TEILEN

leuchtturmbanner

Ich habe das gebraucht – sehr viel mehr als mir bewusst war. Ich bin ein emotionaler Mensch, eine „Hype“-Mensch. Ich lebe das, was ich tue. Positive Emotionen tragen mich in den Himmel, negative Emotionen bremsen mich. Wie ich bereits gestern im Podcast sagte: Es ist am Samstag etwas mit mir passiert. Es ist fast so, als hätte man mir ein „heilendes Medikament“ verabreicht. All der Frust, all die Wunden und all die Niederlagen sind von mir abgefallen. Und das ist Euer Verdienst, Ihr habt mich mitgerissen, Ihr habt mich wachgeküsst!

Mir ist auch völlig egal, ob „die Leute“ mich für geisteskrank halten, wenn sie diese Zeilen lesen. Dann bin ich halt eine Drama-Queen oder was auch immer. Ich bin seit gestern in einer Art Flow-Zustand. Ich kenne das von früher. Ich erinnere mich daran, dass ich solche Gefühle in der großen Zeit von wowszene.de immer hatte – sei es in WoW-Nächten, beim Schreiben der alten Allimania-Teile oder bei anderen Dingen. Und mir ist jetzt erst klar geworden, wie sehr mir das gefehlt hat.

Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Dinge getan, weil ich sie tun musste. Ich habe Sendungen gemacht, weil das mein Job hier ist. Ich fahre seit Jahren hier dasselbe Programm. Die Magie, der Flow, die Leidenschaft, das alles spürte ich nicht mehr – bis gestern. Während ich Samstag noch in einer Art „Tunnel“ war, in dem ich das alles noch gar nicht genießen konnte, so überkam es mich gestern dafür umso mehr. Die vielen Mails und Glückwünsche, die ganzen Emotionen von Eurer Seite, die Dankbarkeit – was gibt es schöneres auf der Welt, als etwas zu schaffen, was so vielen Menschen so viel Freude bringt? Ich habe das alles aufgesogen.

Und plötzlich… fing es wieder an. Da war er wieder: Dieser Drang, der mich so viele Jahre getragen hat. Der Drang, etwas Neues zu schaffen, weiterzugehen und mich selbst immer wieder zu überbieten. Also fing ich an, eine Liste zu schreiben. Und ehe ich mich versah, hatte ich Ideen für neue Projekte. Was wäre, wenn man beispielsweise sowas wie ein Kurz-Hörspiel machen würde, in dem Arthas und Illidan in jeder Folge ein neues Spiel anzocken? 10-15 Minuten lang, witzige Dialoge, „schnell gemacht“. Eigentlich ne coole Idee, kann man mal testen.

Und so saß ich da, einen Tag nach meinem vielleicht größten Erfolg und dachte über potentielle neue Projekte nach. Ich weiß, das klingt schon ein wenig seltsam. Wie ich in diesem Moment die Stimmen in meinem Kopf höre: „Mimimi, man muss auch wissen, wann es Zeit ist aufzuhören!“ – „Töff, töff, töff, warum siehst Du nicht endlich ein, dass Deine Zeit vorbei ist!“ – „Grnmrmrmrmmrllll, ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen!“. Das mal eines klar ist: ICH bin der Schmied meines eigenen Schicksals. ICH entscheide, was ich tue und was nicht. ICH treffe meine eigenen Entscheidungen, mit denen ich entweder erfolgreich bin oder untergehe. Also reitet entweder mit mir (so wie früher) oder haltet endlich die Klappe! Ich höre auf, wenn ich aufhören will und nicht, wenn mir irgendwelche Affen mit Fake-IPs und Fake-Leben das „befehlen“.

Also mal Klartext: Es wird hier in den letzten drei Monaten des „Summer of Stevinho“ noch so einiges passieren. Aber nein, ich werde weder „Gaming-Journalist (Sorry, Devarion!), noch werden unsere Twitch-Formate professioneller. Ich bin das einfach nicht. Ich habe keinen Bock, meine wertvolle Zeit damit zu verplempern, irgendwie krampfhaft professioneller sein zu wollen. Ich bin Steve „Stevinho“ Krömer, ich bin Gamer, ich bin kreativ, und ich bin vor allem ein Macher. Das sind meine Stärken und darin gehe ich auf. Und nur damit gelingt es mir, Euch mitzureißen und Euch zu begeistern. Also werde ich mich in nächster Zeit nicht mehr damit aufhalten, Dinge zu tun, die ich gar nicht tun will und nicht besonders gut kann, nur weil das „der Markt“ von mir erwartet. Ich werde versuchen, die Magie zu bewahren und Euch wieder zu verzaubern. Und es gibt nichts auf der Welt, was mich so glücklich macht!

Und nun das, was Ihr hören wollt: Ich hatte gestern Abend eine großartige Idee für ein neues, großes Projekt. Ich habe die Sache grob zusammengeschrieben und sie per Mail an Zach geschickt. Sobald er im Boot ist, werden weitere Mails an andere Personen folgen. Wenn alle genauso begeistert von meiner Idee sind, wie ich selbst, werde ich mein Buch ein weiteres Mal verschieben und in den nächsten Wochen und Monaten fieberhaft am neuen Projekt arbeiten.

Wir werden Euch überraschen und in unseren Bann ziehen. Und ich bitte Euch nur um eine Sache, liebe Soldiers und Allimaniacs: Habt bitte Vertrauen! Ich habe mit Allimania 20 bewiesen, dass ich immer noch abliefern kann. Das muss als Referenz reichen. Geht auch diesen Weg mit mir und schiebt die Zweifel beiseite – ich schwöre Euch, es lohnt sich!

Der olle Krömer hat noch „einen im Tank“, bitte lasst mich auf diesem neuen/alten(?) Weg nicht alleine reiten. Denn der Lichking ist nichts ohne seine Armee und seine Gefolgsleute. In diesem Sinne: LET THEM COME, FROUSTMOURNE HUNGERS!


Anzeige

50 KOMMENTARE

  1. arhtas und ilidan zocken games.
    wäre ich sofort dein abonent…
    hammergeile idee
    und kel als kleinen sidekick mit „aber damals“

  2. Egal was es ist ,lass es The Story of Lord Damage sein !!!!!
    Und um Shia Labuff oder wie es sich schreibt zu zitieren :
    JUST DO IT !!!!!

  3. Hi
    Erstmal noch mal danke für den Geilen Abend.
    Ich bin damals auf Allimania gestoßen durch einen freund aus wow.
    Damals hab ich viel zu viel gezockt. Hab dann aufgehört weil meine bssereHälfte mich vor die Wahl gestellt hat.
    Die ersten folgen schwirten aber immer noch auf meinem ipod herum. Ich konnte sie irgendwann auswendig.
    Irgendwann hab ich dann mal durch Zufall entdeckt das es da noch mehr gibt. Und auch noch andere Sachen aber immer alles auf wow szene.
    Seit ein paar Wochen weiß ich nun wo das ganze her kommt.
    Ich finde toll was ihr (du) da leistet klar läuft nicht immer alles perfekt. Aber irgendwer hat immer irgendwas zu mosern.
    Obwohl ich nicht mehr Zocke und 2 Kinder hab und auch keine zeit hab für die ganzen Dinge von damals werde ich gespannt warten was da noch von dir kommt.
    Ich freu mich mach so weiter War für mich ein unvergesslicher abend und hat mir das alte Lebensgefühl wieder gegeben und wenn es nur einen abend War 😉
    Ich liebe mein jetziges leben und meine beiden kleinen. Aber das war auch ein Geile Zeit Sie werden aufjedenfall allimania zu hören bekommen wenn sie alt genug sind 😉

  4. Scheisse, welcher kranke Sack schafft es schon mitten in der Nacht, hunderte von Leuten auf einen Wow Server zu versammeln… ALS PINKE GNOME !!!!
    Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
    Für solche Ideen werden dich die Leute immer lieben.
    Bleib auf Kurs, ich habe keinen Zweifel an dir 😉

  5. Hach ja, das war schon ein schöner Abend.

    Aber etwas Schiss habe ich ja schon, dass du nun wieder ein Hörspiel bastelst und dieses dich so arg in Beschlag nimmt, dass währenddessen wieder „Überarbeitung“ etc. zu allumfassenden Themen werden.

    Mit dem Ende von Allimania hatte ich ja eigentlich gehofft, dass du nun endlich mehr Ressourcen für die anderen Formate des Sommers hast.

  6. Ich bin so neidisch… dieses Gefühl hätte ich auch mal gerne.

    Verdient hast du es, ich hoffe es bleibt dir (und Du uns) lange erhalten! 😀

  7. Schmeiße, Steve…das hat Gänsehaut gemacht!
    Ich verstehe, was du meinst. Und ich finds richtig, dass du dich nicht mehr in irgendwas Zwängen lassen willst, weil der Markt es will. Deine Formate leben wirklich durch deine Leidenschaft. Wenn du Bock auf diese Scheiße hast, hat plötzlich jeder andere auch Bock drauf.

    Und dass es immer noch eine Riesen Community gibt, haben wir am Samstag gesehen. Das ist keine Community, die irgendein Gamingformat will. Die will Steve „Stevinho“ Krömer und das, was er mit all seiner Leidenschaft zu Stande bringt.

    Und ich glaube im Gegensatz zu Ara, dass du nicht zu alt wirst. Die ganzen Allimaniacs am Samstag waren sicher auch alte Communitymitglieder. Die brauchen nicht diese jugendliche Standardkacke. Die wollen den geilen Scheiß von dir, den du zusammenbaust, weil das dein Leben ist. Und das alles macht dich so einzigartig!

    Ich bin seit Allimania 2 in dieser Community. Mal mehr, wann anders wegen fehlender Zeit eher still. Und auch, wenn ich der Meinung bin, dass deine Formate immer solide bis wirklich gut (Expertenrunde) waren, war das am Samstag, was ich gesehen hab, der Stevinho, der damals so leidenschaftlich und groß war.

    Scheisse, Krömer! Ich gehe mit dir. Wie heißt es bei den Toten Hosen? Bis zum bitteren Ende!

  8. Dein Gefühl kenne ich auch. Bei mir schlagt es ein, wenn ich wiedereinmal eine Präsentation vor grossem Publikum halten darf. Für die meisten ist dies eine Horrorvorstellung – für mich jedoch ist es ein Lebenselixier.

    Lieber Stevinho, herzliche Gratulation zum Abschluss deines „Lebenswerkes“. Seit dem damaligen 1.April Scherz freue ich mich auf das A20 Release (natürlich auch mit einigen Enttäuschungen bezgl. Release-Datum etc.). Aber hey – es ist vollbracht und es ist einfach der absolute Hammer 🙂
    Bleib im Flow solange du kannst, dass ist die beste Energiequelle. Dennoch möchte ich dich warnen: let the ship sail away! Jetzt wieder am Original-Allimania rumzuwerkeln fände ich extrem schade.

    Ich werde immer wieder gerne bei dir auf der HP vorbeischauen und micht uptodate halten bezüglich deiner Hörspielprojekte. Ich freu mich auf alles aus deiner Federführung – denn dies kannst du!

    Lieber Gruss aus der Schweiz und weiterhin am Daumen drücken,
    Manipulatus

  9. Wenn ich mir überlege wie die beiden zusammen Magic oder losziehen und Ingress spielen ich würde das so abfeiern!
    Ich finde die Iddee sehr gut!

  10. Lieber Lichking,

    erst einmal möchte ich Dir sagen, das es mich wirklich sehr freut, dass du wieder glücklich bist und dein inneres Feuer wieder brennt. Vor ungefähr 8 Jahren habe ich dich auf WoW-Szene.de kennengelernt, damals bin ich ca. 14 Jahre alt gewesen und bin mit deinen Projekten in der Gaming Szene groß geworden. Wie du selber gesagt hast, deine Community wächst mit dir und das bin ich, sind wir wohl wirklich.

    Immer, wenn ich eine Nacht für mich habe und ich am nächsten Tag nicht aufstehen muss, schnappe ich mir ein Paar Energy Drinks, ’ne Tüte Chips und mache mir alte Sachen von Dir an. Das können entweder irgend welche WoW-Nächte sein, die ich auf Youtube finde oder Allimania Playlisten. Denn ich entspanne einfach am meisten, wenn ich dieses Nostalgische Gefühl wieder habe, dieses pure Gaming gefühl, mit Steve im Ohr, oft würde mir etwas fehlen, wenn ich das nicht hätte. Man zieht sich Allimania rein und taucht voll ein in diese Welt, spielt nebenbei World of Warcraft und hat diesem „Krömer Effekt“ wieder, jeder von euch kennt dieses Gefühl mit Sicherheit – Pure Entspannung!

    Aber diesen Krömer Effekt hatte ich oft nur bei alten Dingen. Natürlich, die Hearthstone Folgen auf Youtube haben sehr viel Spaß gemnacht und ich habe sehr viel gelernt .. (Keine Klerikerin von Nordhain gegen einen Krieger spielen am Anfang, denn er hat ja die 3/2 Waffe!) Doch dieses alte Gefühl, diesen „Krömer Effekt“ bekam ich da nur selten, was nicht Negativ gemeint sein soll, aber es fehlte eben deine Hand oft im Spiel, eine Prise Krömer.

    Andere Projekte habe ich nicht verstanden. Der Lichking reitet auf einem Pferd, anstatt auf einen Drachen? Meine Welt war Zerstört!
    Nun gut, so schlimm vielleicht nicht, aber es war ungewohnt. Aber man kann nicht alles mögen und für leute, die Vlogs mögen ist das mit Sicherheit etwas passendes 🙂

    Natürlich ist jeder jetzt etwas Overhyped und schreibt dir wahrscheinlich deshalb viele Nachrichten, das ist mit Sicherheit auch ein Grund, warum ich jetzt das hier schreibe. Aber wie gesagt, ich war bei eigentlich allen Sachen immer dabei,denn es gibt nur einen Lichking und bei dem bekomme ich alles was ich an brauche, weshalb ich mir auf diversen anderen Seiten Vani… *hust* keinen Account erstelle, sonst würde ich mir irgendwie .. schlecht fühlen 😛

    Eine Wichtige Aussage von Dir im Stream fand ich;

    „Wo seit ihr die letzten Jahre alle gewesen..?“

    Das habe ich mir auch gedacht. Ich würde mir wirklich für dich wünschen, das du die Aufmerksamkeit bekommst, die du verdienst. Denn deine Community war schon immer die Stärkste, ich meine wir haben es geschafft das ein McDonalds Burger nach dir benannt wurde, durch welche ich übrigens auf den Geschmack von Rucola gekommen bin, weshalb ich mir heute immer auf eine Pizzen Rucola draufmachen lasse 😛

    Wie dem auch sei, ich freue mich auf die zukünftigen Pläne. Meine Favoriten in Allimania sind Arthas und Illidan, weshalb ich es sehr feiern würde, wenn es diese kleinen Aufnahmen geben würde!

    Overhyped hin oder hin, du hast mal wieder eine Legendäre Sache geschaffen, obwohl alle dagegen waren. Völlig egal, ob viele Menschen dich für „zu alt..“ oder ähnliches halten. Denn ich habe lieber einen „alten“ Krömer, als eine Junge Bibi, die ein Handy Theme von sich machen lässt und seine Community ausbeutet und sich tiiiiiief bückt für Kohle.

    In diesem Sinne, danke..

    P.S: Nutzt man noch die Ausrede.. „am Handy geschrieben“ für Rechtschreibfehler? Wenn ja – Hab diese Nachricht am Handy geschrieben, Sorry ..!

  11. Ganz abseits von Hörspielen, twitch und Co. wollte ich eigentlich schon länger mal loswerden, dass du oller Krömer gar nicht zwanghaft mit der Zeit zu gehen brauchst. Jedenfalls nicht mit Formaten, die nur die aktuellen Seh- und Hörgewohnheiten abdecken sollen. Ich hatte noch nie Bock in einem Chat zu kommunizieren der schneller an mir vorbeirauscht als ich gucken kann oder Livesendungen die ich später nicht mehr anständig aus der Konserve nachholen kann. Die Familie frisst halt Zeit. 😉

    Ich würde so gerne wieder einmal die Woche Stevinho plus X (Drunken, Gaucho, Ara 😀 oder jemanden vom aktuellen Team) ein bis zwei Stunden beim Daddeln (MMO´s, Mobile Games oder frisch erschienenes Zeug auf PC/Konsole) oder einfach nur zu ausgewählten Blog-Themen diskutieren hören. Live und Konserve für die iPod-Ewigkeit……Amen.

  12. Sofern jetzt nicht plötzlich weitere Hörspiele krampfhaft als tragende Säule für das Just Network dienen müssen, kann ich nur sagen: gib alles und nimm die Energie mit!

    Im Idealfall schaffst du diesen Enthusiasmus auch auf das tägliche Brot zu übertragen und nicht nur „alle drei Monate bei einem großen Event“. Dann wird es auch wieder vorwärts gehen.

  13. Ich bin ein stiller Verfolger deiner Arbeit seit den frühen Allimania-Folgen. Nun melde ich mich erstmals zu Wort, um Danke zu sagen. Seit über 10 Jahren gehörst du sozusagen zu meinem Leben dazu, obwohl wir uns gar nicht kennen.

    Lass dich nicht verbiegen, mach das worauf du Lust hast. Gerade dann kommt eigentlich immer etwas Gutes dabei heraus. Bisher hast du mich noch nicht enttäuscht. Ich bin gespannt, was da noch alles kommen mag. Bleib so wie du bist!

    LG
    Philipp

  14. Steve,

    Erstmal: Die letzte Allimania-Folge war wahrlich grandios und ein perfektes Ende der Serie. Dazu sage ich nur: Chapeau & Danke!

    Folgendes:

    Es ging mir nicht darum, dass du „krampfhaft professioneller“ wirst. Das mir wichtigste und grundlegenste war mir, dass du außer schnöden Lets-Plays, Random-Gaming-Sessions und Hearthstone-Turnieren, dich auf andere Sachen konzentrierst.

    Zum Beispiel indem du eben neue Inhalte kreierst (wie gesagt mehr Schreiben mehr „andere“ Videos und mehr neue Projekte usw usw usw.)

    Genau das hast du jetzt anscheinend „begriffen“. (Bitte nicht besserwisserisch verstehen.)

    Du hast jetzt gesehen wie Allimania abgegangen ist…also…war dies ein Format indem du zockst und dir Leute dabei zuschauen sollen? Nein, eben nicht.

    Sondern du hast eigene Inhalte (professionell) erschaffen und das kommt an. Genau, das ist das was ich gemeint habe: Schaffe eigene Inhalte die „von dir erfunden“ sind und starte neue Projekte.

    Ich hab doch die ganze Zeit gesagt, dass du dich lieber auf SOLCHE Dinge konzentrieren und fokussieren sollst. Und dadurch bestünde die MÖGLICHKEIT, diese Formate ganz nebenbei immer weiter VERBESSSERN können, einfach weil du weniger Hochzeiten hast auf denen du tanzt und dich mehr auf deine eigenen „Hirngespinnste“ konzentrieren kannst.

    Außerdem habe ich mehrmals erwähnt, dass ich mit „Gaming-Journalist“ eben nicht meine, dass du so trocken und neutral wie andere Journalisten irgenwelche Spiele bewerten sollst oder so ein Müll. Sondern, dass du dir in der Gaming-Szene einen Namen machst als Krömer der immer wieder neue Inhalte und Videos mit Gaming-Bezug kreiert. (Habe ich auch 1000-Mal gesagt.)

    So wie es aussieht, gehst du bis auf das professionalisieren (was für mich eher nur eine Art Nebensache war und zu stark in den Fokus bei der Diskussion geriet) nun in die Richtung, die ich eigentlich gemeint habe. Ich war anscheinend nur nicht in der Lage es so zu kommunizieren. Du hast dich anscheinend nur auf die Argumente von mir fokussiert, die dir nicht so gut gepasst haben (aka professioneller werden).

    Kurzgefasst, wenn ich ich dein neues Vorhaben richtig interpretiere:

    – Du schaffst mehr eigene neue Inhalte (mit Gaming-Bezug!)
    – Du startest somit ein neues Projekt
    – Es ist kein „Ich zock und lass mir dabei zugucken“-Format
    – Du lebst deine kreative Ader aus
    – Das ganze wird (zumindest halbwegs) professionell produziert

    Genau, das habe ich alles gesagt.

    PS: Ich empfinde die Art und Weise meiner Erwähnung in diesem Blogpost etwas fies von dir weil es sich so anhört, als hätte ich dir einen schlechten Rat gegeben oder dich in eine Falsche Richtung lenken wollen…dabei machst du eigentlich nun genau das woraus meine Kernaussage bestand…

    Trotzdem oder auch gerade darum freue ich mich nun jetzt auf das kommende Projekt. Ich bin gespannt.

    • Sorry Devarion, aber du drehst dir hier auch sehr viele Elemente passend für dich. Wenn man Steves Podcast und die Vorhaben so hört und liest, hat das reichlich wenig mit deinen Anmerkungen zu tun…die gingen einfach ganz klar in eine andere Richtung.

      • Ist doch alles easy. Ich fand die Kritik/Vorschläge von Devarion super. Er hat sie live in der Sendung vorgetragen und sachlich mit uns darüber diskutiert. Ich fand, das war ein super Austausch!

        • Dem habe ich ja auch nicht widersprochen, die Sendung an sich war klasse. Nur der Post da oben geht mit deutlich zu weit in die Richtung „jap, habe ich ja auch genau so gesagt“.

        • Vielen Dank Steve.

          Ich bin ja auch nicht Allwissend und es waren nur Vorschläge. Natürlich habe ich auch viele Vorschläge gemacht, in denen ich gesagt habe, dass Steve hier und da was verbessern oder professioneller machen soll. Das streite ich gar nicht ab und fände ich an gewissen Stellen auch immernoch toll.

          Aber grundsätzlich bezog sich alles immer auf seine Shows oder Formate in denen er quasi eigene Inhalte erschafft. Ob es nun ein Vlog, eine Report-Reise, eine Stevinho-Aktion oder ein guter kontroverser Blogpost ist oder eben ein komplett neues Projekt ist.

          Ich habe gesagt schieb die „ich zock und lass mir dabei zuschauen“-Formate zurück und mach deine EIGENEN Sachen. ALLES außer diesen langweiligen Ich-Zock-jetzt-Formaten.

          Weil schlicht und einfach alle Nicht-Zock-Formate UNTERM STRICH am erfolgreichsten sind.

          Und genau das macht er jetzt. Er kündigt nicht an, dass er ein neues tolles Hearthstone Tunier macht oder Game XY anzockt…sondern er startet was neues eigenes. Er macht ein Projekt.

          Wie immer gesagt: Er soll sich auf die Krömer-Projekte & Krömer-Shows konzentrieren und diese ausbauen und mehr davon liefern. Darum gehts.

  15. Hi. Alimania 20 hat mich nicht so vom Hocker gerissen, es hatte für mich ein bisschen das Problem von „Serenity“, aber das ist meine Meinung und damit mein Problem.
    Was ich dir mitgeben möchte sind zwei Dinge: Zum einen Das Gefühl, das Du oben beschrieben hast, kenne ich von mir selbst. Es ist typisch für depressive Menschen und für Menschen mit einem Minderwertigkeitskomplex. Wir sind und machen uns selbst abhängig von der Meinung anderer. Bewahre die ein Stück dieses guten Gefühls, dass dir bestätigung von anderen gibt, aber suche nicht danach. Wenn du gut bist, dann bekomnst du diese bestätigung auch so. Vertraue auf dich und deine fähigkeiten. Du bist unglaublich kreativ. Mach dir das bewusst. Mach dir deine eigenen stärken bewusst, wenn du ein Projekt anfangs und du bist nicht mehr auf die Meinung anderer angewiesen. Du hast aber in dem Punkt gezeigt, dass du auf einem guten Weg bist.
    Zum anderen: Versuch nicht mit aller Gewalt an Allimania anzuknüpfen. Probier etwas neues. Das war das Problem von DNG. Es war gleichzeitig zu nahund zu weit weg von Allimania. Es hatte das klassische Fortsetzungsproblem, dass man bei so vielen Filmen auch sieht. Das ist nicht schlimm, viele Profis kriegen das mit der Fortsetzung auch nicht hin. Wichtig ist, dass du daraus lernst, was schief gegangen ist, und dich nicht unterkriegen lässt. Ich weiß, dass das hart ist und anstrengend und wehtut. Hier kannst du dich auf deine Freunde verlassen.
    Mehr hab ich glaube ich nicht zu sagen.

  16. Hey Steve,

    Es ist schön zu lesen das es die So gut mit all dem geht.

    Wie meine Frau schon schrieb wir reiten bis ans ende mit dir komme was wolle.

    Sie schaut grade den Blog und ich höre nur “ ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich ben deeer HOOOST“ und meine Armhaare feiern Flashmob.

    Also lass uns (du und wir als Community) dashier bis zum Ende tragen und feiern soweit wir können ich freu mich auf das was da noch kommt.

    Long live the King

  17. Das mit Arthas und Illidan hat Potential: Kurze und knackige Comedy, ohne den Anspruch auf eine tieferliegende Story. Würde ich definitiv gern hören! 🙂

  18. Ich werde mit dir auf dieser Welle reiten, wie in den Jahren davor und weiter treu deine Projekte verfolgen und soweit wie möglich unterstützen. Du hast soviel für uns Soldiers und Allimaniacs getan und immer Wort gehalten. Auch wenn es mal länger gedauert hat: Scheiss drauf!! Alle deine Treuen und Loyalen Soldiers wissen was sie an unserem Lichking Steve „Stevinho“ Krömer haben. Und genau darum bin ich hier. Ich bin mit dir und deiner Crew groß geworden und durch dick und dünn gegangen, auch wenn es nur am Bildschirm war.
    Ich feue mich weiterhin auf eine Hammer Zeit mit dir und der justnetwork Crew. DANKE FÜR ALLES an dich und deiner Crew.

    LG

  19. Ich finds schön, das du dich wieder für ein weiteres Projekt begeistern konntest. Ich wünsche mir sehr das auch wirklich diesmal die Gesamte Community dich bei dem wohl kommenden Hörspiel unterstützt und es nicht wie es ja leider zumindest wohl Großteil der Allimaniacs zu Schulde getragen werden kann, das Pinkcraft, Greyson Tale´s und Allimania DNG kein großer Erfolg wurden. (Wobei mal ganz ehrlich Steve Views/Dl´s dürfen nicht alles sein, Ich wünsche mir da sehr das du das neue Projekt nicht zu schnell aufgibst, gerade die ebend erwehnten Hörspiele fand ich im Grunde Lustiger, Interessanter, Hörenswerter als gerade die letzeren Allimania Folgen, ok Geschmäcker sind bekanntlich verschoieden aber wollte nur meine eigene Meinung äußern:)) Naja Auf ein Neues Projekt <3

  20. Natürlich bist du geisteskrank, Steve! Alles andere wäre doch sterbenslangweilig!
    Allimania 20 ist ein Meisterwerk, ein krömernder Abschluss für eine legendäre Hörspielreihe!
    Hau rein, hau sie weg, hau uns um! Du schaffst das, das hast du uns am Wochenende (und ja, vielleicht „ein bisschen“ auch die 2 Jahre unbedeutender Vorarbeit dafür…) bewiesen.

  21. Echt super Steve!, ich freu mich auf weitere Projekte mit dir. Du hast uns gezeigt was immer noch in dir steckt, und wir wissen das du es wieder gut machen wirst. In diesem sinnne lg Hyprox. LORD DAMAGE!

  22. Ich kann es kaum erwarten.
    Wenn du mit deinem Herzblut an einer Sache dran bist wird es immer gut.
    Mach bitte nur noch Sachen die dir auch Spaß machen. Damit bist du gut gefahren.
    All hail the king, the king of kings.

  23. Ich habe dir immer vertraut Steve. Und das tue ich auch heute noch. Auch wenn du nicht vorgestern dein wohl größtes Meisterwerk veröffentlicht hast, dann würde ich dir trotzdem vertrauen. Dafür hast du in der Vergangenheit einfach zu viel für die Community getahn.

    Auch wenn das einige vielleicht anders sehen, aber meiner Meinung nach hast du der Community nie etwas versprochen, was du anschließend nicht gehalten hast. Du hast sowohl zu Allimania DND als auch zu Graison Tales gesagt dass du es nur so lange machst, wie du lust hast. Und man hat gemerkt, dass du (erfolglos) versucht hast, den Hype von Allimania wieder hervorzurufen. Doch das war gar nicht möglich. Denn die Leute wollten Allimania und nix anderes.

    Jetzt da das Kapitel Allimania abgeschlossen ist, ist es vielleicht wirklich an der Zeit für was neues. Ich freu mich auf jedem Fall jetzt schon. Und falls du die Stimme von LegoLars vielleicht doch noch mal brauchst, du hast meine Mailadresse.

  24. Lieber Steve, wenn es das letzte Wochenende gebraucht hat, damit Du wieder „der Alte“ wirst, Du Deinen Weg wieder klar vor Augen hast, weisst, was Du willst, und was nicht, dann sag ich dazu: Super!

    Wenn Du etwas machst, wo Du nicht voll hinterstehst, was Dich nicht mitreisst, dann war das idR auch eher langweilig (für mich). Weil Deine Begeisterung eben nicht rüberkam. Wenn also mit dem letzte WE bei Dir ein Knoten geplatzt ist, dann lasst die Sektkorken knallen, denn ich bin mir sicher, da ist dann auch mehr als nur „einer im Tank“!
    Samstag hat gezeigt, wenn Du Bock hast, dann lieferst Du auch.
    Auf zu neuen Ufern, ich bin dabei, mal schauen, wo es hingeht.

  25. Steve, ganz ehrlich: Ich finde deine momentane Einstellung einfach nur episch. Ich werde als Teil der Lichking-Army und als Allimaniac an deiner Seite stehen und freue mich auf alles Neue was kommt. Und bisher hast du mich nicht enttäuscht und jedes Mal wo den Spruch von dir hörte hattest du verdammt nochmal Recht: Es hat sich jedes Mal gelohnt. Wie schon in einem Comment stand: All Hail the LichKing!

  26. Allimania hat nun sein würdiges Ende bekommen und ich freue mich sehr auf neue Projekte. Denn wenn dein Herzblut in einem Projekt steckt, merkt man es und es kann nur gut werden. Das sollte jeder einsehen! Ein <3 für Steve 😉

  27. Mich freut es diese Zeilen zu lesen , du bist eine Inspiration und ein Teil meiner Kindheit
    Mit Allimania 20 ist nicht nur eine wunderschöne Ära vorbei sondern auch meine Kindheit, ich konnte am Samstag einfach nochmal dieser Junge sein, habe gelacht und geweint.

    Bleib wie du bist , mach dein Ding und lass dich nicht beirren
    Wir sind deine Schwerter in den Schatten 😉
    In diesem Sinne : Danke

  28. Ich wünschte ich könnte ausdrücken wie geil ich finde was ich gerade gelesen habe, deshalb sag ich nur bleib auf deinem weg und bash die weg die dich nerven und runter ziehen!!!! Allimania 20 war so geil, da kann doch jetzt nur noch geileres bei rum kommen wenn du und Zach sich jetzt wieder hinter die Schreibmaschinen klemmen!! 🙂

  29. Also ich finde du hast das echt gut geschrieben und mein Mann (DanielK => Kommentar folgt separat)werden dich auf jedenfall auf deinem Ritt in neue Abenteuer begleiten.

    LG

  30. Das Deine kreative Ader noch lange nicht erloschen ist, hast Du ja bereits Samstag bewiesen und auch viel Bestätigung dafür bekommen. Deine Einstellung ist doch prima. Nicht reinquatschen lassen und einfach weitermachen mit dem, von dem man weiss, dass es einem gut tut. Und ganz nebenbei unterhältst Du uns damit auch noch auf konstant hohem Niveau.
    All Hail the Lichking

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here