TEILEN

Techspot hat uns die mühselige Arbeit abgenommen und die neueste Windows-Version gegen ihre zwei Vorgänger in den Leistungstest geschickt. Das Ergebnis quasi fast aller Tests: Seit Windows 7 geht es mit der Leistung minimal nach oben, manchmal hat 8.1 die Nase vorn, manchmal 10. Aber letztlich funktionieren 7, 8.1 und 10 auf Augenhöhe.

Scheiß auf die Leistung: Neu ist immer besser!

Quelle: Engadget.com


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. In der reinen Gamingperformance sind Win 8.1 & 10 gleich auf, daher gibs für mich persönlich 2 Fakten um mit Win10 noch zu warten.
    1. Kein wirklicher Vorteil durch Win10 gegenüber 8.1
    2. Hardwaregebundene Win 10 Lizenz

    Von daher werde ich getrost die Entwicklung erstmal beobachten un dzu gegebenen Zeitpunkt updaten.

      • Und selbst das ist nur teilweise richtig. Nach aktuellem Stand muss man auf der neuen Hardware wieder Win7/8 installieren und upgraden, um Win10 auf diesem zu aktivieren.
        Über kurz oder lang soll aber auch das überflüssig werden.

    • Man kann doch mit dem Media Creation Tool von Windows eine DVD zu Windows 10 erstellen und mit einem kostenlosen Tool den Windows-Key anzeigen lassen. Damit kannst du Windows 10 dann auch woanders installieren.

  2. „Scheiß auf die Leistung: Neu ist immer besser!“

    Ah, jetzt kapier ich, warum du Apple-Fan bist! 😛

    Ich agiere eher nach der 1. goldenen Regel:
    Never touch a running system!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here