TEILEN

1000509261001_1822909398001_BIO-Biography-29-Innovators-Mark-Zuckerberg-115956-SF

Wie jedes Jahr setzt sich Facebook-CEO Mark Zuckerberg persönliche Ziele […] Dieses Jahr möchte Zuckerberg eine Künstliche Intelligenz schreiben, die er in seinem Haus installieren möchte: „You can think of it kind of like Jarvis in Iron Man“, heißt es in seinem Facebook-Statement. Musik, Licht, Temperatur, alles möchte Zuckerberg demnächst in seinem Haus mit seiner Stimme steuern können. Freunde sollen an der Tür via Gesichtserkennung erkannt werden und hineingelassen […] Dass Mark Zuckerberg ehrgeizig ist und auch die finanziellen Kapazitäten für so ein Projekt hat, dürfte kein Geheimnis sein.

Every year, I take on a personal challenge to learn new things and grow outside my work at Facebook. My challenges in…

Posted by Mark Zuckerberg on Sonntag, 3. Januar 2016



Klingt toll, ich persönlich bin gespannt!

Quelle: Engadget.com


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Er kann sicherlich 80% seiner Ziele durch intelligentes kombinieren existierender Technologien erreichen, bin gespannt wie weit er kommt.

  2. Ist das denn so ein großes Ding? Eigentlich möchte er ja nur Dinge die es bereits gibt zusammenfassen. Im Grunde könnte er den Code den Siri, Cortana oder Google nutzt, um sprachbefehle zuerkennen , erweitern mit seinen eigenen Befehlen. Und Gesichtserkennung nutzt Microsoft bei seiner kinect auch schon was bei mir eigentlich recht gut funktioniert hat.

  3. Naja, Sprach- und Gesichtserkennung braucht ja keine echte KI, solche Sachen gibt es ja schon… auch Siri & co helfen ja schon bei einfachen Frage-Antwort-Spielchen. Bis zu Jarvis ist der Weg da noch sehr weit 🙂
    Mal schauen, was er im Laufe des Jahres alles präsentieren wird und wie oft vielleicht die Polizei auftaucht, weil sein System beim Lernen einen Eindringling/Einbruch meldet 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here