TEILEN

Habt Ihr diesen Post von Anonymous mitbekommen?

Giftmischer McDonald´s: „Fleisch“ in Burgern besteht aus Fettpaste und Ammoniak – prominenter englischer Koch gewinnt spektakuläres Gerichtsverfahren gegen Fastfood-Giganten! Auch deutsche Restaurants betroffen. Der prominente Koch Jamie Oliver hat gegen McDonald´s ein Gerichtsverfahren gewonnen, in dem er bewies, dass die Fast Food Kette anstatt Fleisch – Fett und Ammoniak – verwendet. Das ist keine Nahrung. Der Chefkoch öffnete die erschreckende Wahrheit darüber, was in Wirklichkeit in die „leckeren“ Hamburger und Nuggets reinkommt. Nach den Aussagen von Jamie darf man das was McDonald´s serviert nicht als Nahrung bezeichnen.

von Eugen Minz

Was bezwecken die Massenattacken an Werbung, die Coca-Cola und Co. so hoch anpreisen? Man kann sich nur schwer vorstellen, welche Summen für solche Werbung ausgegeben werden. Was noch wichtiger ist – die Werbung richtet sich gezielt auf die Jugend. Es gibt bestimmte berühmte Persönlichkeiten, die die Jugendlichen als Autorität sehen und deren Verhalten nachahmen. Genau diese Leute verkaufen sich an Fast Food Ketten und helfen diesen, unsere Bevölkerung zu vergiften.

Auch das „Fleisch“ soll über den Ozean zu uns her kommen!!! Bei uns produziert man dieses „Hackfleisch“ ja nicht. Und wenn doch, dann stellt man die Burger, egal in welchem Land mit Hilfe gleicher Technologien her, nämlich aus „gewaschenem“ Rinderfett. Dieses Rinderfett wird in Ammonium-Hydroxid gewaschen. Wenn dieser Prozess nicht stattfinden würde, dann könnte man das angebotene Menü im McDonald´s nicht ohne Tränen betrachten, sagt der Koch.

Jamie´s weiteren Aussagen nach, nimmt die Fast Food Kette ein Ausgangsprodukt, das nicht mal ein Hund essen würde und mach daraus mit Hilfe von chemischer Bearbeitung eine Substanz die der Mensch essen kann. Nicht nur die Vortäuschung ist in dem Fall Aufsehen erregend – Ammonium Hydroxid ist giftig für den menschlichen Organismus. Die Farbe der Produkte ändert man auch mit Hilfe von Chemie.

Während seines Interviews mit Daily Mail demonstrierte Jamie, wie man aus Fett, Haut und inneren Organen etwas herstellen kann, dass wie Fleisch aussieht und essbar ist. Dann warf er die Frage in den Raum: „Wie kann ein vernünftiger Mensch Kindern Fett mit Ammoniak servieren? Warum?“

Die Mischung die man bei dem Experiment bekam, hat sehr nach rosa Schleim ausgesehen. Noch ein bisschen Geduld in irgend einer Fabrik – und es sieht nach Fleisch aus: Aussehen, Geschmack und Geruch. Zum Schluss muss man sagen, dass die Verwendung von Ammonium Hydroxid seitens des Ministeriums für Agrarwirtschaft der USA erlaubt ist und es keine Kennzeichnungspflicht dafür gibt.

Jetzt ist die Frage: Tatsache oder Verschwörungstheorie? Was meint Ihr?

Quelle: Esquerda.net

Danke an Max für den Link!

*Update*

Scheinbar handelt es sich bei der verlinkten Anonymous-Seite nicht um die offizielle Version. Statt dessen steht hinter Anonymous.Kollektiv wohl eine rechte Gesinnung, die Verschwörungstheorien und Hasstiraden postet. Die Geschichte an sich ist zwar älter, entspricht aber wohl den Tatsachen.


Anzeige

39 KOMMENTARE

  1. Wie ich dir auch schon auf Facebook geschrieben habe:

    Steve die Anonymus Seite auf die du in deinem neusten Post verweist ist nicht das offizielle anonymus. Die Seite https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/?fref=ts ist eine Pro Russische Propaganda Seite vom „Compact Magazin“ die Offizielle Anonymus Seite hat DEUTLICH mehr likes und postet nicht in 100% Deutsch. Anonymus steht drauf, Pegida ist drin! Ich sage nicht, dass dein Post dadurch falsch ist aber man sollte ALLES was die posten sehr skeptisch betrachten.

  2. Ich denke jeder weiss, dass Mc Donalds, Burger King und diese ganzen Fast Food Ketten der letzte Müll sind und total ungesung.
    Und jeder kennt es, dass man sofort 2 Stunden später wieder hungrig dasteht.
    Ich sehe Mc Doof schon lange nicht mehr als Restaurant oder Imbiss, sondern als eine Stelle, wo man Essen in Form von Drogen/Opiate bekommt die süchtig machen und nur zum Genuss dienen und nicht um jetzt eine vernünftige Mahlzeit zu sich zu nehmen, oder satt zu werden.
    Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn es nichtmal richtiges Fleisch ist, sondern im Labor gezüchteter Dreck, sozusagen künstliches Essen mit Geschmacksverstärker vollgepumpt.
    Ich versuche diese Ketten eigentlich immer zu meiden wenn nötig, es sei den ich bin jetzt mit Kumpels unterwegs und es gibt nichts anderes, weil man jetzt kein Spielverderber sein will.
    Ich empfehle jeden sich einen Döner mit Fritten zu holen, was erstens günstiger ist, zweitens besser schmeckt und drittens satt macht.

    • Ich weiß ja nicht wieviel du isst, aber ein normales Menü von McD macht mich gut satt und das für gut nen halben Tag.
      Jetzt ist jeder anders was die Verdauung angeht, aber gleich zusagen das jeder es kennt ist falsch.

      Was das süchtig machen angeht, ähm nope.
      Ich gehe höchsten 2-3mal im Jahr zu McD, weil es mir schmeckt und ich mit Freundin bock drauf habe. Besser als das Essen bei Bk, wobei da wiederum die Cola besser ist als bei McD. 🙂

      • Wirklich keiner den ich kenne findet, dass das Essen bei Mc auf lange Zeit satt macht, da teilt sich jeder meiner Meinung. Normalerweise bin ich nach nem guten Burger mit Fritten erstmal für mind. 6 Stunden satt.
        Und ganz ehrlich, für solche kleine Portionen ist es einfach zu teuer.

        Klar geht ein erwachsener Mensch damit anders um und geht vielleicht höchstens 7 mal im Jahr zum Mc, aber jüngere Leute werden förmlich davon angezogen, weil es eine Geschmacksexplosion ist.
        Kann mich noch gut daran erinnern, als ich immer zum Mc wollte als ich 7 Jahre alt war, weil es dort immer gut geschmeckt hat.
        Und viele kleine Kinder von Bekannten, wollen ebenfalls immer zum Mc und sogar den Geburtstag feiern, weil es besonders gut und anders schmeckt.
        So gesehen, mache ich mir eher Sorgen um das jüngere Volk…

  3. Bitte daran erinnern, dass die „deutsche Anonymous“-Seite lediglich aus Menschen besteht, die den Namen missbrauchen um ihre Ideologie an den Mann zubringen.
    Die Betreiber dieser Seite sind bekennende Rechtsextreme und sehen natürlich hinter allem eine Verschwörung.
    Verschwörungstheorien sind mitunter das beste Mittel um eine Politikverdrossenheit herzustellen, die in der Regel mit einer NPD-Stimme endet.

  4. Ich geh eh lieber zum Dönermann etc. Da legst du 4 Euro auf den Tisch und bist satt bis zum Ende des Tages. Bei McDonalds bezahle ich ~7 Euro für ein Mneü und könnte direkt noch ein essen.

  5. Das ist doch schon von 2012 oder so ca. Außerdem ist es doch eh schon immer bekannt das die Fastfoodketten nichts gutes und gesundes anbieten. Geht lieber zu ´nem kleinen Burger laden um die Ecke wo man noch gute und Frische Burger bekommt, die kosten zwar das Doppelte, aber lohnt sich mehr als so abfall zu essen

  6. Man muss das ein bisschen differenzieren. Erstens, man verwendet nicht Fett statt Fleisch, sondern lediglich „Schlachtabfall“ des Rinds, mit relativ hohem Fettanteil. Diese werden extrem fein zerkleinert, anschließend wird das Fett mithilfe einer Zentrifuge entfernt.
    Fein zerkleinertes Fleisch hat eine große Oberfläche, muss deswegen behandelt werden um Bakterien abzutöten und Lebensmittelsicherheit zu garantieren. Das passiert zum Beispiel mit Ammoniumhydroxid.
    Dieser „Pink Slime“ wird dann zum Beispiel zur Streckung von Hackfleisch benutzt.

    Ich kann nicht beurteilen ob die verwendeten Mengen an Ammoniumhydroxid problematisch sind, aber man muss eines auch bedenken:
    Diese „Schlachtabfälle“ wegzuwerfen anstatt sie zu verwerten ist moralisch auch nicht ganz einwandfrei. Man sollte schon versuchen, möglichst viele Teile des Rinds zu verwenden.

  7. Ist an dir das Thema rund um die Hetzerseite vorbei gelaufen? Da bin ich einwenig enttäuscht, weil man genau DIESE deutsche anonymous Seite meiden sollte. Nicht mal einer Plattform würde ich denen bieten.. Ich hoffe es ist eine Frage der Zeit, dass diese Seite aus dem Netz verschwindet. Es gibt, wie Vorposter erwähnt haben, Beiträge, die seriöser sind, die auch andere Informationen behandeln.

  8. Das Hack in deutschen Burger Ketten wurde erst vor ein paar Monaten mal im TV auseinander genommen und im labor analysiert. Ergebnis dabei war dass es sich sogar um relativ hochwertiges Rindfleisch (erkennbar am Fettgehalt des Fleisches) handelt. Die Qualität dieser Berichterstattung darf natürlich bezweifelt werden (ich weiß leider wirklich nicht mehr ob das jetzt im „seriösen“ ZDF lief oder bei Galileo oder Kabel 1. Grundsätzlich denke ich aber, dass das deutsche Hackfleisch in Ordung ist. Bei den Nuggets sieht es natürlich vollkommen anders aus, Stichwort Separatorenfleisch.

  9. Und ich dachte immer in Tierfutter bringt die Industrie genau die Dinge unter mit denen selbst McD nichts mehr anfangen kann. Und wo krieg ich genau jetzt hier in den USA mein mittagessen her? Selbst im Salat sind schon Huehner und Schweine!

    Subway ist uebrigens auch dafuer bekannt pinken schleim zu verkaufen. Mal schaun was es wird.

  10. In der USA kommt doch sowieso nur noch alles aus denn Labor und bestehlt aus Chemie und mit denn TTIP Freihandelsabkommen kommt das bald auch nach Deutschland.

  11. Das McD sowas in Amerika abzieht ist kein Wunder, da ist im Prinzip alles erlaubt solange es nicht verboten wurde was Lebensmittel angeht.

    In Deutschland sind die die Gesetze deutlich strenger, das Fleisch für die Deutschen McD-Fillialen kommt aus belgischen/holländischen Großschlachtereien, hauptsächlich von alten Milchkühen (weil billig).

      • War blöd ausgedrückt, aber in Amerika ist die Rechtslage in Punkto Lebensmittel so lasch das man praktisch alles verwursten darf, wenn sich wer beschwert und dagegen geklagt wird kommts aufe schwarze Liste.

        Bei uns ist der ganze Kappes vorweg verboten und wird vorher geprüft etc.

  12. Ich als Chemiker kann in dem Text einige sachliche Fehler feststellen, aber trotzdem ist es wahr, das man Mcdreck nicht mehr als Essen bezeichnen kann. Die behandeln ihr Fleisch so das wirklich nix organisches mehr dran ist. Lässt du es liegen würde es nur hart werden, nicht verwesen wie es normalerweise sollte. die desinfizieren dat mit Zerg mit dem du normalerweise deine Toilette putzt 😀
    Ich habe da seit 1995 nicht mehr gegessen.

  13. Schliesse mich Predo an, alles nur Hetze.

    + wie Zeon schon gepostet hat, ein alter Hut der schon lange nicht mehr aktuell ist sondern nur grade seine runde bei FB macht(warum auch immer).

  14. Wow, kaum wars bei Yahoo (https://de.nachrichten.yahoo.com/fleisch-skandal–mcdonald%E2%80%99s-verzichtet-auf-ammoniumhydroxid-zusatz.html), braucht „Anonymous“ nur 46 Monate, um die Sache aufzugreifen!

    Der Punkt ist folgender: Ammoniumhydroxid ist eine gebräuchliche, jedoch irreführende Bezeichnung für Ammoniakwasser oder Salmiakgeist. Und Ammoniak ist als Lebensmittelzusatzstoff durchaus gebräuchlich.

    Natürlich kann man jede Form von Fleischresten oder Gammelfleisch durch geeignete Stoffe „desinfizieren“, also von Fäulnisbakterien usw. befreien und dadurch genießbar machen, genießbar im Sinne von „es macht dich nicht krank“.

    Und sicherlich kann die Lebensmittelchemie sogar aus einem Backstein einen Marmorkuchen machen! Die Frage ist doch aber vielmehr, warum McDonalds das tun sollte. Es ist nämlich garantiert teurer, über zig Umwege sowas wie Fleischersatz herzustellen, der tatsächlich als Fleisch durchgeht (Geruch, Geschmack, Aussehen, Konsistenz), als einfach mal eben das nächste Rind durch den Fleischwolf zu schieben!

  15. Steve ne verdammt gute Frage und wenns stimmen sollte es gibt in der Welt mehr Todesursachen als nur Fast Food, außerdem soll jeder das essen was er meint. Ich bin damals regelmäßig zur Mc Doof gegangen aber neuer dings schmeckt mir das essen nicht mehr so wirklich da es wie pappe schmeckt. Da würd ich subway vorziehen oder ne fritten schmiede wo man noch aufs essen warten muss. Ich sehe dieses persönlich jetzt als Hetze gegen den fast food giganten

  16. Ist doch nichts neues. Jamie Oliver hat vor Jahren mal gezeigt wie Chicken Nuggets gemacht werden. Die besten Nuggets sind sie trotzdem.

    • Tja…bei sowas hab ich immer den Eindruck, dass die meisten Leute nie Chemie hatten – „Waschen in Ammoniumhydroxid“ und „enthält Ammoniak“ sind zwei absolut unterschiedliche Dinge… das ist wie „ich wasche Töpfe mit Spülmittel“ und „meine Töpfe enthalten Spülmittel“ – und in dem Fäll wäre das sogar noch der gleiche Stoff.
      Aber ist das gleiche wie beim Impfen mit „enthält Quecksilber“ oder „enthält Quecksilber-Verbindungen“

      Grundsätzlich ist die Fleischqualität natürlich verwerflich, aber ich versteh diese „wurde mit Chemiekalie XY versetzt“-Mentalität nicht. Fleisch wird auch gepökelt und das aus gutem Grund. Möglich, dass die Nitrate nicht komplett ungefährlich sind, aber das ist (wie beim Impfen) weitaus besser als ne Botulismusvergiftung.

    • Bitte einmal ammoniumhydroxid googlen 🙂 Ammoniak in wasser gelöst = Ammoniumhydroxid 😉 Also richtiger als es klingt, wenn auch ein wenig hochtrabend formuliert. was man allerdings dem gesamten Artikel vorwerfen kann. Objektive berichterstattung sieht anders aus.

      • okay, ja hast du natürlich völlig recht Zamuel – ich geb zu ich hab nicht aufs Anion geachtet 😉
        [Und dabei schmunzel ich immer, wenn das den Erstsemestern passiert xD… tjaja Hochmut und Fall ^^]
        Dennoch bedeutet Waschen, dass das Lösungsmittel nur temporär zum Entfernen von Verunreinigungen eingesetzt wird, und anschließend selbst wieder rausgewaschen wird – bei Lebensmitteln vermutlich mit Wasser.

  17. Bitte daran denken, dass die Anonymus Facebook Seite nichts mehr mit Internet-Kollektiv zu tun. Die Seite wird von irgendeiner rechts populistischen Einzelperson betrieben! Wenn Jamie Oliver angeblich ein Gerichtsverfahren gewonnen hat, würde es doch sicherlich irgendeine Pressemitteilung geben, ist ja kein Thema, was nicht relevant ist. Und wenn ich auch schon wieder die ersten „deutsche Medien sind die NATO/CIA Pressestelle-Schreier“ höhre, wieso hat dann nicht mal Jamie Oliver, was zu diesem Thema geschrieben?

  18. Wenn ich das richtig sehe ist diese Seite nicht von Anonymous. Sie heißt so, aber die Meinungen die sie vertreten sind mir sehr suspekt und ich glaube es auch in einem Statement von ihnen oder über sie gelesen zu haben. Weiß vielleicht jemand mehr?

  19. Da es sich um die Anonymus.Kollektiv Seite handelt, die ja bekanntlich deutlich rechts steht in ihren Inhalten, gebe ich auf deren Meldungen meistens eher weniger….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here