TEILEN

Folgende Nachricht erreichte mich gerade auf Facebook. Und nein, es handelt sich dabei leider nicht um einen Troll. Sein ganzes Facebook-Profil ist voll von dem Mist. Armes, armes Deutschland!

Nazi-Arschloch


Anzeige

74 KOMMENTARE

  1. Angst ist immer der schlechteste Begleiter um sich mit Themen zu befassen. Da unter Angsteinfluss auf das Limbische System zugegriffen wird und dann eher Selbsterhalstunginstinkte bzw auch somit Egoistische verhalten unterstützt wird. Logische prozesse wenn vorher vorhanden waren ebenfalls reduziert werden. Ich bin kein Freund von der *Sei dafür oder du bist dagegen Mentalität*. Es gibt da Konkrete Gesetzliche bestimmungen nach denen sich gerichtet werden *müsste*.

    Das ist einmal das Grundgesetz selbst: §16 a! Grundgesetz (GG) sowie AsylVfG Asylverfahrensgesetz im allgemeinen (Wichtiger Punkt §26a)
    und dem Aufenthaltsgesetz (AufenthaltG) . Dazu kommt das *Genfer Abkommen bzw Genfer Flüchlingskonvention*
    *Das Schengen – Abkommen /(schengen durchführungsübereinkommen)*
    sowie *die Dublin III(3) Verordnung*

    Da mein Interesse hier lediglich darin besteht mal weniger Emotional mehr Sachlich geführte Argumentationen bestehen , werd ich auch keine genauere Auslegung der Rechtbedeutung wahrnehmen, da ich ja weder Richter noch Anwalt bin und eine Fehlinterpretation zur folge hätte. Man kann im Internet problemlos diese Gesetze nachschlagen. *gesetze-im-internet.de* Die Seite ist vom Bundesministerium der Justiz und für verbraucherschutz selbst gestellt. Oder in eine Bücherei gehen dort kann man die Gesetze auch kaufen oder bestellen. Selbstinformation rockt! Das wars von meinem Senf, den Ketchup behalt ich für mich.

  2. Ich wohn vis-a-vis von nem Flüchtlingsheim und versteh mich ganz gut mit den leuten.
    Sind bisher die angenehmsten Nachbarn seit langem, findet auch meine Freundin. waren die ersten die mich beim Umzug gefragt haben ob sie mir helfen können.
    Darum #refugeeswelcome

    • Geht mir ähnlich, bei mir steht direkt gegenüber ein neues Flüchtlingsheim. Die meiste Zeit bekomme ich nicht mal mit, dass die da sind und wenn, dann sind sie immer freundlich.

  3. Wenn sich dann die Community spaltet und die Nazis wegbleiben ist doch alles super.

    Kein Wunder dass solche Leute Angst haben ihren Job an Einwanderer zu verlieren bei dem Deutsch.

  4. Vielleicht solltest du einfach in Zukunft bevor du einen Blogpost verfasst erstmal abstimmen lassen um zu erfahren wie die Gemütslage dazu ist.
    Kann ja nicht sein das du in deinem Blog einfach schreibst was du willst, ohne daran zu denken ob vielleicht jemand anderer Meinung ist.
    Sobald zu einem Thema mehr als 10% eine andere Meinung haben kannst du dir dann ja den Blogpost einfach sparen.
    Danke für dein Verständnis.

    • genau und als nächstes soll steve dann noch ein script mit exaktem wortlaut vor jeder show hochladen damit darüber abgestimmt werden kann was raus muss und was nicht?

      Wie behämmert muss man sein. Steve drückt jediglich seine Meinung aus und genau das macht diesen blog und auch das justnetwork authentisch.

      Und auf braune suppe rücksicht nehmen geht ganz und garnicht!

  5. Können wir nicht lieber diese ganzen Bildungsflüchtlinge abschieben?
    Lügenpresse… wer nur Bild liest sollte sich besser nicht darüber aufregen, dass da nur Scheiße steht!

  6. Das einzige wovor ich als Deutscher hinsichtlich der ganzen Flüchtlingsthematik Angst hätte, wäre wenn aus dem Bedürfnis zu Helfen heraus Deutschland sich nicht nur auf der unterstützenden Seite aktiv wird, sondern auch auf der aggressiven Seite und sich in Syrien militärisch einmischt.

    Dieses Thema scheint aber momentan vom Tisch zu sein, also sollten wir uns weiter voll und ganz darauf konzentrieren denen zu helfen, die die Leidtragenden des Krieges sind…

    und das sind nicht die „besorgten Bürger“

  7. Nationalstolz haha 😀 Stolz darauf zu sein, wo man geboren wurde, zeigt doch nur, dass man sonst nichts hat worauf man stolz sein könnte.

    • Psst. Man kann auch auf mehrere Dinge zur gleichen Zeit stolz sein. Dazu muss man nicht mal Multi-Tasking-fähig sein.
      Ich bin auch stolz Deutscher zu sein. Wir leben in einem tollen Land, warum also auch nicht? Für mich als Soldat ist das vielleicht noch mal was anderes, aber das wollte ich dir nur mal mitteilen.

      Das heißt nicht, dass ich mit seiner Meinung übereinstimme, weil der Typ ziemlich rechts und beschränkt zu sein scheint, aber gegen Nationalstolz an sich ist in meinen Augen nichts einzuwenden. Gefährlich wird es erst, wenn man seine eigene Nationalität über andere stellt, was allerdings in der Begriffsdefinition des Nationalstolzes nicht inbegriffen ist.

      • Nationalstolz ist Blödsinn. Die Tatsache, dass man zufällig hier geboren wurde ist keine Leistung und meiner Meinung nach kann man nur auf etwas Stolz sein, was man selber geleistet oder vollbracht hat.
        Abgesehen gibt zu viele Dinge, die Deutschland auszeichnen. Sowohl positiv als auch negativ. Bist du auf alles gleichermaßen Stolz?

        • Jeder Deutsche trägt etwas zu Deutschland bei. Positives und Negatives.

          In Amerika ist der Nationalstolz übertrieben, aber genauso übertrieben ist das schämen der Deutschen für ihr Land. Der Mittelweg wär da mal ne tolle Sache.

          • Der vernünftige Mittelweg ist aber nicht Nationalstolz, sondern einfach eine neutral-kritische Haltung.

        • Nationalstolz…hm. Ich verstehe darunter (für mich) immer eher den Begriff „Vaterlandsliebend“ (was jetzt irgendwie rechter klingt als es gemeint ist :D). Zur Erklärung:
          Ich liebe dieses Land einfach. Und wie in einer richtigen Beziehung auch muss ich damit leben, dass dieses Land nicht perfekt ist. Deswegen lebe ich eben damit, dass unsere großartige Geschichte einige sehr tiefschwarze Flecken hat, deswegen lebe ich damit das unsere Regierung von einer Luftpumpe geführt wird und deswegen akzeptiere ich es auch, dass dieses Land wie jedes andere Land der Erde auch Spinner hat auf die man liebend gerne verzichten würde.
          Ansonsten hat Desultor recht, dass zum Nationalstolz auch gehört, dass man tatsächlich etwas zur Nation beiträgt. Sei es nun als Staatsbediensteter, als gesetzestreuer Bürger oder einfach nur als politisches Individuum jeglicher Art. Denn dann hat man doch durchaus etwas zu dieser Nation beigetragen, oder nicht?

  8. Ich sehe die Dinge etwas anders.
    Langfristig hat die Wirtschaft und das Bruttosozialprodukt einen positiven Effekt von der Einwanderung. Denn ich hoffe, daß auch diese Menschen in unser Sozialsystem integriert werden (Arbeit aufnehmen).
    Jedoch kritisiere ich, daß meist ignorante Verhalten der
    “ Einwanderer“, welche in unser Land kommen, sich aber nicht an unsere
    Lebensgewohnheiten anpassen wollen ( Thema Sprache lernen).

    • Dann geh mal arbeiten und kümmer dich um deine Familie… Ist natürlich locker genug Zeit, um fließend deutsch zu lernen 🙂

      Sprache ist zur Verständigung, und solange man die Leute versteht, sollte es okay sein.
      Es gibt eindeutig schlimmere Dinge.
      Desweiteren haben wir Deutsche durchaus auch ein Sprachproblem mit unserer Muttersprache.

  9. Traurig, ich habe die Hoffnung dass es vllt. doch jemand mit ganz viel Ironie ist.
    Die Rechtschreibung lässt auch schon wieder tief blicken…
    Es ist schade das man solche Leute nicht von seiner Seite „ausschließen“ kann…

  10. Hoi Steve,
    Ich Habe bemerkt, das du dich öfter pohsitif über Schulbilldung äuserst. Ich bite dich, das zu unterlasen. Manche fon uns haben noch unseren Bildungs Stolz und gluaben nicht an die Lugenprese die sagt man mus schreiben könen. Also hör bite auf damit. Das spaltet die Comunity.
    (sry ist mein Ernst)

  11. Find ich geil das es immer wieder solche Idioten gibt die sich selbst und ihre 3 Kumpels von der Sonderschule als die Mehrheit sehen und irgendwelche Forderungen stellen.

  12. Wie kann man bei dem Thema Lügenpresse anwenden. Gibts jetzt keine Flüchtlinge die alle nach Deutschland wollen? Oder meint er, dass plötzlich ganz Syrien nach Deutschland auswandern will, weil sie im TV gesehen haben wie es hier aussieht. Dass dort die ISIS gerade alles zerbombt das ist natürlich vond er Presse erlogen.
    WTF?

    • Vielleicht meint er das wir nur Bilder zu sehen bekommen die wir auch sehen sollen 😉

      In den Medien siehst du nur Bilder von armen erschöpften Familien mit vielen kleinen Kindern. Bei Facebook sehe ich permanent Bilder von komplett überfüllten Bahnhöfen wo du ausschließlich nur junge Männer siehst.

      Ebenfalls siehst du in den Medien kaum bis selten wenn es durch Probleme durch Asylanten kommt. Auch hier wieder… Bei Facebook das Gegenteil… Bilder und Videos von komplett zerstörten Asylantenheimen, Asylanten die Leute an greifen oder kürzlich erst eine Massenschlägerei bei einem Discounter mit der Polizei.

      Im Grunde liegt die Wahrheit immer in der Mitte. Aber der Presse blind zu vertrauen ist nicht nur äusserst naiv sondern auch ziemlich dumm.

      Und Leute… hört auf gleich alle Menschen mit Nationalstolz als dumm hinzustellen, es gibt auf beiden Seiten mehr als genug geistige Vollbremsen.

  13. Ich kotz im Strahl, wie kann man bitte so dumm sein. Jetzt erst recht Leute, spendet und bietet Hilfe und zeigt den dummen Idioten das Rassissmus hier keinen Platz hat! DX

  14. National-Hipster (im nuschelig-chilligem Hipsterslang):
    „Du Steve, ich find´ das nicht OK von dir, wenn du jetzt andauernd was über Flüchtlinge schreibst. Da musst du doch mal an die anderen denken, die sich in Ihrem Nationalstolz gekränkt fühlen. Die haben doch schließlich auch Gefühle. Ich meine, sorry Bro, aber das geht einfach nicht. Das ist ein No-Go.“

  15. 1. Wenn du auch nur einen Hauch Nationalstolz hättest, könntest du die deutsche Sprache zumindest ansatzweise fehlerfrei nutzen.

    2. Du bist offenkündig Deutscher. Dir stand und steht dein ganzes Leben in Deutschland kostenlose Bildung zur Verfügung – seit dem Wegfall der Studiengebühren bis zum Studienabschluss. Auch wenn das deutsche Bildungssystem seine Schwächen hat, kann es doch oben mitspielen. Und nun befürchtet du ernsthaft, dass dir Flüchtlingen, die kein Wort Deutsch können und selbst erstmal den hiesigen Bildungsweg beschreiten müssen, irgendetwas wegnehmen könnten? Das zeugt von einem äußerst geringen Selbstwertgefühl und sehr großer Unsicherheit. Für beides können Flüchtlinge nichts.

    3. Nutze deine Zeit statt für sinnlose Hetze im Netz lieber für Bildung. Offenkundig hast du sie sehr nötig. Nebenbei steigen auch die Jobchancen ungemein, wenn potentielle Arbeitgeber dort nicht nur geistigen Dünpfiff von dir finden.

    4. Liebe Nazis, besorgte Bürger, Wutbürger oder Pegida-Anhänger (alle anderen dieser Clownveranstaltungen mit abweichenden lokalen Namen sind hierbei natürlich eingeschlossen): Ja, Steve spaltet mit seinen Pro-Flüchtlingskommentaren die Community auf. Aber nur in der Hinsicht, dass er keinen von euch hierhaben möchte, genau wie der Rest der Community. Niemand möchte hier mit euch spielen, disktutieren oder euren geistigen Müll lesen müssen. Wenn ihr ungefiltert und unreflektiert den ganzen Müll wiedergebt, den diese Organisationen so von sich geben, lohnt es sich in der Regel nicht mehr mit euch zu diskutieren.

    Seid lieber froh, dass euer geliebter Führer nicht mehr hier ist. Unter ihm hättet ihr lediglich als Kanonenfutter an verlorenen Fronten gedient. Hofft lieber, dass nicht alle Menschen so sind wie ihr. Sonst werdet ihr früher oder später in eurem Leben sehr alleine und ohne jegliche Hilfe übel auf die Schnauze fallen, wenn ihr eigentlich Unterstützung bräuchtet, weil euch jeder nur mit Vorurteilen und Hass begegnet.

  16. Hoffentlich hat er Recht und das Thema spaltet die Community…
    …nämlich ab von solchen Leuten wie ihm.

    Ich musste das dreimal lesen und bin immer noch nicht sicher was genau er ausdrücken wollte…

  17. Ich finde es gut. Schließlich werden auch Kommentare dagelassen, die anderer Meinung sind als Steve. Sowas ermuntert doch Diskussion.

  18. Braucht man wohl nicht viel dazu zu sagen! Außer vielleicht die Bitte an die Leser zu richten, diese Person nicht stellvertretend für alle Zuwanderungskritiker zu nehmen. Das Thema Schwarz-Weiß-Denke hatten wir heute ja schon …

    Persönliche Meinung: Würde Steve nur Mainstream-Themen bloggen (im Sinne von „es sind sich alle einig“), wäre es doch langweilig und uninteressant. Selbst wenn ich die Meinungen diverser Leute hier nicht teile, so empfinde ich jede Diskussion, jeden Austausch mit ihnen als bereichernd.

    Wenn der Kollege nur seine Meinung lesen will, soll er sich entsprechende Blogs suchen, es gibt mehr als genug links, rechts und jeder anderen politischen Coleur.

  19. Mir fehlen die Worte für sowas…

    Dein Blog und Meinungsfreiheit… Warum steigt die Anzahl der Idioten in unserem Land exponential mit den ankommenden Flüchtlingen?
    Hatte vor kurzem auch ne längere Diskussion mit ner Freundin von mir und da kamen auch schon solche Sätze von ihr wie „Das ist doch unser Geld, das für die drauf geht“. Diese unüberlegten Stammtischparolen gehen mir sowas von aufn Sack!

  20. Also ich bin der Meinung das man den Flüchtlingen helfen muss das ist keine Frage!
    Was ich aber nicht verstehe und nicht gut finde ist folgendes:
    Bei uns in der Region gibt es viele Flüchtlingsheime. Ich habe von mehren Angestellten gehört das die große Probleme mit den Flüchtlingen haben da diese klauen. Klar das tun auch deutsche aber in letzter Zeit hat es massiv zu genommen und es werden auch einige Asylanten erwischt (sogar selbst gesehen).
    Ich finde es schade das man sowas in keiner Zeitung liest… Ich verstehe natürlich das man Angst hat das das die rechte Seite zu Propaganda Zwecken mißbraucht, aber meiner Meinung nach gehören alle Meldungen in die Zeitung!

  21. Sein Text zeigt auch direkt wieder von vorne bis hinten, dass solche Leute einfach nur bildungsfern leben und auf gut deutsch gesagt einfach nur strunzdumm sind…

  22. Ich kann dir nur zustimmen. Armes, armes Deutschland.
    Auch noch diese Dreistigkeit zu besitzen dir das Vorschreiben zu wollen.
    Und dann noch zu behaupten das das die Community spalten sollte. Absolut lächerlich. Ich weiß einfach nicht, wenn ich sowas lese, ob ich lachen, weinen oder mit ihm mitleid haben soll.

  23. Schon alleine, wie schwierig es ist in dem Geschreibsel „Sätze“ zu identifizieren bzw. überhaupt mitzubekommen, was er will (und wo genau fehlt nun ausgerechnet ein „nicht“?!), sagt doch eigentlich schon alles…

  24. Vor allem ist dieses ganze *privat in der Wohnung aufnehmen* Argument totaler Schwachsinn.
    Mir muss mal einer erklären, wie dieses „Argument“ Sinn ergeben soll.

    • Ich versuchs zu erklären: Wenn ein Teil der deutschen Haushalte Flüchtliche aufnehmen würde, würde das die Flüchtlingsheime entlasten und die Flüchtlinge, die in solchen Haushalten unterkommen würden, hätten es deutlich besser als in den Flüchtlingsheimen.

      Die „Flüchtlingsgegner“ werfen den „Flüchtlingsbefürwortern“ nun vor, dass sie zwar Flüchtlingen helfen wollen, aber selber keine wirklichen Opfer bringen bzw. nicht viel für diese tun wollen. (Die Flüchtlinge am Bahnhof empfangen und alte Kleidung und Spielsachen schenken, ist zwar nett, aber weit unter den eigentlichen Möglichkeiten)
      Ich bezieh dazu jetzt mal keine Stellung, sondern versuche nur zu erklären^^

      PS: Eines Frage ich mich schon länger: Könnte man einige Flüchtlinge nicht in den Hotels beim Berliner Flughafen unterbringen? Da werden doch momentan sorgar Leute dafür bezahlt die Spülung zu betätigen… So schnell wird der Flughafen eh net fertig >.<

  25. Die Rechtschreibung zeigt doch schon dass es sich hierbei um einen ungebildeten Menschen handelt. Solche Nachrichten solltest du wie „normalen“ Spam behandeln – ignorieren und löschen. Bitte geh doch lieber auf gute Dinge aus der Community ein und nicht auf so einen Blödsinn.

    Gruß

    Terahnee

    • Leute… Ich befürworte so-etwas auch nicht, aber nur weil sich jemand um Rechtschreibung einen Dreck schert ist er nicht gleich dumm, eure Kommentare hier, die alle irgendwie das Gleiche Aussagen, dass Leute die sich nicht für Rechtschreibung interessieren(oder diese nicht einhalten), gleich dumm, ungebildet und was sonst noch so sind, sind eher zum Kotzen. Versteht mich bitte nicht Falsch ich bin keines Wegs auf seiner Seite, aber ein wenig Differenzierter denken und mal nicht immer gleich alles direkt in Gut oder Böse einzuordnen würde dem ein oder anderen hier helfen.

      Ich mein, dieses ewige Thema, Rechtschreibung im Netz ist so traurig, wen interessiertes denn Wie etwas geschrieben wird? Solange man versteht was der andere einem an Inhalt vermitteln wollte.
      Ihr habt verstanden, was der Herr euch sagen wollte, also seid zufrieden und Kritisiert das was er Geschrieben hat. Wenn euch dazu keine sinnvollen Argumente einfallen…schreibt einfach nichts damit ist jedem geholfen…

      • Also ich bin auch der Meinung, dass man über gelegentliche Fehler vor allem bei Groß- und Kleinschreibung hinwegsehen kann. Wenn ich aber einen Kommentar, der aus ca. 5 Sätzen besteht, 4-mal lesen muss um ihn richtig zu verstehen dann empfinde ich das durchaus als bedenklich.

      • Ich wiederhole gern was ich seit Jahren sage: Das Internet ist ein geschriebenes Medium; die einzige Möglichkeit dich zu beurteilen liegt in der Schrift. Argumente wie „mich interessiert Rechtschreibung nicht“ sind damit völlig unangebracht.

      • „So wie ich und mit zunehmneder Mehrheit an Leuten haben noch ihren National stolz und glauben an lügen der Presse.. TV nicht mehr“

        Im Ernst. Den Satz hast du sofort verstanden? Ich für meinen Teil musste den 3-mal lesen um wirklich zu begreifen was er da meint. Rechtschreibung im Netz ist tatsächlich ein Thema, welches lockerer angegangen werden sollte. Wenn hier und da mal ein Wort klein- statt großgeschrieben wird. Oder wenn mal ein Komma fehlt. Aber wenn in einem Satz ganze Wörter fehlen, diverse Schreibfehler drin sind & auch noch Satzzeichen fehlen – und durch die Kombination dieser Dinge ein Satz im ersten Lesen gänzlich unverständlich ist, dann hört es echt auf. Das kann man einfach nicht mehr mit „Es ist das Netz, da achtet man nicht so sehr darauf!“ argumentieren.
        Und natürlich, wenn einer um die Ecke kommt und behauptet „Flüchtlinge sind doof, erinnert euch mal eures Nationalstolzes“, dann erwarte ich von so einem zumindest ein gesundes Maß an Verständnis der Deutschen Sprache. So wie es da steht denke ich mir (persönlich), das ist entweder ein Typ von außerhalb der selbst vor ein paar Jahren nach Dt. eingewandert ist. Vielleicht ein Russischer Andrej oder ein in Ramstein stationierter Andy – Name eingedeutscht und gut – oder der ist zwar hier geboren, hat die Hauptschule aber nach der achten Klasse verlassen weil er zu geil für die Welt ist und sich somit von jeglicher vernünftiger Bildung distanziert hat.

        Sorry für die Monstersätze, sind meine Spezialität.

      • Hä? Natürlich ist man dumm, wenn man nicht genug (Allgemein-) Bildung hat. Und dazu gehört selbstverständlich auch ne anständige Rechtschreibung. Und wenn er nen Doktortitel in Physik hätte wär er trotzdem dumm, wenn er sich um seine Rechtschreibung nicht schert. ^^

      • Absoluter richtiger Kommentar. Anstatt dieses Typen (im Bild) argumentativ und inhaltlich auseinander zu nehmen, was wirklich keine große Herausforderung darstellt, stürzen sich alle auf Rechtschreibung. Ja man kann es sich so einfach machen, aber eure Argumentation ist genauso inhaltslos, wie die von dem Herren im Facebook Post.

        • Tatsächlich ist die Kritik an der Rechtschreibung eine inhaltliche Kritik. Deutschlands Nationalkriterium Nummer 1 war und ist die deutsche Sprache. Da es bei der ersten deutschen Einigung 1815 schwierig war zu erkennen, was eigentlich Deutschland ist und was nicht, bediente man sich der Sprache. Gebiete mit hohem deutschsprachigem Anteil gehörten dazu, weite Teile Polens oder gar der Balkan nicht (obwohl sie mit Preußen und Österreich theoretisch teil des Bundes waren). Außerdem weckte das Gefühl, Teil einer gemeinsamen Sprach- und Schriftkultur zu sein auch den Nationalstolz und das Zusammengehörigkeitsgefühl.

          Kurzum: Jemand mit Nationalstolz MUSS sich in vernünftiger Art und Weise artikulieren können. Denn sonst ist er niemand, der sein Vaterland antreibt, sondern nur ein „Nationalschmarotzer“, der nichts vorzuweisen hat und nichtmal die Grundbedingung der Nation erfüllt.

  26. Das ist ja das Schlimme: Es ist deren Ernst. Das sind keine besonders schlechten Trolle – die sind wirklich so drauf. Deprimiert mich.

  27. Darf man sich eigentlich ueber solche Leute witzig machen? Ich meine moralisch. Ich meine man lacht ja auch nicht ueber die AfD… warte, ok, macht man doch…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here