TEILEN

…ticken die Menschen. Mit dem richtigen finanziellen Anreiz wird aus einem „Gutmenschen“ ganz schnell ein geldgeiler Erpresser – der in seiner Gier nicht mal merkt, dass man ihn verarscht. Irgendwie traurig!


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Wer wird hier verarscht?
    Es ist nicht der Erpresser. WIR werden verarscht! Die öffentliche Meinung über Großkonzerne wird so „verändert“. Plötzlich ich ein Einzelner – über den man sich lustig machen soll – Ziel unserer Empörung, und nicht mehr der Großkonzern, der es verdient hätte.

    Suchmaschiene anwerfen: „Nestle Wasser Afrika“
    Ard – Bericht auf youtube anschauen.
    Die Pipeline gibt es sozusagen nämlich doch!

  2. Ich glaube so ein Blatt mit 4 Buchstaben wuerde dafuer noch mehr zahlen. Aber, das das so schnell ging, haette ich echt nicht gedacht. Es mag ja auf dem ersten Blick befremdlich scheinen, aber warum nicht das Geld nehmen und es dann doch noch an die Presse weiterleiten? So hat man ja praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und kann die Gutscheine als Beweismittel bereitstellen.

    *Ja, ich weiss, dass das kein wirkliches Angebot war. Meine Theorie ist auch nur auf den Gedankengang von Sven bezogen.*

  3. Allein die Logik mit dem Wasser im ersten Post tut schon fast körperlich weh. Andererseits, was will man von solchen Weltverbesserern erwarten?

    • Ich verstehe nicht so ganz, worauf Du hinaus willst.

      Was so genau tut daran weh? Ggf. etwas unglücklich formuliert und der Bezug auf das Wasser in der Schweiz ist unpassend, aber im Grunde hat der liebe Sven damit recht.

      • Ich will auf die Idiotie hin das das Wasser auf der Welt in der Vorstellung mancher Leute anscheinend durch ne magische Pipeline verbunden ist, die wir bösen Europäer nach belieben anzapfen oder umleiten können.

    • Dir ist bekannt, dass „Kundendienst“ ein Satire-Account auf Facebook ist, der bei verschiedensten Firmen so tut, als wäre er deren Kundendienst? Meistens wird bei deren Posts, gut verpackt in korrektes Kundendienstdeutsch, die Kritik des OP „bestätigt“.

      • Da Textverständnis hier Glückssache ist nochmal ganz simplel formuliert: Es geht alleine um den 1. Post, spricht den OP auf Neudeutsch, oder das Thema, lies den jetzt nochmal in ruhe durch, und dann vergleiche den mit was ich geschrieben hab.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here