TEILEN

Gerade hat Disney Research eine App vorgestellt, die noch in der Testphase ist, aber die Nutzer wohl da schon völlig hinreißt. Es geht um ein Malbuch, das gemalte Charaktere hinterer als 3D Modelle über dem Bild tanzen lässt. Mehr Motivation die Malstifte zu zücken, kann es kaum geben. Das besondere an der App soll die Schnelligkeit und Genauigkeit der Algorithmen sein, mit denen die 3D-Figur umgesetzt wird. Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, denn schließlich müssen sowohl die Rückseite der Figur, als auch ihre Bewegungsmöglichkeiten quasi erfunden werden.

Klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Konzept. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas wirklich gut funktioniert…

Quelle: Engadget.com


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. es geht wahrscheinlich tatsächlich um ein malbuch, die figuren sind vorgegeben, ebenso wie die 3d modelle, auf die dann praktisch nur noch das farbenspiel des ausmalers aufgesetzt wird

      • naja wieso sollte das auch nicht funktionieren, die technik gibts doch schon ewig. bitmap auf 3d gerüst pasten halt

        für die kleinen aber bestimmt beim ersten mal ein cooler effekt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here