TEILEN

Hier wie versprochen der neue JustNetVlog, in dem man uns beim Wein-Machen zuschauen kann. Vielleicht ist es ja von den ein oder anderen von Euch interessant, wie man eigentlich Wein macht. Also schaut einfach mal rein. Der SteVINO 2015 ist bereit!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Dicker lass gut sein. Das Ding ist Mist. Du hast vor ein paar Tagen was ähnliches gefragt: VLOGS kannste aber mach was anderes.

    80% der gezeigten Küche besteht aus Knorr, Kraft etc. und dann macht wird mit polnischen Fabrikaten Wein aus eigenem Anbau gemacht? Das Ding stottert von vorne bis hinten.

    Nix für ungut aber Gaming flutscht besser bei Dir.

  2. Ich hoffe, deinem Kater geht es gut. Davon abgesehen hat mir das Video sehr gefallen – ich habe damals in der Schule meine Facharbeit über das Thema geschrieben und einen ähnlichen Aufbau nachgestellt. Der Ärger darüber, dass man das Zeug nie richtig klar bekommt, ist mir nicht ganz unbekannt. Eine wirklich gute Lösung für solche Kleinstmengen gibt es leider nicht. Kaffeefilter verstopfen zu schnell und es dauert ewig… Hinzu kommt: Je länger man da rumfiltert, desto mehr verkeimt die ganze Suppe über die Raumluft. Ein Simplexfilter eignet sich gut, aber da ist man mal eben 100€ los.

    Eine Frage mal: Weißt Du noch, woher Du deinen Esstisch hast? Ich suche gerade selbst und mir gefallen Look und Größe 😉

  3. Ich liebe deine Vlogs.
    Allerdings ist Figo echt das Highlight.

    Ich hätte mir mehr „Background“ gewünscht.
    Wofür füge ich Schwefelsalz hinzu etc.
    Ich fand euch recht unvorbereitet.
    Wenn man so was wie Wein keltern vorhat sollte man sich wenigstens vorher nen bischen einlese, oder noch besser sich jemanden dazuholen der sich mit so was auskennt.

    Hat mir trotzdem gefallen.
    Passend zum Fußball könntest du ja mal Bier brauen bzw. jemanden besuchen der Bier braut und das vloggen.
    Die VHS bei uns bietet da sogar regelmäßig Kurse zu an und ein Arbeitskollege von mir konsumiert seitdem freiwillig keine „Charakterlosen Fernsehbiere“ mehr sondern nur noch aus Eigenherstellung oder kleinen Brauereien.

    Gibt ja auch kleine Privatbrauereien die sich da sicherlich gern mal über die Schulter gucken lassen würden.
    Paape die olle Pappnase würd sich sicher freuen mal nen richtiges Bier probieren zu dürfen und nicht nur so 0815 billig Pils aus dem Discounter.
    Ist ja schließlich auch alles ne Form der Werbung.

    Diese kleine Klitsche ist zum Beispiel direkt bei uns ums Eck:
    https://www.facebook.com/backundbrauhausbrinker

    Weiß ja nicht ob sowas interressant wäre.

    Liebe Grüße Timon

    • Alter, ich habe mir extra nen Chemiker dazugeholt, der sich nach seiner eigenen Aussage damit auskennt. Ich arbeite momentan 10-12 Stunden für das Netzwerk. Entschuldigung, dass ich keine Zeit hatte, mich auch noch in das Thema einzulesen…

      • Lieber Steve
        wie ich schon schrieb ICH (nur ich ganz allein, mein eigener ganz persönlicher Eindruck) fand (empfand) euch unvorbereitet.
        Grade weil du dir einen Chemiker dazu geholt hast.

        Ich weiss nicht wie gut er sich mit der Materie auskannte.
        Vielleicht hat der Gute ja auch voll den Plan und es ist leider gar nicht so rausgekommen.

        Ich tippe auch eher das MEINE persönliche Erwartungshaltung zu dem Thema zu hoch war.

        Ich habe auch nicht erwartet das DU persönlich dich in das Thema einlesen sollst.
        Grade weil man das nicht mal so eben nebenbei macht und das ne ganz eigene „Wissenschaft“ für sich ist.

        Wie ich aber auch schrieb ich liebe deine Vlogs und mir hat dieser TROTZDEM gefallen. (auch wenn meine persönliche Erwartungshaltung nicht befriedigt wurde).

        Ich würde wahrscheinlich auch nen Vlog in dem du Figos Katzenklo saubermachst toll finden auch wenn du das ohne fachmännische Begleitung machst.
        Das liegt dann aber wohl auch eher an deiner Person als an der spannenden Tätigkeit an sich.

        Na bei 10 – 12 Stunden hast du Allimania sicher bald fertig.
        Aber wehe der Podcast fällt dafür aus!
        Wofür bezahlen wir dich eigentlich (nicht).
        Bist doch eh Millionär dank der ganzen Werbe Layer.

        :))))))

        In dem Sinne hau rein und lass dich nicht stressen.
        UND mach dir jetzt bitte keinen Kopf wegen meinem Kommentar!
        Dinge zu kritisieren fällt nummal viel leichter, und macht man wohl auch viel eher, als ein positives Feedback zu geben.

        Liebe Grüße
        Timo

  4. Der krönende Abschluss als Figo sich passend zu eurem leckeren Wein übergeben musste war großartig. Sein Würgegeräusch hat mir den Rest geben. Ich glaube ich habe noch nie so bei einem deiner Vlogs gelacht – und lache immernoch. :’D

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here