zeit. Und zwar einer nicht allzu langen Zeitspanne.

  2. auch wenn ich das ganz „Cool“ finde, gibt es zwei Gründe warum das nix wird.
    1. Kosten. Stecker mit Kabel vs Computer gesteuerter Roboter Arm.
    2. Vandalismus und dann kommt Punkt 1 wieder zum tragen.

  3. Würde sich die Roboterschlange schneller bewegen, dann wäre sie vielleicht ein gutes Spielzeug für Frauen (mit entsprechender Polsterung). 😉 😀

  4. Dinge die die Welt nicht braucht, und sie lassen sich halt noch dafür feiern.

    Das Normale Kabel kostet nichtmal 1/10 davon was diese Monstrosität an Geld kostet und du hast vlt. 30 Sekunden Arbeit.

    Allerdings werd ich die Leute die sowas Feiern nie verstehen, genausowenig wie die diversen Fanboys anderer Unternehmen, auf mich wirkt das immer wie die moderne Form von „des Kaisers neue Kleider“.

  5. Als ob jemand die Geduld hätte und wartet bis das Ding das Loch fand, da legt man doch lieber selbst Hand an, und steckt es gleich in einem Bruchteil der Zeit rein :/

  6. Wow. Eine Roboterschlange. Wow.

    Mal im Ernst: solche Roboter gab es schon vor 20 Jahren. Nur dass man sie sich selbst in die Garage stellen kann ist neu.

    • Dennoch ist es nützlich. Fürs autonome Parkhaus zum Beispiel. Oder einfach für Menschen die dazu neigen das Laden zu vergessen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here