TEILEN

CWbqsOFUAAIksXv

Heute ist der große Tag: Der neue Star Wars Film erscheint offiziell. Einige von Euch haben ihn bestimmt schon heute Nacht gesehen. Ich bitte Euch, meinen Blog spoilerfrei zu halten. Aber Ihr könnt ja auf jeden Fall schon mal in die Comments schreiben, wie Euch der Film gefallen hat. Ich bin gleich ab 18:00 Uhr im Kino und werde dann heute Abend einen Spoiler-Talk hier auf meinen Blog stellen, dann können wir intensiv darüber diskutieren, ohne dass jemand gegen seinen Willen gespoilert wird.

Falls Ihr noch Star Wars Merchandise braucht, hier findet Ihr alles —> Klick mich


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. tl;dr: Es ist Episode 4 neu aufgelegt.

    Also im Kern des Plots ist es die gleiche Story neu erzählt.

    Ein paar Dinge sind anders, ein paar sind 1:1 kopiert aus dem „ersten“ Star Wars.

    Im Ganzen aber solide, keine großen Überraschungen oder Twists, schönes Popcorn-Kino. Mehr kann man nicht von Star Wars erwarten und sollte man auch nicht. Das ist kein Tarantino, Snyder oder Shyamalan – weder im guten noch im schlechten.

    Es ist ein einfacher, schöner Abenteuerfilm mit einer großen Story. Vielleicht etwas zu groß für einen Film… Aber ich bin Seriengucker, daher gehen mir fast alle Filme zu kurz / sind zu knapp erzählt…

  2. Ich fand ihn klasse!

    Ja nicht alles passt zu 100% und irgendwie hätte es ein wenig mehr „Neues“ sein können, aber insgesamt fand ich es sehr stimmig.

    Aber mal zu Star Wars allgemein. Die alten Teile wurden ja in den letzten Monaten wieder gern in den Himmel gelobt. Nun hab ich mir die in den letzten Tagen nochmal angeschaut, ich weiss ja nicht. So unglaublich überragend waren die nun auch nicht. An einigen Stellen unfassbar albern und Filmfehler findet man im Grunde auch an jeder Ecke. Ich frag mich von Teil 5 zu 6 auch immer wieder, wann fand eigentlich die (richtige)Ausbildung von Luke zum Jediritter statt.

    Was auf mich auch einen etwas besseren Eindruck hinterlassen hatte als am heimischen PC war der Warcraft Trailer im Kino.

  3. Meine Gedanken zum Film:

    Der schönste Star Wars aller Zeiten.

    Es ist komisch, nicht euphorisch aus dem neuen Star Wars zu kommen.
    Der Film endet auf einer ruhigen Note mit offenen Handlungssträngen, vielen Fragen und einer menge Potential.

    Der Film fühlt sich echt an. Es ist eine lebendige Welt mit vielen Details, echten Requisiten und Locations.
    Daher fallen die 2-3 CGI Charaktere auf, aber man sieht sie nur kurz.

    Ich bin begeistert von den neuen Hauptdarstellern.
    Da sie relativ unbekannt sind, kann man sie voll mit der Rolle identifizieren.
    Daisy Ridley ist Rey, John Boyega ist Finn, BB-8 ist BB-8 und Adam Driver ist Kylo Ren.

    Letzeren habe ich zuerst belächelt .. inzwischen hasse ich ihn – was für einen Villain genau richtig ist.

    Star Wars VII macht Spaß. Er hat Humor, Action, tolle Bilder, glaubwürdige Motive und einen tollen Cast.

    Der Film ist erst das Fundament der Story und wirkt dementsprechend Flach.
    Aber ich gehe fest davon aus, dass die folgenden Filme umso fester stehen werden.

    Nächste Woche schaue ich ihn noch einmal … Und dann eventuell noch einmal, bis ich ihn nicht mehr sehen kann.

    Grüße, Roc.

  4. Kann den Hype um diesen Film absolut nicht verstehen … Star Wars ist etwas was mich überhaupt nicht interessiert … in WoW und den meisten Foren wird man mit Spoilern überschüttet , aber wen interessierts ? 😀 kenn die Leute nichtmal die se da gespoilert haben. Von daher Happy spoilering an alle

  5. Auf jeden Fall besser als die Prequels!

    Ich mag besonders, dass der neue Film sehr stark an Teil vier bis sechs erinnert und einem das gleiche „Feeling“ vermittelt.

  6. Hm, wenn man 9gag liest, lässt es sich nicht vermeiden, allerdings, wenn man bisschen die Lore kennt, ist auch nichts so überraschend, und mir ists auch egal, ob ich gespoilert werd. 😀

  7. Hab ihn gestern Mittag gesehen, da ich in Schweden wohne. =)

    Mein Spoiler freier Kommentar: Nicht ohne Fehler, aber „the sequel you´re looking for“. Bringt das Wow, die Größe, und die Leichtherzigkeit der Originale zurück, mit einem guten Timing, etwas wo ich die Marvel Filme oft kritisiere die da einfach etwas zu gezwungen wirken. Hier stimmts. Viel Fanservice und Callbacks.
    Insgesamt glaube ich der Film ist was er sein sollte und sein muss. Die alten Fans fühlen sich zu Hause, aber die neuen werden genauso wilkommen geheißen.

    Richtig schönes passing of the torch mit großen Momenten und toller Arbeit aller die daran gearbeitet haben.

    Und eines weiß ich hiernach ganz genau: Episode VIII wird gaaaanz groß und sollte am besten Morgen erscheinen.

  8. Ich will gar nicht wissen, wie viel und böse Du schon gespoilert wurdest.. 🙁

    Habe gestern unfreiwillig irgend in einem Battle.net-Forum einen spoiler gelesen („Warum macht XY…“). Wenn es stimmen sollte fehlt mir da an der Stelle wohl gewaltig Impact – und wenn es nicht stimmen sollte hat es mir im voraus dennoch schon was genommen.

    Wie dem auch sei. Ich wünsche Dir viel spass im Kino. Um 20 Uhr startet dann auch meine Vorstellung! 🙂

    Viele Grüße!

  9. Waren heut Nacht drinne. Stimmung großartig, alles voll mit Verrückten, in Kostümen, mit Lichtschwertern, guter Laune. Keiner hat im Kino Mist gemacht (wie mit dem Lichtschwert herumfuchteln), es gab viele Lacher, einige Male begeisterte Jubelrufe, leider keinen Applaus.
    Hinterher habe ich tatsächlich wen gehört, die meinte, sie wäre enttäuscht – ich weiß beim besten Willen nicht, in welchem Film sie war, aber es lief eigentlich nur Star Wars…!

    Ja, der Film hat Fehler.
    Ja, der Film ist ein bisschen hektisch erzählt.

    Ist der Film gut?
    Nein.

    Er ist großartig!

    Ich kann ihn nur uneingeschränkt und aus tiefstem, glühendem Herzen empfehlen!
    Liebenswerte Charaktere, charmante Witze, keine Gungans, kein Anakin „ich bin dümmer als Spongebob Schwammkopf, höhö“ Skypooper, und eine fast schon schmerzhaft schöne Kulisse mit dem Charme von etwas, das gewachsen ist und mit Liebe, Leidenschaft und einem riesigen Budget gestaltet wurde. Ich hab meinen neuen Lieblingsfilm…

  10. also ich war heute nacht schon drinne und muss sagen das ich etwas entäuscht bin … also der film ist gut …keine frage aber nicht überragend :/ wie schon in vielen berichten von onlinemagazinen zu lesen ist haben sie einfach altes in ein neues gewand gesteckt und dam kann ich mich auch anschließen vieles kommt einem irgendwie sehr bekannt und vertraut vor. aber das luke so gut wie keine screentime hat finde ich wiederum sehr gut … konnte die hässliche hackfresse noch nie leiden :D:D

  11. Hey,
    wir waren heute in Essen im Cinemaxx und haben den Film in der 0 Uhr Vorstellung gesehen. Wir sind alles Star Wars Fans und JEDER von uns war ausnahmslos begeistert. Viele kleine Sitekicks auf die alten Filme und die Leute sind ausgerastet! Lohnt sich definitiv ich würde auch ein 2tes und ein drittes mal herein gehen. Jetzt warten wir alle erstmal auf Episode 8 😛
    Viel Spaß heute Steve!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here