TEILEN

Bundesliga-Partien wie zum Beispiel FC Bayern München gegen den Hamburger SV in Shanghai? Warum nicht, sagt HSV-Vorstand Joachim Hilke. Liga-Spiele künftig auch im Ausland auszutragen, ist für ihn nur „Ausdruck einer konsequenten Entwicklung“.

Bei allem Respekt, aber ich fände das unfassbar scheiße. Yadda, yadda, Asien ist ja sooo ein wichtiger Markt. Und die Premiere-League ist der Bundesliga um Lichtjahre voraus, was die Beliebtheit/Bekanntheit in Asien angeht. Folgendes Argument finde ich auch so dämlich…

Vorreiter sind hier – wie so oft – die US-Profiligen. Die Football-Liga NFL lässt schon seit 2008 bis zu drei reguläre Saisonspiele in London austragen.

Die US-Profiligen mit der Bundesliga vergleichen? Come on…

Bin ich der Einzige, der die ganze Entwicklung im Profi-Fußball der letzten Jahre zum Kotzen findet? Nur noch Retortenklubs, nur noch um jeden Preis Geld machen, Trikot und Eintrittspreise steigen jedes Jahr – es nervt mich nur noch! Wie seht Ihr das?

Quelle: Eurosport.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Das ist ein Zug der ist Irgendwann losgefahren und du kannst nur mitfahren oder auf der Strecke bleiben.
    Gut muss man das natürlich nicht finden, aber Aufgrund des astronomisch hohen TV-Deals in der premier league sind die Bundesliga Vereine im Zugzwang.

  2. „nur noch um jeden Preis Geld machen, Trikot und Eintrittspreise steigen jedes Jahr – es nervt mich nur noch! Wie seht Ihr das?“

    wann war das den bitteschön jemals anders?

  3. Bin mal gespannt wann die ersten Vereine als ganzes verkauft werden und in andere Städte umziehen.
    In den Usa ist das auch üblich. Da sind die Fans hier bestimmt ganz scharf drauf

    • Im Handball ist ja Hamburg federführend was das angeht und im Eishockey verfrachtet man halt mal einen Verein von München nach Hamburg .

  4. alle Meckern über die Bildzeitung, aber lesen tut man sie trotzdem, alle Meckern über die Bundesliga, aber Unterstützen sie weiterhin….
    Menschen halt..^^

  5. Genau wegen solche Leuten, gehe ich seit Jahren nur noch zur 2 Mannschaft, oder zum kleinen Verein um die Ecke. Da geht es noch um Fußball.

  6. Würde ich als einen der grössten rückschritte in der deutschen fussballgeschichte empfinden.
    hm seltsam warum wundert es mich nicht das sowas gerade vom HSV kommt ?
    Wozu nach Asien ? um der wettmafia noch mehr gefallen zu tun und noch weiter in den braunen saloon zu kriechen ?

  7. Tja, die Gier des Menschen… er will immer mehr, und so lange sich mit Sport eben noch mehr Geld verdienen lässt, macht er das eben auch. Bestes Beispiel ein Formel 1 Ticket, da bezahlste für einen guten Sitzplatz von Freitag bis Sonntag 500€. Jetzt plan das mal für eine Familie mit Übernachtung drum und dran, da kannste für über ne Woche in Urlaub gehen und genauso wird es auch im Fußball kommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here