TEILEN

Entschuldigung, dass wir (überwiegend) keine rassistischen Arschlöcher sind, Herr Trump!

10308207_437574703107758_6328703983709751854_n


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ja, das würde ich den Gutmenschen (!) auch noch zutrauen, jeden aufzunehmen, der mit Trump nicht einer Meinung ist. Wären ja nur geschätzt 120 Millionen Neubürger.

    Zugegebenermaßen wären die aber gewiss leichter zu integrieren als die 1,2 Millionen Refugees …

    Vorschlag: Trump instrumentalisiert Deutschland nicht für seinen Wahlkampf, und unsere Gutmenschen instrumentalisieren Trump nicht für ihren Ideologiekampf. Deal?

    • Also ich nehme lieber noch ein paar Millionen Syrer auf als einen Trumpwähler. Letzteren halte ich für unintegrierbar….

      Im Ernst: Seit wann ist Humanität eine Ideologie? Ich kenne deine Sicht auf das Thema, aber findet du das wirklich ethisch vertretbar?

      • Wenn ich Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgte aufnehme, ist es Humanität.

        Wenn ich jeden aufnehme, der es irgendwie hierher schafft, ist es Ideologie.

        Es ist nicht nur ethisch vertretbar, sondern es ist seit tausenden Jahren eine Selbstverständlichkeit, dass sich ein Staat das Recht vorbehält, über das Ob und Wie jeglicher Zuwanderung zu entscheiden. Und in diesen tausenden Jahren ist es beispiellos, dass ein Staat hier offen für alle ist.

      • Passt leider nicht, denn Refugees und besorgte Bürger gibts in den USA beides nicht. Mir ist also nicht ganz klar, was du da tauschen willst, auch wenn ich mal vermute, dass es der unlustige Versuch war, wie vor einigen Monaten ein SPD-Politiker sämtlichen mit der Politik nicht einverstandenen Bürger die Ausreise zu empfehlen.

        Wie dem auch sei, zumindest in der Theorie hätte der Vorschlag, die Refugees allesamt in die USA zu karren, einen gewissen Charme, denn schließlich sind die USA mit ihrer Nahostpolitik der letzten Jahrzehnte ja maßgeblich für den Flüchtlingsstrom verantwortlich. „Ihr habt sie aus ihren Heimatländern getrieben, jetzt kümmert Euch gefälligst auch drum.“

        Bleibt leider Theorie, weil die Amerikaner die Leute eiskalt auf den Straßen verrecken lassen würden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here