TEILEN

Mehr tun, keine Halbwahrheiten verbreiten: Der Kriminologe Christian Pfeiffer ärgert sich nach den Übergriffen in Köln über die Politik. Probleme könnten nur gelöst werden, wenn sie benannt würden.

Wie er es einfach nicht ertragen kann, dass sich niemand mehr für ihn interessiert. Da hat man sich schon gefreut, dass der Mann endlich im Ruhestand ist, und jetzt geht das Geplapper trotzdem weiter. Der König der Populisten und Halbwahrheiten zeigt mit dem Finger auf Andere und poltert wieder seine Stammtischparolen heraus. „Kriminologe“?!? Dass ich nicht lache…

Es ist für mich immer wieder spannend, dass die Medien und auch die Öffentlichkeit ein solches Kurzzeitgedächtnis haben. Die ganzen Skandale und die „verbrannte Erde“, die der Mann hinterlassen hat, scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben. Aber früher war es genauso: Er hatte wieder eine seiner populistischen Studien rausgehauen (damit sich sein neues Buch besser verkauft) oder irgendwen öffentlich angeprangert, nur um dann (nach dem daraus resultierenden Shitstorm) für eine längere Zeit in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Nach 4-6 Monaten hatte die Öffentlichkeit dann seine Verfehlungen wieder vergessen, und es folgte die nächste Studie, Talkshow oder Interview zu einem Skandal-Thema – wo er als „Experte“ hinzugezogen wurde und mit neuen Parolen glänzte. Dieser Mann steht für alles, was ich an der heutigen Medienwelt verachte.

Kannst Du also bitte endlich „so richtig“ im Ruhestand bleiben und die Welt mit Deinen Parolen verschonen, Christian? Auch wenn Du es nur schwer ertragen kannst, aber Dich und Dein Gewäsch braucht kein Mensch. Deine ewige populistische Panikmache, die Du viele Jahre durch die Boulvard-Medien getragen hast, haben die Gaming-Community um viele Jahre zurückgeworfen und waren u.a. der Grund dafür, warum Computerspiele(r) in Deutschland einen so schlechten Ruf haben. Aber hey, es ging Dir doch eh nie um die Sache, oder? Du wolltest nur Deine Bücher verkaufen und für Vorträge/Auftritte gebucht werden, richtig? Und jetzt stellst Du Dich nach all den Jahren hier hin, zeigst mit dem Finger auf Andere und sprichst von Halbwahrheiten? Du solltest Dich einfach schämen!

Quelle: Welt.de

Danke an Fred für den Link!


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich verstehe gerade nicht; er reagiert doch recht sachlich auf die Fragen.
    Bin ich zu abgestumpft oder Du zu aufbrausend?

  2. Ich hab Herrn Pfeiffer mal auf der Kundgebung von Pierre Vogel in Hannover getroffen. Es war interessant, das er im persönlichen Kontakt durchaus streitbar und sehr diskussionsfreudig ist. ER hört zu ,argumentiert sehr klar und nimmt auch Standpunkte durchaus ernst.

    Er ist da durchaus wie du. 😉 Es gibt halt immer den Privat und den Medienmensch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here