TEILEN

Ein vielleicht ausnahmsweise nützliches Tool im global-kollektiven Star-Wars-Rausch könnte diese Browser-Extension für Chrome sein. Force Block will den Internetsurfer vor Spoilern von „Star Wars: The Force Awakens“ schützen. Denn die Karten für den Blockbuster sind mittlerweile rar und die Wahrscheinlichkeit, dass man spätestens im Laufe dieser Woche im Netz viel über den Film erfahren wird (und wahrscheinlich auch mehr als einem recht ist), ziemlich hoch.

Ich verstehe die „bitte keine Spoiler“-Schreier immer nicht. Ein halbes Jahr nach Release bekommt man dann noch zu hören: „Bin noch nicht dazu gekommen, will den Film aber unbedingt noch sehen!“

Wenn es Euch so wichtig ist, dann geht halt zeitnah ins Kino.

Hier geht’s zur Erweiterung —> Klick mich

Quelle: Engadget.com


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Der Entwickler des Addons tut mir leid (noSpoiler):

    Force Block is safer than ever! Now, in addition to our standard pattern matching logic which requires a critical mass of related keywords to initiate a block, we’ve added a handful of instant-blocking keyphrases, sourced from people who have seen the film via early screenings. One of our engineers took one for the team punching those in! Ironic, he could save others from spoilers… but not himself.

  2. Ich bin echt froh, dass mir Spoiler nichts anhaben können. Wenn ich mir den Stress vorstelle, den manche hier empfinden müssen, wenn ein neuer Film rauskommt – furchtbar. Andererseits scheinen sie sonst keine Probleme zu haben, daher sind sie wohl eher zu beneiden.

  3. Eigentlich möchte ich noch nichtmal den Trailer vor dem Film zu sehen bekommen. Aber es gibt solche Blogs wo man sich gerne rumtreibt, da werden z.b. Star Wars News gepostet, ohne das es in der Überschrift zu erkennen ist das es um Star Wars geht. Da möchtest du deinen Hype gerne mit deiner Community teilen und vergisst dabei Spoilerfrei zu bleiben.

    Der Film ist noch nichtmal draußen, ich will auch keine Informationen vorab bekommen.
    Eigentlich müsste ich deinen Blog besser meiden, Steve. Dafür fühl ich mich hier aber zu wohl. Ich scroll dann einfach schnell weiter wenn ich’s nicht lesen will. Aber wenn man es zu spät merkt ärgert man sich.

    Ich seh in der Nacht vom 16. auf 17. die Premiere, aber noch lief sie ja nicht, also will ich auch nix wissen vorab.

    Danke für dein Verständnis Steve.

    “Bin noch nicht dazu gekommen, will den Film aber unbedingt noch sehen!”

    • Ich verstehe nicht, warum sich hier schon wieder jeder persönlich angegriffen fühlt?

      Ich meine, mein Text ist doch eindeutig – hier geht es nicht um Leute, die den Film einen Tag oder ne Woche später sehen, sondern ganz klar um solche Kameraden:

      Ein halbes Jahr nach Release bekommt man dann noch zu hören: “Bin noch nicht dazu gekommen, will den Film aber unbedingt noch sehen!”

      • Oh entschuldige bitte das es menschen gibt die aufgrund ihrer Arbeit (Soldat, Kriesenschutz/hilfe, Entwicklungshelfer usw.) erstmal 4-6 Monate in nem fremden Land arbeiten müssen.
        Gerade da ist das internet optimal um seine freizeit etwas zu füllen.Ist nicht selten das ich von nem einsatz zurückkam und musste dann auf DvD oder BrD zurückgreifen weil der film dann nicht mehr im Kino lief, bei HdR 2 war das nahezu nen weltuntergang den nicht im Kinosaal erleben zu dürfen.

        Gerade von dir Steve hätte ich mir da etwas mehr weitblick und weltsicht erhofft. Das enttäuscht mich doch jetzt sehr.

        PS: und jetzt mal im ernst, so viel ist sicher net verlangt in nem beitrag zu nem spoiler thema mal kurz ne kleine nachricht zwecks spoiler alarm in den Betreff oder in der Kopfzeile reinzuschreiben.
        In dem sinne mal bissl mehr richtung Tolerist schauen.

        • Ach eines habe ich noch vergessen, gerade bei serien gibt es sehr viele die warten bis die serie komplett abgedreht ist.
          Bei mir als bsp. ich warte auf supernatural bis die komplett ist und erst dann schau ich mir die an, habe ich auch bei Fringe gemacht und hat sich letzten endes gelohnt. Nix nerft mehr als 1x die woche ne werbung versäuchte 42min folge von seiner lieblingsserie sehen zu müssen. Da gehen Jahre ins land.

        • Du bist halt die Ausnahme und hast Pech gehabt. Die Mehrheit der Menschen geht nicht einfach mal 4-6 Monate in ein fremdes Land, in dem es keine Kinos in einer Sprache gibt, die sie verstehen. Und für solche Sonderfälle von der Allgemeinheit auch noch nach einem halben Jahr Rücksicht zu verlangen ist schon verdammt weltfremd. Es ist halt dein persönliches Problem und nicht das der anderen.

          • Trotzdem macht das System oben Sinn, wenn man es nicht in der ersten Woche ins Kino schafft, wo im Netz wohl massiv über den Streifen debattiert wird. Und das werden wohl nicht wenige sein.

  4. Mit der 0:01 Uhr Vorstellung in OV sollte ich relativ spoilerfrei leben. Morgen verzichte ich auf Reddit und Co. Aktuell Plätze ich vor Vorfreude.

  5. Kann das aber schon nachvollziehen. Was hat man davon, wenn man irgendwas spoilert? Du willst dich ja auch nicht bei GoT spoilern lassen und regst dich über die Buchleser auf. Letztlich könnte man da ja auch sagen, dass du dann ja selber die Bücher lesen könntest.
    Aber grundsätzlich kann ich verstehen was du meinst. Die, die sich über die Spoiler aus der 1. Staffel GoT aufgeregt haben, weil sie vielleicht irgendwann auch mal die Serie gucken wollen, konnte ich auch nicht verstehen.

  6. Leider ist mir ein Kinobesuch zu teuer für das was es „nicht bietet“ z.B ein Film einfach in Ruhe zu genießen, daher muss ich bis zur DVD warten und möglichst viele Spoiler vermeiden.
    Mein letzter Kinobesuch war der letzte Terminator und auch nur weil ich eingeladen wurde.
    Als ein paar jüngere Leute mitten im Film aufgesprungen sind um sich und Arni zu selfin, wäre ich am liebsten selbst zum Terminator geworden.

    P.s. Luke stirbt

  7. Kleine Spoiler steigern den Spaß bei dem späteren Anschauen sogar.
    Das dadurch das Material „kaputt“ gemacht wird ist in vielen Fällen ein Mythos.
    Zb. der Spoiler das Dumbledore durch Snape gekillt wird; das steigert die Neugier wie es überhaupt soweit kommen konnte und stellt den gespoilerten Moment als einen Klimax des Filmes den man gespannt erwartet.
    Auf manche Serien komme ich gar erst weil mir interessante Situationen darin gespoilert werden, wodurch das interesse für mich erst geweckt wird.
    „Wayward Pines“ hätte ich nie in einer Nacht durchgeschaut wenn mir mein Vater nicht erzählt hätte es hätte was mit Zeitreise zu tun, sonßt hätte ich wohl nach der ersten Folge schluss gemacht.

    • Wie, Snape hat Dumbledore getötet? Man Mega Spoiler;-) Als nächstes Erzählst du mir bestimmt das alles mit Dumbledore abgesprochen war;-)

  8. Jo richtig, Star Wars 7 ist ja auch schon vor einem halben jahr ins Kino gekommen.

    Ich habe keine Zeit, am ersten Tag ins Kino zu gehen. Dummerweise gibt es aber genug, Verzeihung, Arschlöcher im Netz, deren einziges Lebensziel es zu sein scheint, anderen ihre Hobbys, Sachen auf die sie sich freuen, kaputt zu machen.
    Fallout 4 wurde ja schon angesprochen. Das Spiel war auf dem PC noch gar nicht erhältlich, da hatte sich schon jemand auf Reddit ein Wegwerfaccount erstellt und mir ne PM mit dem Spoiler geschickt.
    Von daher: schönes Tool!

    • Seh ich auch so, wenn n Film nen Monat oder sowas draußen ist is das ja die eine Sache aber schon Day One zu spoilern bzw teilweise ja sogar schon vor dem Kinostart ist halt assozial.

    • Übrigens hat der selbe shit wie bei Fallout im Reddit jetzt auch schon mit Star Wars angefangen. Wegwerfaccounts, die PMs mit Spoiler verschicken.

  9. Im Grunde sehe ich es auch so.
    Gerade bei Titeln die schon ein halbes oder ganzes Jahr raus sind könnte ich mich auch endlos aufregen über Leute die bei jedem Furz sich für den Spoiler „bedanken“

    Es gibt allerdings auch das gegenteilige Phänomen, das Leute bewusst und ohne jede Hemmung anderen ein Spiel/Film kaputt machen wollen.

    Zuletzt recht krass erlebt bei Fallout4.
    Die Konsolenversion war seit Donnerstag/Freitag erhältlich. Die PC Spieler mussten bis Montag Nacht warten wegen Steam.
    Da gibt es echt Spieler, die nichts besseres zu tun haben, als sofort nach dem durchspielen, das Ende des Spiels in sämtliche Threads des Falloutforums von Steam zu spammen.
    Sprich jeder der da mal rein geschaut hatte, z.b. am Sonntag, in der Hoffnung es wird doch früher freigeschaltet, wurde damit konfrontiert.
    Warum macht man das? Was haben die davon?

  10. Tja, das Gebrabbel um neue Filme ist eben in der ersten Woche nach Release im Netz am höchsten. Als berufstätiger Ehemann mit zwei Kids würde ich mir ja auch wünschen alles zum Start zu sehen, aber die zeitliche Flexibilität habe ich eben nicht bzw. sehr selten 🙁

    • lass dir doch einfach deinen unterhalt donaten und zusätzlich kaufst du dir dafür ne schöne nutzlose drohne um deine umwelt im blick zu behalten… dann hast du auch zeit für das kino… ohhh wait?!^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here