TEILEN

Ich komme gerade vom Friseur nach Hause, und es blinken ungefähr 100 Nachrichten bei Facebook – mit einem Link zum diesem Sky-Video:

ThurnTaxes

Da hat er es mir aber mal so richtig gegeben – voll schlagfertig der Mann. Für mich ist und bleibt Fritz von Thurn und Taxis der mit Abstand schlechteste deutsche Fußball-Kommentator. Ich könnte jetzt ne ganze Abhandlung darüber schreiben, warum das der Fall ist, aber a) interessiert das die Mehrheit eh nicht und b) sollte jeder, der ihn mal live erlebt hat, das nachvollziehen können.

In diesem Sinne: Geh endlich in Rente, Fritz!


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Wenn ich mit Kumpels zusammen Fußball schaue dann beömmeln wir uns immer über das was FvTT so von sich gibt. Beste Comedy teilweise. Fachlich natürlich eine absolute Katastrophe der Mann.

  2. Das war wirklich der „Diss des Jahres“, Herr von Thurn und Taxis! xDDD

    Findet es eigentlich noch jemand unter aller Sau, dass es Leute in den Kommentaren gibt, die Steves realen Namen öffentlich machen (auch, wenn Menschen mit gutem Geschmack und deutsche Gamer ihn, allein durch Allimania, ohnehin kennen sollten)?

  3. Ich hätte das ja mit Humor genommen. Dein Tweet selber ist ja nicht beleidigend und er nimmt das auch mit Humor bzw. dich ein wenig auf die Schippe. Das sind für mich keine Flames, da hab ich schon ganz anderes gesehen 😉

  4. Auf der einen Seite bin ich als ehemaliger Caster eigentlich immer auf Seiten von Kommentatoren. Es ist sehr leicht mit einer Hand am Sack etwas zu gucken und den Kommentator zu beleidigen, der gerade unter höchstem Stress versucht ein Spiel zu leiten.
    Andererseits weiß ich selbst, wie genervt man von manchen Kommentatoren sein kann. Und ganz ehrlich, wenn sie keinen anderen „Hasstweet“ als diesen lauwarme „Flame“ gefunden haben kann der Typ es so schlimm nicht haben oO

    • wie kommst du darauf das ein kommentator das spiel leitet?
      er gibt lediglich wieder was zu sehen ist für leute die die spieler nicht kennen.

      • Das war unklar ausgedrückt, sorry. Trotzdem sollte man es sich nicht zu leicht vorstellen. Denn ein guter Kommentator gibt nicht nur wieder was er sieht, er muss auch Möglichkeiten aufzeigen (also Ahnung haben), muss unterhalten und dabei neutral bleiben.
        Viele Leute, die sich über Kommentatoren und Caster aufregen können nicht reden und sich was zu trinken einschütten gleichzeitig, weswegen ich entsprechend undifferenzierte Kritik dann immer etwas frech finde.

  5. Obomayeeeeng!

    Er gehört mit Reif zu den Kommentatoren, die man bei Sky vom Hof jagen sollte.. Manfred Breuckmann fehlt noch in der Runde.

    Warum gibt es Wolff Fuss nicht ungefähr 18 mal?

  6. Sorry, aber ich kann mich nicht mehr auf ner Seite von jemanden blicken lassen, der so hart abgefertigt wurde wie du in dem Video. Dat Burn …

  7. kann dir da nur recht geben. obwohl herr reif auch nicht von schlechten eltern ist. die abhandlung würde ich aber trotzdem gerne lesen

  8. Und das von jemandem, der sich selbst ständig über die Flamekultur im Internet aufregt. Konstruktive Kritik war wohl gerade ausverkauft 😉

    • In seinem Fall ist es schwer, konstruktiv zu sein. Ich habe diesen Tweet Anfang der Saison geschrieben, als der gute Fritz beim Werder-Gladbach-Spiel mal wieder totalen Bullshit erzählt hat. Jemand, der ständig Namen und Spieler vergisst und verwechselt und inhaltlich so viele Fehler macht, sollte einfach keine Bundesliga-Spiele mehr kommentieren…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here