TEILEN

Über den Ort eines Rückkampfes wird bereits wild spekuliert. Doch noch muss Wladimir Klitschko seine Option auf eine Revanche gegen Tyson Fury auch offiziell ziehen. „Wladimir hat bis Ende Januar Zeit sich zu entscheiden“, erklärte Peter Fury, der Onkel und Trainer des neuen Weltmeisters der BBC […] Klitschko hatte nach seiner Niederlage ein erneutes Aufeinandertreffen mit Fury in Aussicht gestellt. „Der Fighter ist noch in mir. Es wird einen Rückkampf geben. Fortsetzung folgt.“ Doch besonders enthusiastisch klangen seine Worte auf der Pressekonferenz nach der Niederlage in Düsseldorf nicht.

Was meint Ihr: Hat Klitschko noch „einen im Tank“ oder wäre es schlauer, einfach zurückzutreten?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Schwere frage, aber nach fast 10 jahren abnehmender dominanz geht ein rücktritt schon klar. Die letzten 3-4 Klitschko kämpfe wurden vom kampfstyle immer defensiver und gegen Fury habe ich Klitschko sehr defensiv gesehen. Dennoch bleiben beide Klitschkos sportlich und politisch bei mir in sehr guter erinnerung, lieber jetzt zurücktreten.

  2. 10 jahre haben die beiden Klitschko dominiert, weil die in 80% einfach den Gegnern körperlich überlegen waren in Größe und Reichweite.
    jeder der selber geboxt hat weiß wie schwer das ist gegen einen zu boxen der ein kopf größer ist.
    a) kostet mehr kraft nach oben zu schlagen.
    b) Gegner kann einfacher Schlägen ausweichen, in dem man einfach nach hinten leht.

    Klitschko’s haben sich drauf spezialisiert auf lange und zermürbende kämpfe und haben ihre körperlichen vorteile voll ausgeschöpft, was ja kein Vorwurf ist… never stop the running system 😛

    Fury hat Klitschko mit seinen eigenen waffen geschlagen…. gegner mit Führhand Jap auf trap gehalten. ab und zu geht einer durch und bringt punkte.
    Klitschko kamm einfach nie ran weil der genger größer ist und längere arme hat . 8cm körpergöße und 10cm reichweite sind nicht wenig.

    als Klitschko merkte der liegt mit punkten hiten wurde ein wenig aggressiver.. hat sich aber sofort counter gefangen und in einer runde hat in der Gong vom KO bewahrt.

    falls es einen Rückkampf geben wird geht der genau so aus wie der erste 😛

  3. Klitschko boxt seit Jahren schwach, ich an seiner Stelle würde aufhören bevor er seineN Namen noch mehr Ruiniert. Gerade die letzten Kämpfe habens doch gut bewiesen woran es u.a. bei Klitschko harpert. Ich finde er kämpft viel zu distanziert, defensiv, geht kaum Über sich Hinnaus und gerade bei Fury wusste man eigentlich das er genau weiß wie er defensivere Boxer u.a. durchs Klammern schlapp macht. MIr fehlten bei dem Kampf einfach Explosionsartige Schlaghagel aber dafür war und ist weder Vitali noch Wladimir leider bekannt und das bei der eigentlichen Schlagkraft die sie besitzen.

  4. Die TV Quoten Samstag waren gut (9Milo) aber im ganzen sind die Quoten der letzten Klitschko kämpfe gefallen. ich halte es für möglich das er ihn hat gewinnen lassen. Wir werden sehen was beim Rückkampf passiert und wie da die Börse ist.

  5. rückkampf… was hat er zu verlieren? Im Moment ist der Status doch : Klitschko am Ende – Fury war einfach besser… wenn er den rückkampf verliert ist er immernoch am ende und fury immernoch besser. wenn er gewinnt: Jackpot- zurücktreten. Handle mit es.

  6. Das ist eine wirklich schwere Entscheidung die er zu treffen hat. Kein Sportler der Welt, der seinen Sport so dominiert hat, möchte als Verlierer abtreten! Andererseits, macht er ein Rematch und verliert auch dieses, ist die Blamage umso Größer. Nun stellt sich die Frage, hat Klitschko überhaupt eine Chance zurück zu kommen? Viele schmettern dies mit der Begründung „Er ist zu alt“ ab. Tatsächlich hat aber sein Alter aus Sportwissenschaftlicher Sicht nur wenig damit zu tun. Eher ist es die Motivation, die nach so vielen vielen Jahren extremen Trainigs nachlässt, immer und immer wieder in seinem Training an das Maximum zu gehen. Hier gibt es nur einige wenige Ausnahmesportler deren Siegeswille scheinbar nie nachlassen will. Den Eindrucksvollsten Sportler den ich kenne und hier nennen möchte ist Ole Einar Björndalen. Was dieser Mensch immer noch im stande ist zu leisten, nach so vielen Jahren extremen Leistungssports, ist schier unglaublich.
    Kann Klitchko es also schaffen? Natürlich! Aber er braucht genau den gleichen Siegeswillen, als zu seinen besten Tagen!

  7. Ich Persönlich denke er kommt nochmal zurück 🙂 er sagt den kampf im Januar zu und dann in wembley haut er ihn weg…. es war einfach nicht sein bester kampf… mal abwarten hoffe einfach das er es nochmal schafft

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here