TEILEN

Ein bisschen zu sehr auf Drama getrimmt, aber es macht einen trotzdem nachdenklich, oder?

post2


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Haaaaaalt halt halt. Wir müssen ein wenig in die Vergangenheit schauen. Nach dem II. WK gab es in Deutschland zwei Trends. Erstens Unschuld beteuern und diese mit einer „moralischen Überlegenheit“ untermauern. Leider zog sich dies bis heute durch die Erziehung der Deutschen.

    Wo soll man wissen wo man als „Volk“ steht, wenn einen 95% die hucke voll heucheln und lediglich darauf erpicht sind moralische Überlegenheit zu demonstrieren. Ganz nach dem Motto ich esse ja kein Fleisch ich bin der bessere Mensch auch in allen anderen Fragen muss ich ja recht haben weil ich esse kein Fleisch.
    Die Keulen ob links oder rechts werden geschwungen sobald jemand eventuell mal das heucheln vergisst, völlig unbeachtet dessen ob die Wahrheit dahinter steckt oder nicht und diese tut manchmal nunmal weh.

    Jetzt haben wir den Salat. ALLEN VORAN: Thomas de maizière, welcher vor nichtmal einem Jahr die Worte sprach:“Seenotrettung im Mittelmeer? Nein soetwas brauchen wir nicht!“
    OKay und jetzt? Jetzt ist leider nur jedes 5. Boot gekentert. Die Rechnung ging nicht auf. Thomas de maizière oder in diesen Tagen gern auch „Frankenstein“ genannt gibt nun einen zerbrechlichen alten Sack auf den PK’s der aktuellen Stunden. Well played!
    Das einzig gute an schwerer politischer Lagen ist, dass die Politiker ihr wahres (nichts)können unter Beweis stellen müssen

    • Würd ich jetzt gerne angemessen kommentieren, aber nachher unterstellt noch jemand, dass ich den Nazi-Müll, den ich dir hier unterstellen würde, selbst vertrete.

    • Schon aufgefallen, dass die Murksel wieder sehr tief abgetaucht ist und insbesondere die Verkündung des „Ausnahmezustandes“ gestern (Grenzkontrollen) dem de Misere überlassen hat?

      Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Ehepaar Merkel Land in Venezuela gekauft hat. Sicherlich nur ein Zufall, dass Venezuela nicht an Deutschland ausliefert …!

    • Die Ursache der momentanen Geschehnisse liegt in eiskaltem Kapitalismus und Machtgier begründet.
      Wir – oder genauer, die Kriegs und Gewaltsflüchtlinge, aber ja, auch die Flüchtlinge aus verarmten Staaten – baden gerade nur das aus, was wir vor Jahrzehnten begonnen haben.

      • Da gebe ich dir vollkommen recht und viele Länder weigern sich jetzt natürlich mit Händen und Füßen dagegen die Rechnung zu zahlen. Allen vor ran die USA die es in ihren Medien als rein Europäisches Problem abtun.

        • Nicht schon wieder dummes USA gebashe. Die haben gerade angekündigt ebenfalls Flüchtlinge aufzunehmen und prüfen wie sie der EU, insbesondere Deutschland sonst noch helfen können.

      • Wohlstand kommt immer auf Kosten anderer. Allerdings sind wir hier nicht die Opfer, genausowenig wie der Rest von Europa.

        Uns gehts allen (zu) gut weil andere dafür sterben, wir sind sicher weil Leute deren Namen und Gesichter wir nie kennen werden überall auf der Welt die Arbeit machen die mit der Demokratie nicht vereinbar ist, und die der Bundestag nie abgesegnet hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here