TEILEN

Daran sieht man mal, wie dämlich der Kerl wirklich ist. Und sowas will Präsident werden???


Anzeige

40 KOMMENTARE

  1. Ohne pro oder conta Trump Partei ergreifen zu wollen, aber immer größere Teile des Auslands schütteln den Kopf über die deutsche Flüchtlingspolitik. Die Osteuropäer sowieso, die Briten sitzen relativ bequem auf ihrer Insel, die Skandinavier machen die Grenzen dicht, und auch in der Schweiz gibts demnächst ein Referendum, kriminelle Ausländer schon nach der ersten Straftat rauszuschmeißen, „ausschaffen“ heißt das wohl auf Schweizerdeutsch. Und die letzten Umfragen gehen wohl von rund 60% Zustimmung aus, obwohl alle Parteien außer der SVP (den bösen Rechten) dagegen ist.

    Dass Länder wie die USA, Kanada oder Australien mit ihren strengen Einwanderungsgesetzen den Kopf über die offenen deutschen Grenzen schütteln, sollte da auch nicht verwundern.

    Auch Köln wird im Ausland größtenteils als „logische Folge unserer Flüchtlingspolitik“ bewertet. Ob das nun stimmt oder nicht, sein einmal dahingestellt.

    Fakt ist aber, dass Deutschland in dieser Frage zunehmend isoliert ist; eigentlich stehen nur noch die Südländer inkl. Frankreich, die eben allesamt an der Titte der EU saugen, zu uns als größtem Zahlerland.

    Merkel hat sich ihre Freunde die letzen 10 Jahre lang gekauft. Aber die Flüchtlinge sind die erste Krise, die man nicht einfach mit Geld zuschütten kann. Würde es mich als Einwohner nicht selber betreffen, würde ich an dieser Stelle ne Runde Popcorn schmeißen!

    • Ehrlich gesagt finde ich, dass Merkel 10maal größere Eier damit beweist als sonstige Politiker. Ich finde es auch riskant und fragwürdig. Aber ich finde es auch ehrbar, dass versucht wird, weltoffen zu sein. Klar kann Deutschland sich auch abschotten – oder wir versuchen einen anderen Weg. Vorreiter haben immer das Problem, dass sie von der Masse belächelt werden – vieleicht zu recht, weil man dadurch das ein oder andere Opfer bringt und Fehler macht. Aber besser so, als besserwisserisch da zu sitzen und zu sagen „Durch unsere überlegene Intelligenz wissen wir auch ohne zu probieren, dass das falsch ist, was ihr da macht.“

    • Fakt ist, in allen 4 nordeuropäschen Ländern (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden) regieren rechte Parteien mit oder dulden zumindest ein Minderheitsregierung, da niemand mit ihnen koalieren will.

      Der Rechtsruck in der bürgerlichen Gesellschaft ist in ganz Europa mehr als deutlich spürbar. Damit gewinnen diese Kräfte natürlich politisch mehr an Bedeutung und drücken diesen Unsinn durch. Von einer Isolation Deutschlands kann keine Rede sein, aber keine Regierung kann die Rechtsruck-Spirale im eigenen Land aufhalten und muss entsprechend reagieren, wenn sie die nächsten Wahlen überleben will.

      Merkel wird es ganz genauso gehen. Die Obergrenze wird sie nicht schlucken müssen, aber bei schärferen Abschiebegesetzen, kürzen der Sozialleistungen für Flüchtlinge, dem Einreiseverbot ohne gültige Papiere usw. wird sie am Ende mit Horsti ins Bett steigen.

      Insofern hast du zumindest leider damit recht, dass dies keine Krise ist die man mit Geld zuschütten kann. Es hätte die „wir schaffen das“ Mentalität gebraucht und eine Regierung die diese mit ganzer Kraft stützt und das Nötig tut. Dazu gehört auch die eigene Polizei nicht schamlos im Stich zu lassen und den Hilfsbedürftigen auch mal kräftig auf die Finger zu klopfen, wenn sie scheiße bauen. Aber das ist/war wohl zu viel verlangt.

      • Deinen „Fakten“ würde Kjell Stefan Löfven, von Beruf schwedischer Ministerpräsident der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Schwedens deutlich widersprechen. Dabei führt er eine rot-grüne Minderheitsregierung, die von der sozialistischen Linkspartei wie von Bürgerlichen toleriert wird.

    • Deutschland steht doch schon längst alleine da in dieser Sache. Kein anderes Land macht diesen Schwachsinn noch länger mit. Die schließen entweder ihre Grenzen oder winken die ankommenden Massen zu uns durch…
      Dieses anhaltende Staatsversagen macht unzählige Bürger in diesem Land sprach- und politisch heimatlos, bzw. treibt sie förmlich in die Arme der Rechtsaußen, weil keiner der Verantwortlichen bei den etablierten Parteien noch bei Verstand zu sein scheint.

    • Deine sachlichen und nachvollziehbaren Kommentare finde ich immer wieder interessant zu lesen. Mir gefällt es, dass Du klar Stellung beziehst, diese sachlich vertrittst, auch oder gerade weil es eine Position ist, die gerne mit der „Nazi/AfD- Keule“ überzogen wird. Hut ab dafür und gäbe es doch nur mehr, die so mit der Problematik umgehen und diese diskutieren würden.

      Eine Sache fällt mir aber immer wieder auf und stört mich an deinen Aussagen. Du kritisierst sachlich und fundiert die Abläufe der aktuellen Flüchtlingspolitik. Allerdings frage ich mich immer wieder gerade bei deinen Kommentaren – was wäre die Alternative? Was sollte verändert werden.

      Schneller Abschiebung bei kriminellem Verhalten ist sicher eine Idee. Wie genau das aussehen kann, muss diskutiert werden – wird aber sicher bald in irgendeiner Form umgesetzt.

      Aber was sollen wir mit den Menschen machen, die tagtäglich nach Europa und nach Deutschland kommen? Grenzen schließen und sagen: „Wir sind voll – wir können nicht mehr.“? Sollen wir sie einfach ihrem Schicksal in irgendeinem Drittland überlassen? Damit hätte ich ein Problem. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass Menschen an den europäischen und/oder deutschen Grenzen jämmerlich vor sich hin vegetieren.

      Bitte erkläre mir, was Du ändern würdest – ich kann diese Frage nicht beantworten.

  2. Natürlich denkt Trump nicht, dass Paris in Deutschland liegt sondern greift einfach seine vorherigen Statements bezüglich Deutschland wieder auf.

    Die tweets sollte man anscheinend wohl im Kontext betrachten

  3. USA hat das doch schon längst. Eine Masse an ungebildeten Kräften aus einer anderen Kultur. Funktioniert nicht so toll.

  4. immer wieder schön, dass teilweise die leute sich mehr um wahlen bei den usa kuemmern als hier im eigenen land 😉

    und er hat doch recht, dass in dtld. was gemacht werden muss. oder findet wer, dass die aussagen von manchen politikern hier besser sind als der?

    beispiele gibt es ja genug:
    – wir schaffen das
    – wir brauchen eine obergrenze
    – eine armlänge
    – das war keine wurfbewegung sondern ich hab den stein nur gefangen
    – blühende länder

    • Uff… Das ist schon hart. Man mag von unseren Politikern halten was man will. Meiner Meinung nach kann man unsere Politiker aber nicht im geringsten mit Trump vergleichen. Also mal ehrlich… der Kerl hat doch den Knall nich gehört. Er ist einfach nur ein Pseudopolitiker (sogar witzig wenn man ihn nicht ernst nimmt) der nicht mal im Entferntesten einen Plan von der politischen Welt hat.

      Übrigens sollten sich die Leute hier auch dafür interessieren, was in den USA passiert. Die haben nämlich tatsächlich einen nicht zu geringen Einfluss auf unsere Politik/Wirtschaft.

  5. Er ist nicht dumm, er ist berechnend. No Bullshit Attitüde kommt bei Amerikanern eh gut an und momentan bedient er halt die dümmsten der Republikaner.

    Ob das reicht um Präsident zu werden? Hoffentlich nicht.

  6. Was ist den an seiner Aussage über die Vergewaltigungsübergriffe an Silvester so „dumm“? Die Art wie man mit der gesamten Situation umgeht ist doch einfach nur totales Chaos.

  7. Das ist eine Aufzählung. Sicherlich kann man es so auslegen wie man es gerne hätte, aber so war es halt nicht von ihm gemeint.

    Ein Idiot bleibt er dadurch trotzdem.

    • Jepp wird wohl so sein. Das Schlimme is ja, man fragt sich tatsächlich ob der nun nicht weiß, dass Paris nicht in Deutschland liegt oder ob er jetzt Köln meint und nur maßlos übertreibt und das auf ganz DE bezieht^^

  8. Ich denke die Sache mit Paris und Deutschland ist getrennt voneinander zu betrachten. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Trump als Präsident der Weltmacht Nr.1 inakzeptabel ist.

      • In der Regel spiegeln die Kommentare die eigene Meinung wider. Darf ich meine eigene Meinung haben? Ist das für jemanden von der Teaparty in Ordnung?

        • „Ändert aber nichts an der Tatsache“
          Wenn ich etwas als Tatsache deklariere dann ist es ein sogenannter Fakt und keine Meinung.

          • Ein Fakt aus seiner Sicht.
            Dass du das Team Trump/Palin vielleicht toll findest, ist dein Recht.

            FAKT ist, dass [ich ergänze extra für dich ein Mmn] bei den Republikanern ein Rand Paul besser für die Welt wäre.

    • Netter trollversuch. Aber du weißt schon das „big crime“ in diesem Sinne eher für ein großes Verbrechen steht, wie das was an Silvester passiert ist, und nicht für die Quantität an Verbrechen.

      • „Netter trollversuch“ – Ich hoffe hier eher, dass du der Troll bist. So hartes USA-fanboygetue kann nur von nem Troll kommen.

      • Es ist kein troll, er hat letztens scho in einer Debatte losgelassen das Deutschland probleme mit der Kriminalität hat und das war vorm 31.12! Also netter trollversuch von dir.

      • Ich weiß nicht, aber ich finde eine massiv aus dem Ruder gelaufene Silvester“party“ (ohne die Opfer hier diffamieren zu wollen) immer noch weniger schlimm als ein aus dem Ruder gelaufenes Land mit hunderten Toten durch Unruhen und Bandenkriege, unzählige Diebstähle, verrohte Teile der großen Städte etc. Und es ist ja nicht so, dass die Amerikaner nicht auch ihre schrecklichen „Großereignisse“ in jüngster Vergangenheit hatten (Stichwort Boston)

  9. Ich weis gerade nicht ob mich das lustig oder traurig stimmt.

    Lustig im dem Falle, weil jeder der gegen ihn antreten würde, gewinnen müsste bei solchen und auch früheren Aussagen.

    Traurig, weil er sicher glaubt was er von sich gibt und auch viele ihn wählen werden…

    That´s America!

  10. Angesichts der Berichterstattung in den Ausländischen Medien über die Vorfälle in Köln, ist so ein Tweet nicht sonderlich verwunderlich

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here