TEILEN

Kann man sich mit einem Zuckerhut vor saurem Regen schützen? Warum waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen? Sind Brezelbäcker nach Feierabend total ausgelaugt? Wenn man von einem Eunuchen beleidigt wird, ist das dann eine hodenlose Gemeinheit? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Nächste Woche: Stevinho Talks Live
– Gedanken zu Episode 7
– Im Januar viele Events!
– Projekt Hörspiel: Wasserstand!
– Leserbrief: „Ich war ein Troll!“
– Leserbrief: Verstärkung für die Studio-Crew
– Hanna: „Star Wars“, „DHL-Rage“, „Weihnachten“ und „Röschenflechte“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

21 KOMMENTARE

  1. Zu Star Wars ja es stimmt, nur beim ersten führte Lucas Regie.

    Eine neue Hoffnung : Regie George Lucas
    Das Imperium schlägt zurück : Regie Irvin Kershner
    Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Regie Richard Marquand

    Aber George Lucas war bei allen drei beim drehbuch beteiligt!

  2. @Hanna: Wurde deine Haut schon untersucht? Also Probe entnommen und zum Pathologen geschickt?
    Ich habe etwas ähnliches, was oberflächlich genau so aussieht, aber Pityriasis Lichenoides ist. Das wird es bei dir zwar nicht sein, sonst hättest du es öfter, aber damals war ich bei 5 Hautärzten inkl. Oberarzt Behandlung in der Klinik und jeder hatte eine andere Diagnose, da sich wohl viele Krankheiten sehr ähnlich sehen.

    Bei mir hatte UVB 311 Bestrahlung bzw. PUVA geholfen. Gelegentliche Solarium Besuche halten es sonst auch gut in Schach.

    • ja wurde gemacht – bis mitte Januar darf ich auf das Ergebnis warten. Solarium hatte ich mir auch schon überlegt, traue mich aber nicht aus Angst das das Jucken dann mehr wird. Meinst du das geht?

  3. Ich habe seit ich 14 bin Schuppenflechte und würde hier jetzt einige Dinge aufzählen die helfen:
    – Nicht zu warm duschen!Es trocknet u.A die Haut stärker aus….
    – Beim Abtrockenen vorsichtig sein, damit man die Haut nicht verletzt.
    – es gibt Lebenmittel, die sowas fördern, ganz oben auf der Liste: Alkohol und Tomaten, lass das erstmal weg. 1-2 Wochen Vegetarisch oder Vegan leben hilft gelegentlich auch immer.
    – Urea Creme wirkt Wunder.
    – Und am aller, aller wichtigsten : NICHT KRATZEN!!! Es entstehen Mikrorisse, die sich entzünden und dann heilt der Mist ewig nicht wieder ab.
    – Ein bisschen Cortisoncreme kann einem beim Juckreiz helfen.

    Ich fühle da mit die Hanna und wünsche eine gute Besserung!

    • Danke für die Tipps und lieben Worte, das mit den Tomaten war mir neu, werde ich nun auch noch auf die Verzicht-Liste setzen 🙂
      Hast du einen Tipp welche Urea-Creme ich nehmen soll? Hatte mir jetzt eine PH-neutrale gekauft aber die riecht schon so parfümiert und macht das Juckes richtig schlimm.

      • was ich noch als tip hätte, wäre schwarzer tee in dem mann/frau badet oder mit feuchten tüchern auf die haut legen kann.
        also einfach schwarzen tee aufbrühen und dann abgekühlt oder auch warm auf die haut mit tuch oder drin baden.

  4. Zum Thema Community-Hörspiel: Ich war Anfangs an der Idee interessiert, aber leider sagt mir der Inhalt aktuell überhaupt nicht zu (kleines Mädchen etc.). Hatte mir da eine etwas erwachsenere Story erhofft. Wünsche euch trotzdem noch viel Glück damit.

  5. Also devilian hab ich auch da. Aber was ist da nun mit einer Communitygilde vor ort? … Und zum Hörspiel. Also die Idee mit der Community ein Hörspiel zusammen zu machen ist ok. Aber den ganzen entstehungsprozess per livestream.. hmm.. Also du hast immer ein Paar kreative köpfe und dann ne Masse die einfach was sehen/hören möchte. Wäre es nicht angebrachter mit den Kreativen communitymitgliedern zusammen zhb in skype oder TS zu setzen , von denjenigen deren ideen am besten zusagen. Als das via Liestream wo 100 Leute gleichzeitig schreiben, und du unwahrscheinlicherweise eh nicht alles mitbekommst, ganz davon abgesehn das es Leute gibt die leider zu dem Zeitpunkt arbeiten mussten… *Ich zb ^^. * Bei so einem Projekt ist ja Muse nötig, mal in ruhe zu überlegen, dann wieder Brainstorming, austausch mit mehreren, und dann kommt stück für stück die Sachen zusammen. Das könnt man als VLOG projekt evtl mal so mitschneiden damit man das mal so sieht. Und wenn das dann soweit ist die Sachen auch einzusprechen sind, ist die Community mehr eingebunden. Ist nur so meine Überlegung. Du hast natürlich mehr Erfahrung, ich bekam nur das Gefühl das der Kurze und je nach Viewerzahl auch mal unübersichtliche Livestream+ Livechat dem vielleicht nicht ganz gerechet wird. zb. Bevor ich arbeiten musste, ganz egal ob meine Idee gut oder schlecht war, hab ich zumindest gewisse Gedanken geschrieben und wollte zumindest feedback… totaler mist oder richtige richtung. Das ging zb. komplett unter, ohne dir VOrwurf zu machen. Es kann echt schwierig sein .,

    Sowas braucht erstmal durchaus um warmzuwnerden, wie du schon sagst , man muss nicht alles mit Allimania vergleichen. Das hatte zu ner richtig aktiven zeit, richtigen nerv getroffen und zudem ne große Breite Masse abgedeckt… Es sollt dann schon auf die VIewerzahlen beim Ergebnis zählen, und im Livestream halt was anderes. Und wenn du es ganz anders wünschst, gut dann ist es ebenso ^^.

    PS: Kam eigentlich die NAchricht mit der Adresse wegen der Postkarte an?

  6. Hallo Hanna,
    gegen Juckreitz hilft ganz gut 25% Zinksalbe, bekommst und in der Apotheke, allerdings weiß ich nicht ob das eher gut oder schlecht für deine Haut ist. Sie zieht zwar gut in die Haut ein, allerdings nicht sehr schnell und sie ist recht dick. Wir benutzen sie bei unsrem Sohn (1 1/2 j.) wenn er mal Ausschlag hat oder neilich Fuß-Hand-Mund-Seuche, damit heilt das ganz gut ab und ist eine große Erleichterung für ihn.

    P:S: Die salbe heißt Zinkoxidemulsion Law, 25%

    Lg Face

  7. Danke Steve für den Podcast
    Und um nochmal die FSK Geschichte aufzugreifen. Ein Film der FSK 12 freigegeben ist darf von Kindern ab 6 Jahre besucht werden in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, alle anderen FSK angaben sind bindend. Das ist der aktuelle Stand, glaube aber nicht, dass das so neu ist.

  8. Fand Star wars geil. Viel besser als erwartet. trotzdem hatte er handlungsmäßig große schwächen, bzw hat sich einfach zu wenig getraut… wirkte teilweise mehr wie ein remake der alten drei Filme mit den charakter parrallelen.
    aber das wollten wir ja auch alle irgendwie so… und in den nächsten Teilen wird sich vielleicht mehr getraut.

    aber imdb bewertungen bei blockbustern sind mMn kein guter Indikator… ich meine : Avengers hat ne 8,1 … wenn man sich mal anguck was sonst so für Filme in der 7-8 kategoorie sind…

  9. Hallo Steve,

    ich bin einer ich kauf Geschenke irgendwie immer aufm letzten Drücker, muss heute auch noch paar Geschenke einkaufen. Das wird bestimmt lustig, aber ich weiß immerhi nscho nwer was bekommt. 😛

    Das Projekt Hörspiel catcht mich so garnicht, ebenso dieses Whlon Ding.
    Finde beides leider nicht interessant für mich und hoffe du machst Allimania weiter. Oder Greyson Tales, beides waren sehr schön und leider hat Greyson Tales nur so wenig Teile.

    Zu Star Wars kann ich nichts sagen da ich es noch nicht geschaut habe, aber gibt halt Leute die finden es nicht toll und sowas mag es geben.
    Werde ihn noch schauen auch wenn im bisher nicht gehyped bin aber es ist Star Wars daher gebe ich dem Film ne chance.

    Frohe Weihnachten und nurnoch 3 Tage, dann wird das kleine Paket von dir geöffnet. War schwer es nicht zuöffnen aber mein erstes diesjährige Weihnachtsgeschenk kam von dir. 🙂

    Alles gute dir noch in diesem Jahr.

  10. 00:00:00 Intro
    00:00:40 Wetter
    00:05:25 Geschenke, Krank-sein
    00:08:30 Nächste Woche: Stevinho Talks Live
    00:10:18 Projekt Hörspiel: Wasserstand!
    00:15:13 Pläne für die nächsten Shows/Vlogs
    00:17:08 Im Januar viele Events!
    00:21:35 Hannateil Anfang
    00:23:35 “Star Wars”
    00:34:00 Disney Infinity
    00:36:10 “DHL-Rage“
    00:39:30 “Weihnachten”
    00:44:40 Projekt Hörspiel
    00:51:00 “Röschenflechte”
    00:58:45 Hannateil Ende
    00:59:00 Fußball
    01:02:05 Leserbrief: Verstärkung für die Studio-Crew
    01:07:25 Leserbrief: “Ich war ein Troll!”
    01:15:08 Gedanken zu Episode 7
    01:19:43 Verabschiedung
    01:22:15 Outtro

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here