TEILEN

Schweiger

Gegen Schauspieler Til Schweiger, 51, wird wegen Volksverhetzung ermittelt. Das bestätigte Nana Frombach, Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft […] Da es sich bei den Vorwürfen um Äußerungen handelt, die Schweiger am 18. August in der WDR-Sendung „Menschen bei Maischberger“ gemacht hat […] In der TV-Sendung hatte sich Schweiger kritisch über Demonstranten geäußert, die gegen eine geplante Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Freital – dem Wohnort von Pegida-Gründer Lutz Bachmann – auf die Straße gegangen sind. Schweiger sagte: „Ich glaub noch nicht mal, dass ein Politiker nach Freital gehen muss, es würde einfach reichen, wenn die zwei Hundertschaften da hinschicken und die Leute einkassieren, und sagen ‚heute Nacht bleibt ihr im Knast, denkt mal darüber nach, was ihr hier macht, und morgen kommt ihr hier nicht mehr her“.

Mir geht das ständige Til Schweiger-Gebashe mittlerweile extrem auf die Nüsse. LEAVE HIM ALONE!

Quelle: Abendblatt.de

Danke an Thomas für den Link!


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Bei Till Schweiger bekommt der Ausspruch Nüchtern betrachtet eine völlig neue Bedeutung.Aber an Schweiger kann man sehen,wie schwer es ist mutig zu sein.

  2. ein neuer tag, eine gefühlte neue schweiger meldung.
    kam da was neu auf dvd raus oder startet da demnächst nen film im kino?

    merkwürdig nur, dass bei dem es wieder aufgeblasen wird und die meinung des grünen chefs. dass man das versammlungsverbot als „ordentlicher“ deutscher ignorieren muss und dort trotzdem demonstrieren soll.

  3. ich kann mir nicht vorstellen dass man ihn deswegen belangen kann. aber der kerl geht mir mit seinen ständigen hasstiraden gegen leute die ne andere meinung haben als er gehörig auf den geist.

      • Und mir geht dieses gebashe um den „“besorgten Bürger““ genauso auf dem sack einfach mal drüber nachdenken das diese leute wirklich sorge haben und das unsere Volksvertreter und die Personen im öffentlichen leben außer Hasstriaden gegen diese menschen nichts tun um den Leuten die sorge zu nehmen.
        Oder mal aufzuklären warum es aktuell so ist, fragen wie „warum kriegen die 150,00€ vom staat“ werden nicht mit einem „Ja frag doch eher warum du die nicht kriegst“ geklärt sondern mit einem „weil das so ist“, und das unsere Poltiker diese situation richtig verkackt haben interessiert anscheinend auch keinen.

        Stattdessen werden diese menschen alle in einem sack mit rechtsradikalen gesteckt und das widert mich wirklich an.

        Dieser Linke drang den die leute aktuell verspüren ist genauso gefährlich wie alles was die „“besorgten Bürger““ sagen

  4. Ich geh jetzt zwar nicht unbedingt konform mit dem was Schweiger sagt, würde aber auch nicht so weit gehen zu sagen, dass seine Aussage volksverhetzend war. Da ist er glaube ich sehr weit von entfernt. Ich denke und hoffe mal, dass eine Klage abgewiesen wird. Falls nicht muss ich mich ernsthaft fragen wie über-sensibilisiert unsere Gesellschaft geworden ist.

  5. Entweder der Mann ist echt Dumm oder er macht es mit absicht, Ich vermute lezteres. Ich glaube er hat gemerkt das man Polarisieren muss um selber aufzufallen, es gibt ja dutzende Talkshows von dessen Gästen man aber nix hört. Er schafft es aus der Menge zu fallen.

  6. Tja, lieber Til, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    Wir brauchen wohl nicht darüber diskutieren, dass die Anzeige gegen ihn völliger Bullsh*t ist.

    Aber mit seinem arroganten, aufdringlichen, gutmenschlichen Auftreten in den letzten Wochen hat er sich definitiv nicht nur Freunde gemacht.

    In rechtlicher Hinsicht: Eine Strafanzeige ist „nichts“. Jeder von uns kann jederzeit zur Polizeidienststelle seiner Wahl wackeln und den ollen Krömer wegen Betruges anzeigen, weil er Allimania immer noch nicht released hat! Na und? Das ist nichts als die Äußerung „ich denke, dass Herr K. sich strafbar gemacht haben könnte, liebe Polizei, liebe Staatsanwaltschaft, prüft doch mal, ob ihr mit eurem juristischen Blick das genauso seht“.

    Und dann werden Polizei/StA mit „nein“ antworten, und die Sache ist vom Tisch.

    Eine Strafanzeige erstatten ist nichts unanständiges, eine Strafanzeige gegen sich laufen zu haben, ist ebenfalls nichts unanständiges.

    Nur in unserer Mediendemokratie kann alleine die MELDUNG über dieses Nichts namens Strafanzeige noch Schlagzeilen und Stimmung machen.

  7. Bitte was? Die Menschen die er für EINEN Tag, Ein-knasten will sind die Menschen die andere Menschen töten wollen (vergasen, ertrinken lassen, anzünden …) und das öffentlich gunt tun! In meinen Augen ist das aufruf zum Mord und wird in Deutschand mit mehr als 1 Tag Knast bestraft! Ich denke auch das Blödes Internet gequatsch nicht ernst zunehmen ist aber die Auswirkungen sind es!

    • Was genau hast du denn genommen? töten?

      „…kritisch über Demonstranten geäußert, die gegen eine geplante Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Freital – dem Wohnort von Pegida-Gründer Lutz Bachmann – auf die Straße gegangen sind.“

      Viele verstehen nicht, dass der Preis der Demokratie in Deutschland ist, dass man damit Leben muss, dass Arschlöcher auch ne Meinung haben dürfen. Wenn jemand nicht neben Flüchtlingen wohnen möchte, ist das sein gutes Recht. Anstatt sich über die Leute lustig zu machen oder sie mundtut machen zu wollen, sollte man Aufklärung betreiben. Oft ist nicht Fremdenfeindlichkeit der Grund, sondern Angst und Unwissen.

      Mir kommt es oft vor, als wäre das Hetzen gegen die Demonstranten dann wieder so n typisch deutsches Ding: Da ist jemand schlechter als wir, alle auf ihn. Investiert die Energie und Zeit doch lieber darin, Kleidung zu sammeln, Lebens- und Hygienemittel zu sammeln und zu spenden. Einfach mal bei Euch im Ort nachfragen und was sinnvolles tun.

  8. Till erinnert irgendwie stark an den Drachenlord der schürt auch immer weiter das Feuer warum auch immer… meine Vermutung gewissen Drang zur Selbstdarstellung.

    • Selbst wenn es nur gespielt ist und dem PR gilt, vertritt er wenigstens eine Meinung. Das lässt sich von unseren Politikern seit Jahren nicht behaupten, geschweige denn anderen „Vorbildern“ und „Stars“. Volksverhetzung – das kommt wahrscheinlich genau von den Leuten, die im gleichen Atemzug alle Ausländer als asozial bezeichnen. Nein, ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

    • Die Staatsanwaltschaft muss der Anzeige leider nachgehen, auch wenn sie zu 100% Schwachsinn ist. An sich finde ich dieses Rechtsstaatsprinzip gut aber in so Fällen blockiert es nur die Justiz, weil sie sich mit sowas beschäftigen muss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here