TEILEN

Bald geht für mich die Schule wieder los. Ich freue mich vor allem darauf, ein neues Schul-Video zu machen. Da das Video bei Schülern, Lehrern und Eltern so gut ankam, soll es eine Tradition an meiner Schule werden, jedes Jahr gemeinsam ein solches Werk zu produzieren. Im kommenden Halbjahr wird dieses Projekt wahrscheinlich sogar mit einer eigenen AG gefördert. Wie man mich als Perfektionisten kennt, mache ich mir jetzt schon Gedanken über verschiedene Elemente. Im Vordergrund steht hierbei für mich vor allem die Song-Auswahl. Gestern auf der Autobahn habe ich im Radio (Radio Hamburg, 20:40 Uhr) einen Song gehört, der sich wirklich gut dafür eignen würde. Leider spinnt die Musiksuche auf der Seite des Senders und gibt ausgerechnet für diesen Zeitpunkt keinen Song an.

Daher einfach mal als Frage an Euch: Habt Ihr in Sachen Musik einen Tipp für mich? Es sollte von der Musikrichtung ähnlich sein wie der Song vom letzten Jahr (schnelle und langsame Element, ein fröhlicher und mitreißender Song, flotter Beat). Bitte kein Metal, Loide!

Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Geheimtipp für mich. Hier nochmal das Video vom letzten Jahr. Hört mal rein, was mir musikalisch so vorschwebt!


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. Ich habe in letzter Zeit öfter die VLOG’s von Casey Neistat verfolgt. Er benutzt ähnliche Musik wie du für das Video genutzt hast. (Im Zweifel einfach mal durchschauen, ist im Zweifel von der/dem Kameraführung/Schnitt etc. für deine VLOG’s ganz interessant.)

    https://www.youtube.com/user/caseyneistat

    Und hier ein paar Beispiele für Songs die er nutzt:

    https://soundcloud.com/nedmowermusic/the-way
    https://soundcloud.com/jeff-kaale/good-girls-eat
    https://soundcloud.com/liamlry/ive-been-watching
    https://soundcloud.com/nedmowermusic/retro

    Und noch ein kleiner persönlicher Favorit:

    https://soundcloud.com/rickestate/juli-perfekte-welle-rick

  2. Du spielst doch öfters mal Songs von eher unbekannten Künstlern ab. Vielleicht fragst du einfach mal dort an, ob jemand einen für das Projekt machen würde.
    Das hätte wohl zwei Vorteile:
    1. Keine Probleme mit Rechteinhabern
    2. Genau abgestimmter Song

    Für gewöhnlich sind diese Leute ja recht freundlich – ein Versuch wäre es sicherlich wert.

    • The Hooters und nicht Mainstream?
      Hör mal, ich hab da ne super underground Band von der noch nie jemand was gehört, könnte dir gefallen. Sie heißen „The Beatles“. Echt geiler underground stuff!

  3. Ich hätte hier 2 Vorschläge – sicherlich auffindbar auf Spotify:

    Tom’s Diner – Leu Leu Land Remix von Giorgio Moroder,

    Wobei ich das hier noch besser finde:

    Summer Ashes (Culture Code Remix) von Kevin Drew, Taryn Manning

    Beide erinnern mich irgendwie immer an People are Awesome.

  4. Wühle dich mal lieber durch „freie“ Songs durch.
    Kennt „man“ zwar so gut wie alle nicht, aber vielleicht findet man gerade da was. Und spart sich u.U. bisschen Stress, falls ihr das Ding mal öffentlich zeigen wollt.

    Sonst, öhm

  5. Dann würde ich an deiner Stelle auch den Song nehmen, den du im Radio gehört hast, weil einen ähnlich Passenden wirst du wahrscheinlich nur selber finden können.
    Trotz der nicht-funktionalen Internetsuche für den Zeitraum, was leider öfters vorkommt, haben die Sender ihre Songlisten intern immer noch abrufbar.
    Daher sollte eine kurze Mail ins Studio ausreichen. Für gewöhnlich erhält man eine Antwort auch sehr zügig.

    • hab da grad mal reingehört.
      sorry aber auch wenn da schnelle und langsame elemente drin sind das passt doch überhaupt nicht zu diesem projekt meiner meinung nach

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here