TEILEN

Wissenschaftler vom Imperial College London haben nun eine angeblich genauso einfache wie effektive Methode entdeckt, um Kinetose zu verhindern: Leichte elektrische Hirnstimulation mittels einer EEG-Kappe. Versuchsleiter Qadeer Arshad findet die Ergebnisse der Tests mit Versuchspersonen auf einem rotierenden Stuhl sogar so überzeugend, dass er mobile Anti-Kinetose-Geräte in 5 bis 10 Jahren erwartet, wobei auch Setups auf Smartphone-Basis vorstellbar seien.

Shooter und andere Spiele, die mir meine Motion-Sickness verdirbt, in 5-10 Jahren bin ich am Start…

Quelle: Engadget.com


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Auf jeden Fall interessant für jene die unter Motion Sickness leiden. Ich wusste nicht dass auch das einfache „Fliegen mit dem Flugzeug“ das hervorrufen kann. Dachte immer dass es eher die Bewegungsabläufe sind die optisch erfasst werden.

    Man lernt nie aus 😀

    Also Steve, wenn du mal Geld über hast, spende bei denen oder werde Versuchsobjekt -^.^-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here