TEILEN

Junge Leute, schimpften oft die Älteren, verplemperten ihre Zeit mit Daddelei vor dem Bildschirm. Aber immer mehr Gamer kommen ins Rentenalter – und legen erst richtig los. Manche sind als „Silver Surfer“ tage- und nächtelang unterwegs in virtuellen Welten […] Was die Größe ihres Bildschirms angeht, wollte Hilda Knott, britische Staatsbürgerin und stolze 86 Jahre alt, keine Kompromisse machen. 65 Zoll sollten es schon sein […] Eine Gamerin im Großmutteralter? Die ehrwürdige BBC hat die betagte Spielerin schon vor zwei Jahren entdeckt – und zur Galionsfigur eines Trends ausgerufen: Immer mehr Senioren wenden sich Computerspielen zu. Fachblätter und Industrie beeilten sich, das Videomaterial über Hilda Knott weltweit weiterzureichen, denn ihr Auftritt könnte werbewirksamer nicht sein: „Die Spiele halten mich geistig fit“, erklärt Hilda Knott – und fügt strahlend wie ein Teenager hinzu: „Es ist immer toll, wenn man das nächste Level erreicht.“

Es ist immer wieder schön sowas zu lesen. Menschen, die auch im hohen Alter nicht krampfhaft die Augen vor diesem tollen Hobby verschließen, gibt es leider viel zu wenige. Hier der entsprechende BBC-Bericht zu der Dame —> Klick mich

Quelle: Haz.de

Danke an Thomas für den Link!


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Meine Tante ist 72 und mein Onkel 76, beide geistig noch top fit und zocken, nachdem sie das mal bei mir gesehen haben, WoW und raiden HC ^^

  2. Solche Geschichten sind mir relativ wurst. Ich werde als Opa jedenfalls meine Konsole schnappen und den ganzen Tag daddeln :]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here