TEILEN

Kann Horst auch im Dunkeln chargen? Was für eine Waffe führt Ronny als Lord Damage? Sind Uschis Haare gefärbt? Hat Miraculi eine Wäscheständer-Form? Was passiert, wenn man Cliffs Gesichtsmaske grün färbt? Was trägt Dimitri unter seiner Robe? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Alles zum Release von Allimania 20: Stimmung, Event, Geschenke, MP3-File
JustNetVlog zum Event erschienen!
– Was macht Krömer jetzt? Wie geht es weiter? Neues Projekt im Anflug?
– Wie dick wird Overwatch im JustNetwork?
Canon Legria Mini X – neue Vlog-Cam?

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

39 KOMMENTARE

  1. Erst mal:

    DANKE!
    Danke für Allimania, Allimania DNG und Greyson Tales. Hat mich alles durch meine Jugend begleitet, zwar erst später, vorher hatte ich kein eigenes Internet, aber seit 2008 bin ich dabei und habe sehnsüchtig gewartet. Ich entdecke beim Durchhören immer wieder ein paar neue Sachen, die mir vorher noch nicht aufgefallen sind, die alles noch ein bisschen runder und besser machen.
    Das Kopfkino war vor allem gestern wieder stark.

    Zu A21? Bitte wenn dann was anderes. Das Ende ist gut, das kann so bleiben.
    Außer ihr schreibt diese eine Dire Maul-Runde. „Mit ein paar hellblauen Rüschenvorhängen wär das sicher richtig wohnlich hier!“

    Danke für die Blogarbeit und alles, was damit zu tun hat.
    Ich würde was spenden, aber ich habe gewisse Vorbehalte gegen PayPal. Fühle dich virtuell umarmt. 🙂

    • Das mit der diremaul Runde ist doch überhaupt die idee.
      er muss ja allimania nicht fortsetzen sondern kann die geschichten erzählen die immer mit
      *unsere helden haben inzwischen lvl xx erreicht*
      zusammengefasst wurden. dann könnte er auch recht problemlos kurze hörspiele mit wenigen sprechern machen.

      nimm das mal als anregung Meister Lichking falls dir das selbst nich längst eingefallen is 🙂

  2. Wow, was für ein emotionaler Podcast. Mir sind beim Podcast nun insgesamt zwei Mal die Tränen gekommen. Einmal als du tief in der Krise warst als mit deiner langjährigen Lebensgefährtin Schluss war und ich das so sehr nachvollziehen kann, was da in einem bröckelt und nun ein weiteres Mal, dass dich dieses Allimania 20 Finale so mitgenommen hat. Du kannst so stolz auf dich sein, was du in deinem Leben für Fortschritte gemacht hast. Du hast es den Hatern bewiesen, aber vor allem doch dir selbst, und das ist das wichtigste. Hut ab lieber Steve „Stevinho“ Krömer, wir stehen in schlechten als auch in deinem besten Momenten hinter dir, deine wahren Soldier.

  3. Ich bin selbst in den Kommentaren ein eher Stille Community Mitglied,aber diesmal muss ich mich einmal zum Thema spenden äußern.
    Ich selbst versuche so oft und soviel ich kann zu Spenden um dich für deine tolle Arbeit zu belohnen. Deshalb ist es mir wirklich komplett egal, wofür du die Spenden ausgibst. Ob wie du sagst für Koks und Nutten oder für einen Kinoabend mit der Freundin oder halt für eine neue Camera. Mach damit was du willst! Ich spende für dich!

  4. Danke Allimania 20 war geil!

    UND HÖRSPIELE SIND NICHT TOT!!!!!!

    Ich habe früher so gerne Hörspiele gehört und ich brauch mehr davon Steve!

    Greyson weitermachen plzzzzzzzzzzzzzz!

  5. Die Ankündigung von Allimania 20 war ein extrem surrealer Moment. Eigentlich hatte ich das Finale schon Jahre zuvor abgeschrieben. Aber als du dann mit Ara, mit dem du bis dato die größte Fehde hattest, Allimania 20 angekündigt hast, war das einfach nur Gänsehaut pur. Aber ich muss sagen in den zwei Jahren, ist mein Hype verloren gegangen. Das meine ich nicht im vorwurfsvollen Ton, man wird halt „älter“ und diese ganze WOW Zeit ist nun mal vorbei und mit ihr auch das Bedürfnis nach Allimania.

    Doch trotzdem, als ich am Samstag aufstand, war mein erster Gedanke: „Die streamen ja schon seit einer Stunde“. Sofort auf dem Handy Twitch angemacht und mit Allimania weiter im Bett gelegen – der Hype war zurück. Es hat sich ein bisschen wie an Heilig Abend angefühlt, wo man schon wach ist und noch bis Abends auf die Bescherung warten muss. Den ganzen Tag lief Allimania und Erinnerung für Erinnerung kam zurück an die tolle WOW-Zeit. Es wurde aber noch besser. Die Show begann mit dem meiner Meinung nach perfekten Eröffnungs-Lied. Was hatte ich für eine Gänsehaut. Minute um Minute versank ich wieder in der „guten alten Zeit“, WOW-Nächte zu denen man gelevelt hatte, Bunte Abende mit Ara und Chosi, Die WotLK Release Sendung in deinem alten Büro in Gronau, Gaming Talks mit Woethe auf Outland F.M.

    Das soll kein früher war alles besser sein, denn Sachen wie der Podcast und das Justnetwork Studio werden mir in einigen Jahren genau so in Erinnerung bleiben, im Gegensatz zu dem vorher genannten, sind diese jedoch noch nicht vorbei und noch keine Vergangenheit.

    Aber zurück zu Allimania. Ich hatte tatsächlich nie daran gezweifelt, dass es gut wird. Und genauso war es. Es war qualitativ auf einem enorm hohen Level. Alles hat wunderbar harmoniert und es hat perfekt den Allimania Vibe eingefangen. Ein perfektes Ende. Ich muss jetzt aber auch noch was zu den neuen Stimmen sagen: Im besonderen die neue Stimme von Medievh ist wie ein 6er Lotto. Ich kann nicht verstehen, wie man auch nur im entferntesten diese Stimme kritisieren kann. Sie hat bis auf einige Nuance das gleiche Spiel, die gleiche Stimmenbetonung und -farbe wie good old Boodie. Hättest du für Mirakuli noch Maldric gekriegt hätte ich das gleiche über ihn gesagt, aber hier ist auch jede Kritik zu vernachlässigen, weil auch der neue Mirakuli Sprecher eine Top-Performance abgeliefert hat.

    In letzter Zeit hatten wir im Justnetwork eine Talfahrt, damit meine ich nicht die Qualität der Formate, sondern einbisschen die Stimmung, sowohl von Community als auch von dir. Auf der einen Seite wollten wir, dass du weniger meckerst und du, dass wir wieder enthusiastischer dabei sind. Lange haben wir uns nicht auf einem Nenner getroffen, aber am Samstag ist der Knoten mal wieder geplatzt. Es geht wieder aufwärts das Justnetwork wird wieder groß, Stevinho ist zurück und er ist „on Fire“!!!

  6. Hallo steve.

    aufgrund meiner psychologischen erkrankung und dadurch mangelndem sozialverhalten, klingen die meisten posts von mir wie flames und gehate.
    da bei mir alles schwarz oder weiss ist.

    am samstag hast du mir einen extremen flash verpasst.
    meine weisse meinung mit UV licht noch bestrahlt.

    ich kenne nur gut drauf oder schlecht drauf.

    aber an diesem abend hast du mir ein chaos verpasst.

    den ganzen abend gänsehaut und heul anfälle vor rührung.
    ich hasse dich ! und ich liebe dich !! (beides hetero).

    mich hat lang nichts mehr so gefesselt wie dieses event. von 7:30 bis zum bitteren ende durch gehalten.

    es war klasse. dein denkmal hast du dir selbst gesetzt.
    Allimania war mega genial. die gäste klasse.

    nach deinem podcast habe ich jedoch eine sache die ich mal klar stellen möchte.

    was die CREW angeht. du hättest mehr den chat lesen sollen.
    die CREW wurde in den himmel gelobt! dank sagungen an taddi daniel und phillip waren nicht selten.

    es gab nur eine einzige sache die mich hat knochen kotzen lassen an dem abend. aber das lag nicht an deinem event. sondern eher an einem teil der community.

    als der chat in den SUB only modus ging.

    wie der grossteil der SUB leute einfach mal grosskotzig raushängen lies das sie doch soviel besser sind als der rest.
    und das doch die gewinnspiele nur unter den subern hätte stattfinden sollen.

    ihr seid nichts besseres! ihr habt nur einfach die 4,99 über !!

    ich als frührentner mit lausigen 586 euro im monat von dem ich alles zahlen muss. und vom lausigen rest leben….habe sie nicht.

    klar würde ich auch gerne mal als danke etwas spenden.
    aber es geht einfach nicht. nach miete strom telefon gas …. bleibt einfach nichts mehr über.
    im gegenteil…ich musste sogar mein wow abo kündigen weil die 12,90 einfach nicht mehr drin sind.

    egal ich schweife ab.

    was ich sagen will….bis auf den kleinen mist am abend, habt ihr alle mir ein wenig sonne und gute laune in mein herz gezaubert. von der ich noch lange von leben kann.

    danke steve , danke crew , danke ALLIMANIACs !!

    p.s.

    was das gewinnspiel angeht. rofl.es haben leute gejammert wegen delay ? ich habe eine miese 4000er leitung die mit rückenwind 2000 bringt.
    und einen ping jenseits von gut und böse.

    und ? habs dennoch auf 68 geschafft. und das mit 2 falschen antworten.
    und das auch ohne smartphone etc. 2 fenster auf dem rechner und hin und her schalten.

    bitte mach weiter so steve!

  7. Podcast repariert >> Danke Edur und dem Tipgeber aus der Community!

    Endlich ist der gute alte Stevinho wieder da, der auf die Hater kackt.

    Allimania 20 und der ganze Release Event war für mich, als stilles Community Mitglied seit 2005 ein wunderschönes Erlebnis. Danke dafür.

    Ich hoffe dass dir dieser Event und die kommende USA Reise wieder viel Motivation geben um in zukunft wieder nach vorne zu schauen und uns alle aufs neue mit deinen Ideen zu überraschen.

  8. Wirklich tolle Stimmung die im Podcast verbreitest. Nochmal vielen Dank für #Allimania20 😀

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Blizzcon Berichterstattung. Genieße deine USA-Reise 😉

  9. Ich muss sagen es freut mich für dich, dass du wieder Feuer gefangen hast. Es ist immer schön, wenn man etwas vor Augen hat, das einen motiviert.

  10. Auf so ein „Lord Damage“-Shirt hätte ich schon Bock.

    Was kommt dann eig als Nächstes? DNG 5? Ich hätte gern DNG 5. 🙂

  11. Steve, nur kurz am Rande eine Bitte: Leg doch bei der Aufnahme den Kugelschreiber in den Nebenraum ^^ Das Dauergeklicke der Miene brennt sich nach einer Weile derbe ins Ohr 😉

    Ansonsten: Mann, selbst der After Cast ist legendär! Bin grad nicht mal bei eingeschlafen, obwohl es der Plan war 🙂

  12. Danke für A_20 und ich schließe mich Balnazzar an, es war auch mein Allimania!
    Danke Steve und ich freue mich immer auf einen motivierten Stevinho und über so ziemlich alles was du so produzierst.

  13. An die Flamer die meinen Sie hätten keine Chance beim Quiz weil ihr Internet zu schlecht ist: Ich habe das Ding gewonnen und zu behaupten meine Internetleitung wäre aus Bambus wäre sehr sehr nett ausgedrückt.

    • Es hat schn einen Grund warum andere Streamer sachen in den Chat psten und nicht im Stream absolvieren da das was man sieht bei jedem zu einem anderen zeitpunkt erscheint. Schlechte Qualy Plus gute Leitung Plus später einschalten ist immer weiter vorne im Stream als jemand der schlechte leitung gute Qualy und früher einschaltet wers nicht glaubt kann es gern austesten

      Ist sowieso immer eine sache bei den gewinnpsielen von Steve Bei Twitter schaute er sich auch immer nur tweets auf Twitter an statt tweetdeck der Random Tweet zu nutzen da twitter ja nur einen Bruchteil der #hashtags anzeigt und nicht alle. (deswegen gibt es ja diese tools) fair sieht anders aus ^^

    • Also, ich sag mal so: bei den ersten 2, 3 Fragen hatte ich auch das Gefühl, dass es wirklich sehr unfair sei. Ich habe eine Frage INSTANT (also, wirklich instant!) gedrückt, hatte aber „nur“ 800 Punkte dafür bekommen. Das kann man vielleicht aber einfach nicht ändern, eben weil die Daten bei jedem unterschiedlich schnell ankommen. Ich finde es ausserdem uncool, sich darüber ernsthaft zu beschweren, denn es gibt ja nichts zu verlieren! Der worst case ist, dass man eben nichts gewinnt. Bei Gewinnspielen sind Beschwerden generell schwierig, finde ich. Mal davon abgesehen, kamen später noch Fragen, bei denen ich nicht ansatzweise die richtige Antwort parat hätte. Selbst wenn mein Netz doppelt so schnell gewesen wäre wir das von allen anderen, wäre ich wohl nichtmal im ersten Drittel gelandet 😀 Ärgerlich wäre es halt nur in dem Fall, dass mehrere extrem gute Teilnehmer (die alle sehr viele bzw fast alle Fragen richtig beantworten) dadurch benachteiligt werden. Aber, wie gesagt: es ist ein Gewinnspiel; es gibt nichts zu verlieren.

    • Das hat im Prinzip schon was mit der Internetleitung zu tun, reine Übertragungsgeschwindigkeit ist allerdings nicht das entscheidene Merkmal. Wenn dein Routing zum jeweiligen Twitchserver besser ist als das der meisten anderen Teilnehmer, dann sind bei einem auf Reaktionszeit getrimmten Ratespiel, neben den richtigen Antworten eben auch die mehrere Sekunden eher zu sehenden Antwortmöglichkeiten von entscheidender Bedeutung.

      Ich für meinen Teile habe festgestellt, das ich eh nur die Hälfte der Fragen beantworten konnte, weil mir das Hintergrundwissen fehlt. Aber zu behaupten das alle die gleiche Chance hatten ist halt auch nur die halbe Wahrheit :-).

  14. Hey Steve,

    du hast es schon dutzendfach und tausendfach gehört, aber ich möchte auch nochmal Danke sagen.

    Ich liebe Hörspiele, allen voran Die Drei Fragezeichen, und liebe Allimania, seit ich es zum ersten Mal gehört habe. Leider war ich nie bei einer WoW-Nacht dabei, da ich damals noch kein eigenes Internet hatte, und ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Folgen es gab, als ich Allimania kennengelernt habe.
    Aber nach dem gestrigen Livestream ist eins glasklar: Ich wäre unheimlich gerne bei jedem neuen Release dabei gewesen. Die Atmosphäre war atemberaubend und Allimania nochmal von Anfang bis Ende zu erleben war enorm nostalgisch und ich habe viel gelacht und durchgehend gute Laune gehabt. Von Anfang bis Ende war ich im Stream dabei und ich bereue keine Sekunde davon.

    Ich hatte nie Bedenken, was Allimania 20 angeht. Seit der Ankündigung vor 2 Jahren habe ich dem Release entgegen gefiebert und zwar zurecht. Diese Folge gestern zu hören hatte etwas Magisches und ich bin vor Freude beinahe vom Stuhl gefallen, als ich tatsächlich mich selbst als Gastsprecher gehört habe! Und zwar nicht nur als eine Ein-Satz-Rolle, sondern als ganze 3! Ich war den Tränen nahe und dafür kann ich dir nicht genug danken.

    Als du damals die Gastsprecherausschreibung gemacht hast, hätte ich niemals damit gerechnet wirklich Teil dieses großen Hörspiels zu werden, das ich so liebe. Gespannt verfolgte ich deinen Stream, als du dir von jedem, der den Beispielsatz eingesprochen hat, die Files angehört hast, und als mein File dran war und du tatsächlich mich in die nähere Auswahl genommen hast, war ich schon mega gehypt. Dann kam deine E-Mail mit den Sätzen, die eingesprochen werden sollten, und ich habe mich unverzüglich darum gekümmert. Dann herrschte monatelange Stille (und dafür mache ich dir selbstverständlich keinen Vorwurf!) und bei all den anderen tollen Gastsprechern war ich mir nicht sicher, wie groß meine Chancen eigentlich sind. Umso aufgeregter war ich, als ich meine Stimme insgesamt sogar 3-mal gehört habe.

    Ich hoffe inständig, dass du weiter an Hörspielen arbeiten wirst. Und ich möchte mich in keinster Weise aufzwingen, aber wenn du dafür nach Sprechern suchst, dann kannst du mich jederzeit anschreiben.

    In diesem Sinne: Genieße deinen sensationellen Erfolg, du hast dir eine Ruhepause nach all dem Stress mehr als verdient.

    Auf dass die Zeit des einen und wahren Lich-Königs niemals enden möge und wir noch viele Jahre etwas von dir haben 🙂

    MfG,
    GieRigo

  15. Ich bin ein großer Fan von Allimania und fand es gestern sehr schön es war einfach fantastisch und freu mich auf weitere Arbeit und Beiträge von dir und der Allimania-Truppe :3

  16. man muss wirklich noch öfter unterstreichen das wir eine rein deutsche community sind. und dafür ist das echt große klasse was da abläuft.
    ich war gestern den ganzen tag dabei ab 10 uhr. es war echt super toll! =) lange nicht mehr so dabei gewesen. die wow nächte waren früher so toll weil man einfach mit dabei war 😀 bin gespannt was noch so kommt vom just network.

  17. Schöner Podcast 🙂
    Die Show gestern war auch einfach nur großartig und Episch.
    Als du damals A20 angekündigt hast hatte ich schon tränen in den Augen ^^
    und dann als es endlich soweit war,hab ich mich riesig gefreut und am ende einfach nur wow was es doch für eine großartiges ende war auch wenn ich bisschen traurig gewesen bin als es zu ende war.Dennoch freue mich mich schon auf deine nächsten Projekte die noch kommen werden 🙂

    Zum Gewinnspiel,ich fand es sehr gut und hoffe das es vielleicht solche in nächster Zeit öfters vorkommen ^-^

    Ich wusste zwar alle Fragen die dort gestellt worden sind aber leider wie so oft kommt es dennoch mal vor das man unkonzentriert ist und dann ausversehn 3 fragen verklickt aber shit happens am denende war ich dann Platz 97 😀 hauptsache man war dabei und hatte sein spaß ,nochmal GZ an die Gewinner von gestern 🙂

    Ich bin gespannt auf Dienstag,ob ich dann schon ein Overwatchkey habe bzw es Spielen kann und ich nicht all zulange warten muss weil ich extrem bock auf das Game habe ! Und übernächstes Wochenende ist ja auch Blizzcon darauf freue mich auch schon extrems und bin mal gespannt was Blizzard diesesmal so ankündigt.

    Ich wünsch dir dann aufjedenfall viel spaß in den USA Stev und genieß die Zeit dort und bring uns was schönes mit 😀

  18. Kurz und knackig.

    Ich <3 dich Steve. Ohne dich würde echt was fehlen.
    Danke für alles, was die über die Jahre gemacht hast. Ich verfolge dich (böses lachen) seit nunmehr 8Jahren, wenn auch im stillen, und ich bin froh ein teil des ganzen zu sein.

    Und das warten auf A20 hat sich gelohnt, jede einzelne Minute 🙂

    Hoffe doch du bleibst uns noch ein wenig erhalten 🙂

  19. Da man nicht immer nur meckern soll:
    Der Podcasts wurde heute automatisch von iTunes geladen 😉

    Werde den wie immer Montag auf der Arbeit hören, aber das ist doch schon mal eine gute Nachricht.

  20. 00:00:00 Intro
    00:00:41 Alles zum Release von Allimania 20: Stimmung, Event
    00:25:34 Leserbrief „Mein Allimania“
    00:30:00 Was macht Krömer jetzt? Wie geht es weiter? Neues Projekt im Anflug?
    00:34:33 Nachricht von Sascha (Metal PoP Games)
    00:36:20 Preise, Geschenke
    00:46:42 Leserbrief von Daniel
    00:49:00 MP3-File von Allimania 20
    00:52:20 Bundesliga
    00:55:19 Wie dick wird Overwatch im JustNetwork?
    00:57:25 Blizzcon
    00:59:40 Spenden für Canon Legria Mini X – neue Vlog-Cam?
    01:12:05 Verabschiedung
    01:14:00 Outtro

  21. Kauf dir die Cam.
    Bin schon auf die USA Vlogs gespannt.
    Hoffe nur du hast dann genug gefilmt das gunug für jeden Tag zusammen kommt.
    Wie es zb Jörg Langer in Japan gemacht hat fand ich sehr spannend.
    Habe mir als er davon in der Expertenrunde erzählt hat, alle Bilder und Texte angeguckt/gelesen.

    Also gerne auch:
    Hotel, alltägliche Sachen, Restaurant besuche usw.

    GOGO rock die USA ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here