TEILEN

Wenn man wie der “Comedian” Dieter Nuhr recht unreflektiert Kommentare über Griechenland auf Facebook kackt, dann muss man mit Jan Böhmermann rechnen – selbst wenn der sich im Urlaub befindet.

Schmeckte Nuhr wiederum nicht so, also löschte er den Kommentar und schaltete auch gleich mal die Kommentarfunktion ab. Souverän. Nicht. Aber wie gut, dass Böhmermann auch eine eigene Facebook-Seite hat.

Unfassbar gute Geschichte. Was issn bloß mit dem Nuhr los?

Danke an Tulpe für den Link!


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Ist das nicht eine ziemlich alte Geschichte? Griechenland ist aktuell doch wirklich kein Thema mehr in den Medien und ich meine mich an einen zumindest sehr ähnlichen Dialog via Facebook/Twitter zwischen den beiden zu erinnern…

  2. Hm, finde jetzt beide Kommentare nicht problematisch.

    Wer weiß, vielleicht mögen die sich auch einfach nicht, aus anderen Gründen.

  3. Was ist jetzt der Aufreger? Dass Nuhr die Kommentare auf seiner Facebookseite „zensiert“? Das ist verdammt noch mal eines jeden gutes Recht.

    Steve erwähnt in jedem Podcast gefühlte 27x, wieviel Flamer und Spammer er im Blog rausgefiltert hat.

    OK, Dieter Nuhr ist ja zur Zeit der einzige nicht-ganz-linke Comedian im Land (im Umkehrschluss: er ist rrrrrrrächts), also darf er natürlich nicht das, was so viele anderen tun: Sein „Hausrecht“ ausüben. Die allermeisten (linken) Medien schalten ihre Kommentarspalten gleich ganz ab, sobald der Artikel ein Thema betrifft, zu dem es politisch inkorrekte Meinungen geben könnte. Anders gesagt: Das Backrezept zu Omas russischem Zupfkuchen darf fleißig kommentiert werden, die Exzesse von Lady Gaga auch, aber schon bei Til Schweiger wirds schwierig!

    Ist es Zensur, wenn Spiegel Online die Kommentarfunktion abschaltet? Nö, warum auch? Die Meinungsfreiheit bedeutet, seine Meinung sagen zu dürfen, nicht, dass sie unmittelbar unter dem Artikel aufzutauchen hat.

    Aber wehe, der rechte Nuhr löscht den linken Böhmermann, dann ist aber Randale im Affenzirkus …

    • Dabei ist Nuhr eigentlich tendenziell eher „linke Bazille“ als „rechtes Pack“. Und sein Kommentar hat durchaus was wahres dran. Nur stört das halt bei Böhmermann nicht, der Mann ist gerade Hype und darf dadurch eh machen was er will. War bei Nuhr auch mal so.
      In fünf bis zehn Jahren wird Böhmermann einen Post verfassen und ein anderer Newcomer antwortet darauf und dann werden alle diesen Newcomer feiern.

    • „Die allermeisten (linken) Medien schalten ihre Kommentarspalten gleich ganz ab, sobald der Artikel ein Thema betrifft, zu dem es politisch inkorrekte Meinungen geben könnte.“

      Was ist das denn für eine lächerliche Verschwörungstheorie? Das hab ich ja noch nie erlebt 😀

      • das hat wenig mit links und rechts zu tun, sondern damit das diese onlinemedien kein geld scheißen.
        moderation kostet geld. keine kommentare, keine moderation, geld gespart.

        • Das kann ich auch absolut nachvollziehen. Es geht mit Onlinekommentaren auch kein wertvoller Diskussionsbeitrag verloren (auch wenn das die selbsternannten Vertreter der stillen Mehrheit natürlich anders sehen).

  4. Was jetzt an dem Kommentar vom Nuhr so schlimm sein soll verstehe ich nicht, das Griechenlands Finanzämter unfähig sind die Steuern einzutreiben ist einfach eine Tatsache. Ein Griechischer Kollege hat mir da Geschichten erzählt über Korruption und alltägliche Steuerhinterziehung von so ziemlich allen Bürgern dieses schönen Landes, da kann man nur den Kopf Schütteln. Auch das Antikapitalismus bislang noch nie Probleme gelöst hat sieht man immer wieder (zuletzt letztes Wochenende in Venezuela). Dementsprechend ist für mich nur der Böhmermann peinlich, was der hier unreflektiert auf Facebook kackt (um mal den unterirdischen Sprachgebrauch aus dem Vorwort zu wiederholen) ist unter aller Sau.

    • Als deutscher Sesselfurzer den Griechen zu erklären, dass sie doch „einfach“ das machen sollen, was sie seit Jahrzehnten erfolglos versuchen, weil die Umsetzung an der korrupten Verwaltung scheitert, ist halt schon ziemlich daneben. Ist ja nicht so, dass das nicht schon versucht wurde, die Korruption abzubauen.

      • Das Blöde dabei ist, dass man Korruption am besten dadurch abbaut, dass man den korrupten Individuen nicht so viel Einfluss gibt, soll heißen: indem man die Leute feuert und den Staat schrumpft. Es gibt aber kaum eine Sache, die die Griechen über die letzten Jahrzehnte abstoßender fanden, als den Staat zu schrumpfen. Solange das Volk solche Prioritäten hat, wird sich daran kaum etwas ändern lassen.

        • So what? In Deutschland läuft Steuerhinterziehung bei vielen doch auch unter Kavaliersdelikt. Da sollten wir uns davor hüten, die Griechen zu belehren.

  5. Ich hoffe Böhmi kann später mal die Onlinewatschn wegstecken wie ein Mann.
    Denn die kommt bestimmt irgendwann. Erst dann zeigt sich aus welchem Holz er ist.

  6. Finde eher die Aktion vom Böhmermann ziemlich Peinlich. Der denkt auch er wär der absolut geilste Typ, nur weil er aktuell mal in aller Munde ist.

      • Finde eher, dass er sich viel zu sehr profiliert und meint er wäre der Sprecher der oberen Mittelschicht.

        Der Typ hält sich einfach für was besseres, was ziemlich nervig ist auf Dauer.

        Das Polizistensohn Video fand ich ja ganz cool, aber einfach seine Kommentare und herablassenden Meinungsäusserungen gehen mir ziemlich auf den Sack.

        Der Böhmermann hält auch einfach nur sein Fähnchen in den Wind und macht aktuell auf Gutmensch.

        • Schreib das „Gutmensch“ doch bitte beim nächsten Mal in der ersten Zeile. Dann weiß ich direkt, dass ich nicht weiterlesen brauche.

          • Naja ist doch so. Aber deinem Kommentar nach zu Urteilen bist du auch einer dieser Gutmenschen ohne Verstand und ohne Fähigkeit sich selbst Gedanken über etwas zu machen.

          • „Aber deinem Kommentar nach zu Urteilen “

            Kannst du das genauer erläutern? Das Wort „Gutmensch“ wird halt fast ausschliesslich von rechten Verschwörrungsspinnern verwendet. Da ist es ganz normal, dass man abschaltet, sobald es vorkommt.

        • wo genau profiliert er sich den? und wo hält er sich für was besseres?
          und was meinst du mit aktuell? diese nuhr geschichte ist ja schon über ein halbes jahr alt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here