TEILEN

Blizzard Entertainment hat bekannt gegeben, dass der Team-Shooter Overwatch auf dedizierten Servern laufen wird. Außerdem soll es eine Möglichkeit geben, um Custom-Matches zu erstellen […] Auch einen Spectator-Modus wird es geben.

Ich spüre beim Pissen, dass die Beta am 10.10. losgeht. Und ich freue mich auf viele JN-Turniere zu Overwatch – mit Motion-Sickness-Kaugummi für mich!

Quelle: Gamestar.de

Danke an BigOce für den Link!


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Naja nicht die Nachricht des Tages, Specmod und dedizierte Server sollten wohl Standard bei Shootern sein, selber hosten lassen Sie uns die Server nicht mit Sie Mods usw dann bestimmt als Dlc*s oder Ingameshop verkauft werden…

  2. fängt es bei blizz jetzt schon an wie bei apple, dass banale dinge wie der spec modus total gefeiert werden? D: lol

    was genau bedeutet dedicated server? kann man selbst hosten, wie bei CS usw?

    • Nein, man kann nicht selbst hosten wie bei CS usw. Alle Server werden von Blizzard und ihren Partnern gehostet. Das ist auch gut so, da es dadurch einfacher ist, das Spiel vor Hacks wie zum Beispiel Wallhacks oder Aimbots zu schützen.

      • naja, ansichtssache. kommt dann darauf an, wie die server aussehen werden. da es dann dazu ja keine alternativen geben wird. und zum anderen ist das spiel dann wahrscheinlich nahezu 0 modbar. maximal skins usw, was halt so client-side ist. ich weiß nicht wie es bei CoD und BF ist, aber bei CS und vielen anderen spielen hatte das modding aber einen extrem großen anteil am erfolg vom spiel.
        auch glaube ich nicht, dass wallhacks, aimbots usw in irgendeiner form was mit den server zu tun haben. das ist auch alles client-side. server können aber die spieledatein bspw auf modifikationen untersuchen, wenn man sie entsprechend einstellt.
        weiß jetzt gar nicht ob ich das insgesamt gut oder schlecht finden soll.

        • Mit aimbots hast du vielleicht recht, aber Wallhacks können mit dedicated Server verhindert werden. Denn Wallhacks Funktionieren dadurch, dass die Spieldaten ausgelsen werden und so die Spielerpositionen bestimmt werden können. Werden vom Server die Spielerpositionen aber nicht übermittelt, solange ein Spieler keine Sicht auf diesen hat, können diese Daten auch nicht ausgelesen werden.

    • Man hat kurz nebenbei erwähnt, dass einen Spec Mode geben wird, was is daran feiern?
      Und btw Spec Modes bei Shootern sind sehr ungewöhnlich.

  3. Ich frage mich ja gerade warum man so etwas bekannt gibt. Dedizierte Server und Spectator-Modus ist etwas, das bei einem Shooter erwartet wird. Aber naja irgendwie muss man ja den Hype aufbauen 😀

    • Ich würde mal sagen, das wurde Bekannt gegeben, da Blizzard bisher noch nie einen Shooter rausgebracht hat, und man damit auch die informieren will, die bisher noch nicht mit diesem Genre zu tun hatten (In HS/HotS gibt es afaik keinen Spectator -> in OW gibt’s einen und das ist für die dann tatsächlich „Big News“)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here