TEILEN

Ab sofort können Nutzer von Windows 10 das erste große Update herunterladen. Das Update mit dem Namen „Threshold 2“ beziehungsweise „Version 1511“ ist nicht sicherheitsrelevant, bietet aber einige neue Funktionen für PCs und Tablets. Außerdem soll es das neue Betriebssystem schneller und stabiler machen.

Hat das schon jemand von Euch installiert? Sie sehen Eure Erfahrungen bisher damit aus?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Ich versuche es gerade herunter zu laden. Aber der Download sträubt sich leider etwas. Ich melde mich wenn es neue Infos gibt.

    • Nun ist es installiert.
      Cortana kann deutlich besser verstehen was ich sage und auch auf installierte Apps schneller und besser zugreifen. Die Browsersuche wurde anscheinend auch etwas verbessert, ist aber noch anfällig für kleinere Sprachfehler (lispeln, voller Mund etc 😀 ) Da ich kein Windows Phone habe konnte ich da leider nicht testen. Aber in der PC-Version zumindest sind anrufe über Skype startbar, wenn man ihr die Nummer diktiert. Lider wurden 4/5 Namen nicht erkannt, welche ich über sie bei Skype anrufen wollte. (Kein wunder, so wie einige sich nennen)

      Das Update für Edge scheint leider doch erst nächste Jahr zu kommen. Man hatte schon auf eine Verbesserung gehofft.

      Performance-technisch konnte ich keine Verbesserung erkennen. Das Starten von Programmen, das Herunter- und Hochfahren gehen weiterhin ziemlich schnell.

      Von dem was ich bislang gesehe habe, keine große Verbesserung. Aber zumindest ein paar Ansätze für die Sprachsteuerung.

    • Hi Alex.

      Microsoft schient in Verzug mit den Reservierungen zu sein. Aber man kann seit Release von Win10 auch das Upgrade selber starten. Das Taool dafür findet man bei Windows direkt.
      „https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10“

      Dort kann nicht nur das Tool direkt gestartet werden, sondern auch ein Medium für eine spätere Installation (Beim Rechner neu bespielen zb) erstellt werden.

      Hab ich damals so gemacht weil ich es nicht abwarten konnte und hat ohne Probleme geklappt. Hat nur seine Zeit gebraucht bis es installiert war.

  2. Das Update schlägt bei mir immer fehl und taucht dann erst nach einigen Stunden wieder auf. Scheint nur bei ganz wenigen der Fall zu sein, ich bin leider einer davon 🙁

  3. Wer wirklich ernsthaft (!!!) Mit PCs umgehen will macht einen grossen Bogen um Microsoft respektive windows und nutzt stattdessen lieber linux.

    • Wie mir diese Linux-Jünger aufn Sack gehen, die meinen dass Linuxderivate die Heilsbringer unter den Betriebssystemen und grundsätzlich allem Anderen haushoch überlegen sind. Sind sie nicht. In manchen Bereichen funktionieren sie besser, in anderen eben nicht.

      Und nein, *Wer wirklich ernsthaft (!!!) Mit PCs umgehen will*, der benutzt, was ihm am besten gefällt und für seine Arbeit am besten funktioniert.

    • Die meisten Standarduser haben ja bereits Probleme, irgendwelche Games/Programme auf Windows zu installieren, wie sollen diejenigen dann mit Linux fertig werden?

      Ich finde es ja immer wieder witzig, dass Linux-Fanboys sagen, dass nur Linux gut sei, Mac Fanatiker nur auf Mac vertrauen und alteingesessene Windows-User immer wieder erwähnen, dass Windows besser sei.

      Es gibt kein besseres/schlechteres System, da die meisten Fehler vom User selbst ausgehen.

      Und gerade Win10 läuft sehr stabil, kann bisher nicht klagen.

      • Was dabei noch zu klären wäre ist, welches Linux du denn empfehlen würdest. Da gibt es auch unzählige. Manche vertrauen auf Ubuntu, andere sagen nur Debian sei zu gebrauchen und wieder andere arbeiten lieber mit Arch.

    • Was ist denn ein ernsthafter(!!!) Umgang mit PCs? Muss ich programmieren (wofür ich sicher Linux nehmen würde) um mich ernsthaft(!!!) mit PCs auseinanderzusetzen? Oder gehe ich bereits ernsthaft(!!!) mit PCs um wenn ich nur Audio-, Video- und/oder Bildbearbeitung mache? Ich bin Autor und Gamer, gehe ich ernsthaft(!!!) mit PCs um? Oder mache ich jetzt was falsch? Wenn ja, dann erklär mir bitte was ich anders machen muss, schließlich würde ich gerne ernsthaft(!!!) mit meinem PC umgehen.

      • Kaum ein Programmierer nutzt Linux, außer er ist Systementwickler (und selbst dann ist ein Mac ne bessere Alternative).
        Ich kenne in meinem Kollegenkreis tatsächlich niemanden.
        Auch während meinem Studium bist du evtl. 2 Linux-Nutzern pro 100 Studenten begegnet. Alle nutzen Windows oder zumindest Macs.
        Das hat simple Gründe, welche mit Kompatibilität und nicht verfügbaren Programmen/Treibern anfangen. Wine und Emulatoren sind nunmal keine Alternative und alles andere als effiziente Anwendung von Arbeitszeit.

      • Kommt darauf an wofür man es nutzen will. Für Server baue ich eher auf Red Hat. Ab besten ohne irgendeine grafische Oberfläche, sondern nur über die Eingabezeile 😀

    • Welche Spionage-Features? Mir geht dieses Gelaber von Spionage sowas von auf den Senkel. Lustig wie man sich hier von Clickbait-Artikel von den großen Fachmagazinen (*chip hust*) leiten und manipulieren lässt.
      Ich hoffe, dass du ja kein anderes Gerät besitzt, dass ans Internet angeschlossen ist. Oh wait, wie konntest du dann den Kommentar schreiben ….

      • Les dir doch bitte mal Microsoft’s Lizenzbestimmungen durch.
        Sie erklären ganz klar, welche Daten erhoben werden und mit wem sie geteilt werden.
        So ganz ohne ist das nicht, und deaktivierbar ist der Großteil nunmal auch nicht.
        Aber wir haben ja nix zu verbergen, also warum stressen? 🙂

        • Immerhin sind sie dabei halbwegs transparent. Glaubst du ernsthaft, dass Google und Apple keine Daten fressen. Das wurde in der Vergangenheit mehrfach nachgewiesen. Aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß oder wie?
          Microsoft versucht mit gutem Bsp. voran zu gehen. Im Bereich Cloud, stehen die Server für den europäischen Markt zukünftig in Deutschland um mit dem Datenschutz nach deutschem Recht umzugehen.
          Sowas wäre bei Android/Google niemals möglich, da die mit deinen Daten nun mal ihr Geld verdienen.

        • Ich gehe immer davon aus das alles was ich auf dem Computer habe und im Internet mache auch von anderen eingesehen werden kann, wenn einem das bewußt ist lässt es sich sehr entspannt leben

    • Da hoffe ich das du Linux nutz weil alle Windows seit XP die Funktionen hat nur das man sie bei Windows 10 sie endlich ausschalten kann. Ich persönlichen hab noch kein Windows 10 drauf weil es mir noch und stabil läuft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here