TEILEN

Hier einige Highlights meines Budget-Warrior-Decks – dieses Mal mit Kommentar. Außerdem habe ich mal geschaut, wie ich das Deck spielen würde, wenn ich alle Karten hätte (Stichwort: Sir Finley). Falls Ihr neu mit Hearthstone anfangt oder anfangen wollt, solltet Ihr unbedingt mal reinschauen. Meiner Ansicht nach gibt es kein Deck, mit dem man am Anfang schneller vorankommt – zumindest ohne Geld auszugeben.


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Hat man allerdings gegen Reno-Locks keine Probleme ?
    Da mir eh ein Warrior Deck fehlt kann es ja nicht schaden, das mal auszuprobieren 🙂
    Ich persönlich bevorzuge Loot Hoarder gegenüber Novice Engineer, da der Engineer dir zwar direkt einen Card Draw gibt, allerdings leider zu ignorieren ist bzw schlechter traden kann.

    Als Neueinsteiger / Gelegenheitsspieler hat man allerdings wirklich Schwierigkeiten, da Karten wie Death’s Bite, Loatheb, Zombie Chow oder Imp Gang Boss leider schwer / schlecht zu ersetzen sind.

    Grundsätzlich ist es da auch oft das Problem, dass man für eine oder zwei Karten, mehrere Wings kaufen muss, die einem nichts bringen.
    Sir Finley kostet einen zum Beispiel 2100 Gold.
    Vielleicht gibt es im nächsten Jahr bessere Möglichkeiten den Abstand aufzuholen, das Problem vieler Budget Decks ist meiner Meinung nach, dass die meisten sich relativ langweilig spielen, da man zwar gute karten hat, aber nicht so interessante, wie zum Beispiel Confessor Paletress 😉

  2. Für die Einsteiger freundlichkeit: Wieso führt Blizzard nicht nach und nach die alten Karten als Standard ein. Bei WoW enthält mit jedem neuen Addon die „standard Version“ auch alle Addons außer dem aktuellsten. Nur wie man das bei Hearthstone realisieren sollte … Legenderys sollte es natürlich nicht umsonst geben.

  3. Ich, als quasi Neueinsteiger, hab das jetzt mal ausprobiert.

    Für dein Deck fehlen mir sämmtliche Karten, die nicht nur ein weißes Steinchen haben. Naja, nicht so schlimm, da improvisiere ich halt.

    Hab dann mal ein paar gewertete Spiele gespielt. Und ich muss sagen: bis Rang 20 war das auch echt lustig. Ich hatte einige sehr klare Siege, einige sehr knappe Siege und natürlich auch ein paar Niederlagen.
    Auf Rang 19 bin ich dann gegen eine Wand gelaufen. Aber so richtig!
    Da wurde ich plötzlich mit Decks konfrontiert, die gefühlt zur Hälfte aus blauen, lila und orangenen Steinchen bestehen.

    Da hab ich mich, wie Steve auch, gefragt: „Wie kann es sein, dass du mit solchen Karten auf Rang 19 rumgammelst?“.

    Man könnte mir jetzt vorwerfen voreilig zu urteilen, da mein Deck ja offensichtlich nicht vollständig ist. Das ist richtig.
    Die Frage ist, will ich so lange warten bis es vollständig ist?

    Beispiel:
    Jede beliebige rare Karte kostet 100 Dust zum craften. Würde ich aus jedem Pack das ich mir kaufe die normalen Karten schreddern, würde ich pro Pack 20 Dust bekommen. Das sind 5 Packs, also 500 Gold, für eine Karte.
    Das sind eine ganze Menge Dailys oder eben sehr langes Grinden.
    (Vielleicht hat man ja auch mal Glück und bekommt zufällig die Karte die man braucht. Soll vorkommen…)

    Es macht mir im Moment keinen Spaß mit diesem (unfertigen) Deck ständig zu verlieren. Klar gewinne ich auch mal, aber es ist teilweise eine Qual auch nur die tägliche Quest zu erfüllen.

    Ich habe für mich entschieden, dass Hearthstone leider kein Spiel für mich ist. Ich werde mich nicht über Tage und Wochen zwingen ein Spiel zu spielen, das mir keinen Spaß macht, um dann später evtl. Spaß daran zu haben.

    Ben Brode hat ja letztens ein Video zur Einstiegshürde in Hearthstone veröffentlicht. Bin mal gespannt was sich da in Zukunft ändern soll. Bis dahin lass ich die Finger von dem Spiel.

    TL;DR:
    Kann sein, dass das Deck gut ist. Ich hab aber nicht den Nerv mir alle fehlenden Karten zu craften. Also spiele ich weiterhin kein Hearthstone.

    • Okay, hier muss ich eingrätschen!

      Es ist tatsächlich so, dass man anfangs recht wenig der Karten hat, die Steve auf der linken Seite des Videos zeigt. Ich habe Hearthstone bisher immer links liegen gelassen und nur dann gespielt, wenn mal ein bestimmtes Deck im Internet-Hype war und Steve davon ein Video gemacht hat. Ich denke vor diesem Video hab ich ingesamt ca. 30 gewertete Spiele gemacht. Und hat nie sonderlich Spaß gemacht, war nett für zwischendurch, aber die mit einer „Sucht“ verbunden.

      Das hat sich jetzt mit dem Deck nahezu schlagartig geändert :D. Als ich mir das Low-Budget Deck bauen wollte, musste ich feststellen, dass mir glaube ca. 10 Karten gefehlt haben. Da wollte ich schon aufhören aber habe dann gesehen, dass ich verdammt viele Karten zerlegen kann, angefangen von 0Mana-Karten bishin zu den 7+Manakarten. Die Karten, die ich zerlegen konnte haben mich nicht interessiert, da ich ja eh mit diesem Deck hier spielen möchte. Also hab ich so ziemlich jede Karte, die nichts mit einem Krieger zu tun hatte und nicht im Deck vertreten waren zerlegt und habe so tatsächlich JEDE Karte selbst herstellen können, ohne große Verluste.

      Danach habe ich mit dem Deck 30x gewonnen, sodass ich mir ein Deck kaufen konnte und bei meinem unverschämten Glück hatte ich auch noch ein (unbedeutendes) Legendäre drin, welches mir 1600Staub bescherte.
      Nunja, jetzt versuche ich irgendwie die „Pro“ Version zu bekommen, wobei ich da für eine Karte allein erstmal das Naxxramas Addon kaufen müsste und vom Legendary brauch ich erst gar nicht sprechen 😀

      Alles in allem macht das Deck verdammt viel Spaß, da es – wie Steve im Video schon gesagt hat, sehr schnell und sehr effektiv ist. Entweder man gewinnt oder verliert schnell.

      Ich persönlich habe oft Probleme, dass ich bei meinem Gegenüber teilweise 7-8 Monster sehe, die jede Runde nochmal ein Plus auf ihre Angriffspunkte bekommen, ich weiß dabei nicht ob ich teilweise vllt. traden müsste oder noch mehr „ins Gesicht“ gehen sollte, aber ich denke die Erfahrung kommt da noch, bin ja doch noch ein übelster HS-Noob, und doch bin ich damit schon auf Rang 17 gekommen, nach kürzester Zeit 🙂

      Ich muss aufpassen, dass ich später beim Familienabend nicht das iPad raushole und heimlich weiter zocke *grr* 😀

    • Ging mir leider genauso, und ich hatte bereits zwei Legendarys ( Deathwing musste für neue Karten leider dran glauben) und konnt mir damit sogar dann alle Karten herstellen. Bis Rang 20 kein Problem, ich bin durchgerusht wie nix, aber als ich 19 war auf einmal: Boom, in die Magengrube, aber mit Schmackes.
      Ich war sehr begeistert mal ein so effizientes Deck zu haben :/ aber bei 19 ist für Anfänger/quasi Anfänger irgendwie Schluss hab ich das Gefühl :/

  4. Da es dir momentan ja scheinbar sehr viel Spaß zu machen scheint mit den „Umsonst“-Karten zu spielen, möchte ich dir ein Turnierformat für ein kommendes Peonpower vorschlagen (ein Vorschlag den ich schonmal gemacht hatte):
    Erlaubt sind zum einen nur die Karten aus dem Basisset, dass heißt die Karten, die man bekommt, indem man die einzelnen Klassen levelt bzw. die von Anfang an vohanden sind. Die erkennt man zB daran, dass sie keinen Kristall haben oder indem man in der Kartensammlung den Filter auf „Basic“ stellt.
    Zum anderen könnte man noch gewönliche Karten/Commons erlauben. Das sind die Karten mit dem weißen Kristall. Die kann man ebenfalls über das Suchfeld Filtern in dem man „common“ bzw. „gewöhnlich“ eingibt. Hierbei würde ich nur die Einschränkung vornehmen, dass Commons aus den Abentuern gebannt sind. Alle anderen Commons sind mit Herstellungskosten von 40 Dust pro Karte wohl für jeden erschwinglich.
    Bei diesem Turnierformat könnte man wohl kaum „netdecken“ und auch Spieler mit kleineren Sammlungen haben eine gute Möglichkeit sich für dieses Turnier konkurrenzfähige Decks zu bauen.
    Vielleicht findest du ja gefallen an der Idee 🙂

  5. Hätte Ragnaros ability den Priest getroffen anstatt Rend Blackhand wärs aus die Maus gewesen, 50/50 Chance zu verlieren…
    Sicherer wäre es gewesen Ragnaros ability und wenn er Rend nicht trifft (33% auf hit) mit Confessor abzutraden.

    • Ich hätte vor dem Traden auch geheilt um 2 Legendarys zu bekommen anstelle des Valens chosen, aber in jedem falle nen nettes Game.

      Zum Deck: Ich denke Face Hunter kann man mit ähnlichen Dust kosten ein brauchbares Deck hinbekommen, haupt Problem ist, dass man eigentlich Mad Scientist braucht und dafür 4 wings Naxxramas. Aber das ist ja bei dem Warrior deck mit Sir Finley ähnlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here