TEILEN

Krömer_Studio

Auch heute Abend findet eine weitere Ausgabe der Stevinho Show statt – und das mit folgenden Themen:

Mein neuer Rechner: Selbst zusammenschrauben oder schrauben lassen? Auf was muss ich beim Kauf achten? Wo kaufe ich und warum?

Das Deutsche Schulsystem: Überholt? „Renovierungsbedürftig“? Was müssen wir ändern? Warum hinken wir seit Jahren hinterher?

Das könnte eine echt interessante Sendung werden. Schaltet ab 19 Uhr ein!

Watch live video from stevicules on de.twitch.tv


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Beim PC Thema fehlt die Variante:

    Die Hardware Teile selbst aussuchen, dann aber bei einer Firma zusammenbauen und testen lassen. Gibt ja immer mal ein Speicherriegel, der sich nicht mit einem bestimmten Motherboard verträgt. Da kann ne Firma mit entsprechenden Lager beim Zusammenbau eben auf einen anderen gleichwertigen Speicher wechseln.

  2. http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015244-montag-checkerwissen-schule-lernen-ganze-folge

    Vielleicht ist dieser Beitrag von Galileo über die Gesamtschule Barmen in Wuppertal für dich interessant. Diese Schule hat dieses Jahr den deutschen Schulpreis gewonnen. Der Beitrag beginnt ab ca Minute 14.
    Klar, ist das natürlich ein „extreme“ Beispiel, da wahrscheinlich viele Schulen gar nicht die personellen, finanziellen oder auch infrastrukturellen Mittel für so eine Umsetzung haben.

  3. Selbst zusammenschrauben, weil es so viel Bock macht! 😀 Ich mache das mittlerweile für meinen ganzen Freundeskreis, weil ich da echt Spaß dran habe. Kaufen könntest du bei mindfactory, die sind in der Regel am günstigsten, man liest aber oft von unzureichendem Kundenservice. Bestelle dort oft und hatte schon einige problemlose Retouren, aber trotzdem irgendwie immer ein fader Beigeschmack wenn so viele Leute unzufrieden damit sind. Ansonsten kauf ich gern bei K&M in Hamburg, weil sich (zumindest in der Filiale in Barmbek) das Personal wirklich sehr gut auskennt und mir schon oft unkompliziert und kurzfristig helfen konnte (z.B. prüfen ob Netzteil kaputt ist usw). Geil ist das!

    • http://www.zeit.de/2011/48/Martenstein

      Finde diesen Artikel genial 😀
      … Ich hatte letztes Semester ein Seminar zum Thema Schriftspracherwerb und dort wurde die Anlauttabelle seitens der Professorin „zerrissen“ 😀

      Es gibt riesige Unterschiede bzgl. der Mündlichkeit und der Schriftlichkeit – allein aus diesem Grund ist diese Methode Mist! Die Grammatik unterliegt so vielen Gesetzen bzw. Prinzipien die von diesem Ansatz ignoriert werden… Teufelszeug!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here