TEILEN

IMG_2553

Falls Ihr gestern nicht den Podcast gehört habt, hier ein kleine Zusammenfassung:

Projekt Hörspiel ist ein neues Community-Projekt, in dem wir von Null an zusammen ein Hörspiel produzieren. Dabei kann ich von Eurer Kreativität und Eurem Talent profitieren und Ihr von meiner Erfahrung. Wir fangen bereits am Mittwoch damit an und versuchen, eine Grundhandlung und die Thematik festzulegen. Ihr könnt live dabei sein und Euch mit Euren Ideen und Talenten einbringen. Drehbuch, Gastsprecher, Besetzung de Charaktere und Schnitt – das alles soll in den nächsten Tagen und Wochen auf dem Stream passieren.

Da viele von Euch evtl. gestern den Podcast verpasst haben, hier noch kleines Video, in dem ich das Projekt näher vorstelle…


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Man könnte ja auch Elemente von klassischen Hörspielen auf den Arm nehmen wie z.B. bei den drei Klammeräffchen zu den drei Fragezeichen.

  2. Tolle Idee, werde mal reinschalten und versuchem mitzuarbeiten. Habe schon länger auf etwas gewartet, wo ich mal wieder mitwirken kann. Ich habe auch etwas Angst davor, dass zu viel durcheinander gemacht werden wird, zumindest am Anfang… Aber wenn du es gut moderierst und auf eine Spur bringst, kann das was werden.

    Bin gespannt!

    PS: Hoffentlich gehts Mittwoch nicht zu lange, immerhin ist Star Wars Premiere! ;-P

  3. Hype!

    Es gibt echt viele Genres und Universen. Bin gespannt in welche Richtung es sich letztendlich entwickelt.
    Nur blos kein Kriminalhörspiel… davon gibt es mehr als genug.

  4. Ich sag mal frei raus: geil, geil und nochmals geil.

    Die Community hat in der Tat Potenzial ohne Ende, da könnte wirklich ein feines Stück Hörkunst herauskommen. Am Mittwoch bin ich jedenfalls gespannt am Start und freue mich auf witzige Entwicklungen, die ja ohne Zweifel kommen werden.

    Aufgrund der kongenialen Preview-Videos der letzten Zeit aber trotzdem die Nachfrage: wie sieht es mit good old „Whelon“ aus? Hat sich das Projekt (oder was auch immer das ist) jetzt erledigt aufgrund der neuen Idee oder kommt das zeitnah parallel dazu?

    • „wie sieht es mit good old “Whelon” aus? Hat sich das Projekt (oder was auch immer das ist) jetzt erledigt aufgrund der neuen Idee oder kommt das zeitnah parallel dazu?“

      ich schließe mich mal plump der frage an. vielleicht hast du ja kurz zeit uns interessierte dazu was zu schreiben, denn die videos waren halt kickass 🙂

    • Projekt Hörspiel hat nichts mit Whelon zutun und soweit ich weiß ist es auch nicht abgesagt (s. dafür Podcast, den Vlog und die Comments des Vlogs).
      Das läuft also alles parallel.

  5. Coole Idee! Ich bin gespannt, wie es angenommen wird und auch wie Umsetzung funktioniert!
    Leider kann ich bei der ersten Sendung nicht am Start sein.
    Ich wünsche mir aber (unabhängig vom Thema) einen Charakter der leicht verwirrt rüber kommt und nur in Reimen spricht 😀
    ich beteilige mich auch gern am Texten 😉

  6. Also ich hab da ne Idee für nen tolles Hörspiel. Es geht um zwei Gnome, die einen Armreif der Macht finden und in der brennenden Steppe in den Kessel werfen müssen. Die beiden bilden die Bruderschaft des Armreifs. Unterwegs treffen sie einen Murloc namens Gottum und neun Armreifmonster. Man könnte einen Dreiteiler mit dem Titel: „Der Herr des Armreifes“ daraus machen. Der Erste könnte „Die Armreif-Gefährten“ heißen, der Zweite: „der Türme Zwei“ und als krönenden Abschluss: „Hey, der König ist wieder da“

  7. Eine richtig coole Idee, ich fiebere jetzt schon mit. =)
    Ich würd gern mein Glück versuchen und vielleicht für eine Rolle vorsprechen wenn es so weit ist, aber ich hab ein besch…eidenes Mikro. Kann mir jemand da etwas empfehlen?

    • Ich hab hier nur ein Zoom rumliegen. Schweineteuer, aber dann halt eben auch gut. Ansonsten ist Google ein guter Freund 😉
      Nach Steves Qualitätsstandards gemessen sollte bestimmt ein teures Headset auch genügen (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege), da sind doch auch ganz gute Mikros dran.

  8. Coole Sache! Bin ab morgen 14 Tage Urlaub machen und das ohne Internet.
    Bin gespannt, was bis dahin geht, wenn ich wieder hier vorbei surfe.

    Egal wie, ich bin am Start! Haut rein Leute.

  9. Ich finde das eine Hammer Idee. Da ich auch derzeit mit meinen Jugendlichen an eine Hörspielidee arbeite. ich hab jetzt schon eine Idee für Mittwoch. 😀
    Ich hoffe das ich was gutes dazu beitragen kann. Leider bin ich im moment sehr eingespannt auf meine Arbeit. =( Hoffe deswegen auch Mittwoch dabei sein zu können. Das wird richtig gut das Projekt. 😀

  10. Hey Steve,
    das wird ne rundes Ding! Coole Idee!
    Was hilfreich wäre, sind genauere Infos zu den Zeiten (bspw. Wann genau die Sendung auf Twitch zu sehen ist, Stichtage für Einsendungen etc.)
    Ich hab nicht die Möglichkeit 24/7 alles zu checken, also wäre eine ausführliche Kommunikation der Zeiten und Termine (gerne über deinen Blog hier) äußerst wichtig.
    Viele Grüße

  11. Krömer-Opa? Sei mal nicht so hart zu dir. So alt bist du nun auch nicht.

    Spaß bei Seite. Wird bestimmt interessant. Kreative Köpfe gibt es ja genug in der Community.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here