TEILEN

Alter Schwede, stellt Euch mal vor, dass wäre Eurem Sohn passiert…


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Ist das verifiziert? Oder ist das so ein Bildartikel vom Seitenrand? 😉 Und ja ich sehe, dass da youtube steht, aber das heißt ja mal nix.

    • Schon alleine das „ruiniert“ ist natürlich vollkommener Schwachsinn und Bild-Niveau.
      Das Ding wird restauriert und ist in einer Woche wie „neu“.

  2. klingt zwar komisch, aber in Deutschland gibt auch Versicherungen für Kinder, nicht nur für Haustiere….??. Die würde das bei meiner Tochter zählen. Wenn nicht nach ich Ratenzahlung.

  3. Wenn ich so ein Museum hätte mit arsch teuren und alten Gemälden…. ich würde eine scheiss Panzerglasscheibe davor bauen.

    Versicherung bzw. Millionenbeträge hin oder her … ein 350 Jahre altes Gemälde ist hinüber, weil man reinstolpern kann -.-

    • Panzerglas ist nur bei ner Handvoll Einschlägen Bruchsicher und stoppt primär Objekte die auf kleiner Fläche mit hoher Geschwindigkeit aufschlagen. „Langsame“ Objekte die auf grosser Fläche aufschlagen wie nen Auto durch die Scheibe durchbrechen dieses sehr viel leichter.

      Glas das Salven aus nem M4 oder ner AK ohne Kratzer abhält ist nen Hollywood Mythos, die üblichen Scheiben halten meist weniger als 5 Schuss ab und dann ist Sense, weniger bei Magnum Kalibern.

      Für Bruchsicherheit braucht man ne andere Sorte Glas/Kunststoff, wie z.B. Polizeischilde, oder Supermarktfenster, die aber keine Kugeln abhalten.

      Ausserdem ist das Zeug verdammt dick und ohne ne ähnlich starke Halterung wie bei ner Wand oder nem Autofenster ist es relativ zwecklos.

        • Das ist am Punkt vorbei, es ging mir nur darum das Panzerglas nicht 100% Sicher ist, und du nur entweder Bruchsicherheit oder Schusssicherheit haben kannst.

          Es hat Gründe wieso nur sehr wenig ballistische Vitrinen im Umlauf sind, ausserdem muss man auch die Konservierung/Lagerung beachten, was garantiert auch nen Faktor ist.

      • Mir ging es eher darum, das Ding zumindest so einzupacken, dass keiner „reinstolpern“ und ein Vermögen und Vermächtnis einer lang vergangenen Zeit einfach „durchboxen“ kann.

        An ein Auto oder ein Maschinengewehr hatte ich dabei überhaupt net gedacht und um diese Art von Sicherheit ging es mir dabei auch nicht 😉

  4. wird scheinbar gluecklicherweise von der Versicherung des Museums uebernommen, noch mal Glueck im Unglueck gehabt. Aber so schnell kann es gehen 😀

    • Wohl schon 🙂
      „According to Sun, the boy was very nervous, but Rossi asked that the boy not be blamed and that the family not be asked to pay for the cost of the restoration.

      Sun said the organizers will ask the insurance company to cover restoration costs and compensate the owner of the painting.“
      Quelle: (Focus Taiwan) http://focustaiwan.tw/news/aedu/201508240015.aspx

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here