TEILEN

Dies hier ist mein Statement zum Thema „Einkaufspolitik bei der Werder Bremen in der Winterpause“. Alle anderen Abstiegskandidaten rüsten auf, und wir sparen uns in die zweite Liga. Super! Dann gibt es das Nordderby nächste Saison gegen St. Pauli – falls die nicht aufsteigen…

1915355_2006087929414256_170774044330361778_n


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. @Steve

    Solange der Willi was zu sagen hat werdet Ihr sparen, darauf ist der ganze Aufsichtsrat eingeschworen.

    Was in meinen Augen auch richtig ist, denn Wintereinkäufe bedeuten noch lange nicht auch eine Verstärkung, da es im Gegensatz zu Sommertransfers keine „lange“ Vorbereitung gibt.

    Sollte man im Winter nochmal viel Geld in die Hand nehmen und man steigt trotzdem ab ist der Schuldenrucksack für so einen „kleinen“ Verein wie Bremen kaum noch zu stemmen, ein Abstieg kostet zwischen 25-35 Millionen Euro je nachdem wie man den Kader behält oder eben nicht, dies wäre nur mit großen Problemen zu stemmen und nur wenn man direkt wider aufsteigt, was allerdings bei der starken 2ten Liga kein Selbstläufer ist.

    Als Kölner kann ich davon ein Lied singen, wir haben uns finanziell noch nicht mal von unserem ersten Abstieg erholt, wobei wir auf einem sehr guten Weg sind und der war nur möglich in dem eisern gespart wurde.

  2. Also mir ist nur eins wichtig. Stuttgart muss absteigen. Ich komme zwar von da unten aber ich hasse den verein einfach.

  3. Der Anti-Hype zum Thema “Einkaufspolitik bei der Werder Bremen in der Winterpause” nervt mich. 😉 der Skripniker wird das schon richten . ole ole SVW SVW

  4. Gott ich will grad garnich drüber nachdenken wie du (ihr Bremer) euch da fühlen müsst.
    Der Erzrivale mogelt sich seid fast 10 jahren durch die 1. Liga und ist höchstens 2. klassig, euch laufen die spieler weg, bzw ihr könnt / wollt keine halten.
    Aber im gegensatz zu den gammligen HSV fans die letztes jahr (bevor der HSV seinen klassenerhalt sicherte) nen neuen HSV verein gründen wollten oder sich von dem verein verabschiedet haben um zu nem anderen Hamburger Sport verein zu gehen (die ganzen pseudo kasper hocken doch jetzt wieder auf ihren alten plätzen und feiern sich selbt)… aber wie gesagt „im gegensatz zu den gammligen HSV“ steht ihr erhobenen hauptes hinter und vor eurem verein und genau das ist der wahre FAN man lebt und leidet mit seinem verein und ist kein wendehals wie in der HSV oder FcB fraktion wenn man im letzteren fall net alle 2 jahre das tripple holt.
    PS: Gib nicht auf, der Fussball lebt auch in der 2. liga und mal im ernst St. pauli ist wenigstens nen würdiger verein.
    Und so wie sich der Fussball in letzter zeit entwickelt wird die 2. Liga am ende spannender sein als Fan, denn da ist der klassenunterschied zwischen platz 1-3 und 15-18 um welten gewinger.

  5. Die größte Verpflichtung von den 96 war ja bisher euer alter Trainer. Wo mir die ersten Einheit im Station (1000 Leute bei Schneefall Awesome!) echt gut gefallen hat.

    Irgendwie hat Schaaf auch seine richtig dunkle Knöterigkeit abgelegt. die PK war echt hoffnungsvoll.

    Zu den Neuverpflichtungen: Szalai ist jmd, der in den letzten Jahren nach dem Weggang von Mainz , deutlich seiner Form hinterher gelaufen ist. Mal sehen ob Schaaf ihn hinbekommt. Fossum ist schnell und technisch ganz gut, aber da haben wir mit St. Maximin und Bech schon am Anfang der Saison Spieler für verpflichtet. Yamaguchi ist ein Japaner und wie es schon Kagawa etc vor ihm , eine Wundertüte.

    Ich bin echt gespannt, ob die momentanen Gerüchte bei uns (Barrios und Carlos Eduardo) wirklich zu uns kommen. Ich hoffe ja immer noch auf Konaté und Dabbur als Verpflichtung im Sturm. Das sind Jungs, da könnte man sich die Finger nach lecken. Leider sehr teuer ( 8 Mio aufwärts) und mit Intresse von PL Clubs.(wo sie dann die Bank drücken)

    Aber Werder sollte sich auch wieder aufrappeln können, ohne gleich in unsere Panikkäufe-Mentalität zu verfallen. Ich habe jetzt nie ein Training gesehen, aber Skripnik kommt bei Spielen und Interviews immer so als „harter Hund“ rüber, das ich immer als Spieler Angst hätte. Das kann blockieren.

  6. Die finanzielle Situation beim SVW ist nicht die Beste. Allerdings sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Bedarf an Neuverpflichtungen. Die Mannschaft ist an sich stark und das Potential des Einzelnen ist durchaus Bundesligatauglich. Es ist einfach nur wie beim HSV in den letzten zwei Jahren: Es ist eine Verlierermentalität in den Köpfen entstanden und die erstmal dort zu entfernen, ist eine Arbeit, bei der ich nicht weiß, ob der aktuelle Trainer dafür geeignet ist.
    Werder bräuchte meiner Meinung nach einen Trainer, der wie Labbadia auf die Spieler eingeht, ihnen Vertrauen schenkt und sie mental aufbaut, denn der Marktwert der Mannschaft ist doppelt so hoch wie bei Ingolstadt oder Darmstadt.

    • Dann greif dir den Mal 🙂 Labbadia wird jetzt in Hamburg gefeiert und ich gönn ihm das auch, aber wenn man ganz ehrlich ist war er ne reine Verzweiflungslösung. Ein Trainer den aktuell keiner will zu einem Verein wo ebenfalls keiner hinwollte. Das hätte genau so gut völlig schief gehen können und dann würden die Hamburger jetzt Labbadia als Sündenbock vorschieben.

      Ich weiß jedenfalls gerade keinen Trainer von Format, den man „save“ verpflichten könnte als SVW (ich erinnere mich gerade daran wie hier jemand mal meinte „als SVW hat man den Anspruch Trainer Marke Guardiola zu verpflichten“ xD). Glaub jeder andere Trainer als Skriknip bedeutet Stand jetzt ein Risiko, weil die „guten Jungen“ wie Breitenreiter oder Tuchel eben weg sind. Zorniger vielleicht, von dem halte ich eigentlich recht viel. Ganz eventuell noch Gisdol, aber sonst?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here