TEILEN

War das schön damals…

post2 (3)


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Interessanter Zufall, dass ich erst neulich irgendwie über diesen link gestolpert bin, der einen Hartlauer Prospekt aus 84 hochgeladen hat:

    http://www.digital-workshop.at/computer-prospekt-aus-1984/

    Wenn man 20-30 Jahre Inflation mit einberechnet, waren weder Spiele noch die Hardware früher billiger als heute.

    Den anderen Vergleich, der mir hier wieder einfällt, hat Steve glaube ich selber vor einiger Zeit mal auf seinem Blog gepostet. Dieser zeigt inflationsbereinigt, die Preise etlicher Konsolen zu Release im Vergleich zu XBone und PS4:

    http://kotaku.com/36-years-of-console-prices-adjusted-for-inflation-1485353267

  2. Und hier sieht man eben das die Spiele NICHT teurer geworden sind (auf Nintendo bezogen) die Konsolen dafür aber um einziges 😀 1zu1^^

    Naja ist ja auch Ok

    HAHA da ist Lords of Magic 😀 hach wie schön!

    • du weißt schon, dass es DMark Preise sind? Sprich du müstest heutige Preise mal 2 nehmen um die DMark Preise zu haben. Dann sag nochmal, dass es nicht zu teuer ist…

      • 90 Mark = ca. 45 Euro
        Die Nintendo spielen liegen bei 40-50 Euro.

        Wenn du auf die 45 Euro jetzt noch 20 Jahre Inflation drauf rechnest, ist es wirklich nicht teuer geworden.

        Ich kann mich an die ganzen Preise nicht mehr erinnern. War überrascht als ich das Bild sah, dass die Spiele damals 90 und für den GameBoy 50 Mark gekostet haben!

  3. Giana Sisters, Oil Imperium, Summer Games,… – mitm C64 war das schon eine „wilde“ Zeit… 🙂 ewige Ladezeiten und trotzdem jede Menge Spaß. Den hat sogar der olle Atari 2600 gemacht, mit seiner grottigen Grafik, den simplen Spielen,… hach, was waren wir jung und was waren wir begeistert von den beschränkten Möglichkeiten der damaligen Zeit… Banner auf Endlospapier drucken – und wir waren die Helden in der Klasse… und heute? Setz Dich hin, mach nen Film, mach Musik, schreib in Echtzeit mit jemandem auf der anderen Seite der Welt… manchmal beeindruckt mich das schon, was sich in den gefühlt paar Jahren so alles getan hat… und so ein wenig besser is das heute schon… 🙂

  4. Den Game Gear habe ich sogar noch, frisst 6 Batterien in 3 Stunden 😉
    Wollte nochmal ein altes Spieldurch spielen aber der verschleiß war mir dann doch zu hoch.

  5. Ich fand damals z.B. beim SNES die Spieleverpackung schön. Mario Kart, Mario Allstars, Theme Park, etc. standen alle in Reih und Glied 🙂 Heute gibts, wenn überhaupt noch, nur die langweiligen DVD Hüllen.

  6. Hmmm ja, ich halte ja auch noch grosse Stücke auf meinen C64 und mein Megadrive… ersterer steht hier sogar noch in meiner Vitrine. Trotzdem sind mein Gaming PC und mein Macbook Pro einfach die geileren Computer… ich finde es heute schöner 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here