TEILEN

Die AfD wettert gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Jetzt wollen die Rechtspopulisten sogar die Kanzlerin anzeigen. Angela Merkel habe sich „als Schleuser betätigt“ […] Dabei geht es um die Entscheidung der Bundesregierung von Anfang September, Tausende von Flüchtlinge, die in Ungarn festsaßen, nach Deutschland reisen zu lassen.

So läuft das im Leben der Kanzlerin: Gerade biste noch fast Friedennobelpreisträgerin und am nächsten Tag schon ne Schleuserin. Ich bin mir allerdings sicher, dass die Stammtischparolen-Gröler nun zufrieden auf ihre Tische hämmern, einen großen Schluck aus ihrem Bier nehmen und ein lautes „richtig so“ vor sich hergrunzen. Heil Petry!

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Dieser affige Populismus immer.
    Da wundert sich dann noch so mancher, wieso die ganze Partei wie ein Internettroll behandelt wird.

  2. Sitze gemütlich in DUBLIN und beömmel mich über die Petry mit ihren zuckersüßen neuen Freund den sie natürlich aus reinen Qualifikationsgründne im Vorstand haben will.

  3. Sie verstößt im Prinzip auch gegen deutsches Recht. Demnach dürfen Ausländer nur einreisen, wenn sie gültige Ausweisdokumente und einen gültigen Aufenthaltstitel besitzen. Den haben die Asylanten natürlich nicht. Sie rufen also „Asyl“, somit startet das Asylverfahren. Das „Dublin II Abkommen“ hat jedoch beschlossen, dass das Land, in welchem der Asylantrag gestellt wurde, auf für dessen Verfahren zuständig ist. Also ein Teufelskreis, in beiden Fällen hätten die Flüchtlinge somit niemals nach Deutschland kommen können.

    Und jetzt zur Realität: „Menschenleben bewahren“, wie schlecht ging es denn den Flüchtlingen in Ungarn? sie haben dort alles an Grundversorgung bekommen, für das jeder Kriegsgebeutelte Mensch dankbar wäre. Aber die Gesamtumstände, insb. das jämmerliche Taschengeld im Vergleich zu Deutschland, sind natürlich blöd. Keine Frage, ich würde genauso handeln. Nur durch diesen bereitwilligen Massentransport nach Deutschland, sind für jeden die Tore offen und die richtigen Schlepper machen den Reibach ihres Lebens. Niemand braucht glauben, dieser Strom wird schon abebben. Es wird immer mehr. Man schätzt allein jetzt befinden sich weitere 3 Millionen Flüchtlinge auf dieser Balkanroute….

    • In Ungarn ist halt ein faschistischer Diktator an der Macht. Da würde ich als Fremder auch nicht bleiben wollen. Die Geschichte hat ja gezeigt, was solche Leute mit fremden Kulturen anstellen, wenns im Oberstübchen mal wieder aussetzt.

      • Mit den Fakten hast du es nicht so oder?
        Ungarn ist eine parlamentarische Republik und das regierende nationalkonservative Fidesz-KDNP-Bündnis wurde zuletzt durch die Wahl im April 2014 deutlich bestätigt.
        Muss einem nicht sympathisch sein, kann man gern sachlich kritisieren, nur was willst du mit deiner wahrheitswidrigen Diffamierung bewirken?

  4. Naja, Merkel und vor allem die Flüchtlinge müssen noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten.
    Sollte dies nicht passieren und es gar noch schlimmer kommt (z.B. erster Mord in Flüchtlingsunterkunft), dann sehe ich den rechten Flügel und damit auch die AfD in einem enormen Aufwind. Haben ja jetzt schon 7% laut einigen Umfragen…

    • Da bist du zu spät dran, zumindest einen Mord (bzw. ein Tötungsdelikt) hat es schon vor Monaten gegeben. Da wurde ein Zuwanderer getötet, ich glaube das war in Dresden oder Leipzig, und die ganze Presse und Antifa hat ne Woche lang ihren Nazi-Seich rausgerotzt. Bis dann rausgekommen ist, dass der Täter ein anderer Zuwanderer war; von einem Tag auf den anderen waren die Linksextremisten absolut still! War halt der „falsche“ Täter, so ein Mist aber auch! Zeigt aber deutlich, dass den Linken ein toter Zuwanderer völlig egal ist. Sie interessieren sich nicht für die Opfer, sondern nur für die Täter.

      Ansonsten hast du aber schon recht, die Stimmung ist allmählich am Kippen.

      In der Eurokrise hat Merkel genauso dilletantisch gearbeitet. Der Unterschied ist eben, dass man die Zuwandererkrise nicht einfach mit Geld zuschütten kann, sondern dass die Bevölkerung die Sache direkt spürt.

      • Ich bleibe da auch lieber auf der Seite der AfD, die würde nie ein Thema für ihre Zwecke ausschlachten und hat immer das ehrliche Wohl des Mitbürgers im Blick. Gottseidank gibt es diese heilige Partei, was haben wir nur ohne die die letzten 25 Jahre gemacht? Wer weiß, mit der AfD hätten wir die DDR vielleicht sogar den Polen aufs Auge drücken können (abzüglich Berlin natürlich, man hat ja seinen Stolz).

  5. Natürlich glaubt niemand, dass die Anzeige ernsthaft zu einem Ermittlungsverfahren oder gar einer Verurteilung führen wird. Dabei kommt es nichtmal drauf an, ob sich Merkel strafbar gemacht hat, einfach weil sie Immunität genießt.

    Die ganze Aktion dient offensichtlich dazu, mal wieder in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Da ich mich über alternative Quellen über die AfD informiere, kann ich das einigermaßen beurteilen: Die AfD wird derzeit vom Mainstream so gut wie möglich ignoriert (weil wohl die Nazinummer ausgelutscht ist).

    So ähnliche Aktionen gab es in der Vergangenheit auch von Piraten und anderen Splitterparteien. Im Grunde ist es wie Dschungelcamp oder Til Schweiger: man will irgendwie wahrgenommen werden. Wobei mich persönlich ein Zuwandererheim oder eine Strafanzeige gegen die Bundesmutti mehr interessiert als ein C-Promi im Grünen …!

  6. war ja eigentlich nur ne frage der zeit, bis sie diesen geniestreich bringen… nicht, dass das irgendwo haltbar wäre, aber naja

    klar, unsere politik hab nicht so wirklich den sinnvollen plan für die flüchtlingssituation, einiges läuft ziehmlich scheiße. aber perfektion gabs eh noch nie… wer leben zu bewahren kriminell nennt, sollte überlegen, ob er wirklich verstanden hat, wo er sich befindet!

  7. Ich bin kein Freund der Rechten und auch kein AfD-Wähler. Aber Merkel ist kriminell. Die deutsche Politik meint sich immer wieder über das EU-Recht stellen zu müssen und zu können. Wir haben hier gewisse Regeln, wenn wir diese nicht einhalten dann können wir gleich die EU in Rente schicken. Der tschechische Präsident sagten letztens, „Wir können in Tschechien keine Asylanten annehmen die sich nicht in dem ersten EU-Land aus dem sie gekommen sind registriert haben. Damit würden wir eine Straftat validieren.“ Richtig so.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here