TEILEN

CYr1M9_UAAAt6Ti

Ich werd‘ bekloppt: Silvester Stallone wurde tatsächlich auch für den Oscar nominiert. Leo kriegt dieses Jahr seinen Oscar – er ist auch einfach mal dran. Hier alle wichtigen Nominierungen:

Best Picture

The Big Short
Bridge of Spies
Brooklyn
Mad Max: Fury Road
The Martian
The Revenant
Room
Spotlight

Performance by an actor in a leading role
Bryan Cranston, Trumbo
Matt Damon, The Martian
Leonardo DiCaprio, The Revenant
Michael Fassbender, Steve Jobs
Eddie Redmayne, The Danish Girl

Performance by an actress in a leading role
Cate Blanchett, Carol
Brie Larson, Room
Jennifer Lawrence, Joy
Charlotte Rampling, 45 Years
Saoirse Ronan, Brooklyn

Performance by an actor in a supporting role
Christian Bale, The Big Short
Tom Hardy, The Revenant
Mark Ruffalo, Spotlight
Mark Rylance, The Bridge of Spies
Sylvester Stallone, Creed

Performance by an actress in a supporting role
Jennifer Jason Leigh, The Hateful Eight
Rooney Mara, Carol
Rachel McAdams, Spotlight
Alicia Vikander. The Danish Girl
Kate Winslet, Steve Jobs


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Revenant war grandios. Leo ist laut Expertenmeinungen relativ Konkurenzlos, aber mal schauen, manchmal kippt sone Stimmung auch. Wäre aber absolut verdient.

    Ansonsten hoffe ich, dass Fury Road einiges mit nach Hause nimmt. Mein Film des Jahres.

  2. Immerhin bessere Nominierungen als in den letzten Jahren, bleibt nur zu hoffen, dass auch die Preise an die richtigen Filme gehen. Ich habe die starke Befürchtung, dass The Revenent groß auftrumpfen wird. In Hollywood gibt man sich gerne dem Pseudo-Anspruch hin, man erinnere an Birdman. The Revenent ist eine öde spirituelle Sinnsuche, auch die schauspielerische Leistung ist nicht nennenswert, denn es geht überhaupt nicht in den Film um irgendwelche Schauspielkünste, sondern nur darum, wie viel Torturen Leonardo DiCaprio noch auf sich nehmen muss, verdient hätte er es allemal, aber wäre dies der schlechtmöglichste Film ihn auszuzeichnen. Meine Hoffnung in der Kategorie bester Film ist Mad Max, ich konnte zwar noch nicht alle nominierten Filme sehen, aber mit Mad Max hat George Miller ein Kunstwerk geschaffen, aber für die Oscarverleihung ist er wahrscheinlich einfach zu gut, aber auch mit Der Marsianer könnte ich gut leben.
    Eine Nominierung für Sylvester Stallone mag man sich ebenso gewünscht haben, aber leider auch für andere Filme, wie zum Beispiel den großartigen Rocky Balboa, Creed ist leider als Film eine absolute Enttäuschung und reicht nichtmal ansatzweise an die Rocky-Filme heran.
    In der Kategorie beste Schauspielerin bleibt zu hoffen, dass man sich für Cate Blanchett oder Charlotte Rampling entscheiden wird, dass Jennifer Lawrence nominiert ist zeigt einmal mehr, dass sie überschätzt wird. Bleibt noch positiv zu erwähnen, dass Ex Machina für das beste Originaldrehbuch nominiert wurde, die anderen nominierten Filme in dieser Kategorie sind leider nur mäßig bis enttäuschend (Bridge of Spies, Alles steht Kopf, Straight Outta Compton).

  3. Bester Film: The Revenant (der Rest ist echt nicht so gut gewesen von den Filmen)

    Bester Hauptdarsteller: Eddie Redmayne oder Leo

    Bester Hauptdarstellerin: Brie Larson oder Saoirse Ronan

    Bester Nebendarsteller: Sylvester Stallone (obwohl ich es Tom Hardy gönnen würde!)

    Beste Nebendarstellerin: Alicia Vikander oder Jennifer Jason Leigh

    Hier muss ich dazu sagen, dass Jennifer Jason Leigh in The Hateful Eight eigentlich alles richtig gemacht hat, was man richtig machen kann. Die hat meine Erwartungen übertroffen.

    Und jetzt noch meine Meinung dazu:

    Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man Mad Max als besten Film nominieren kann. Tut mir leid. Ein guter Film. Aber da haben mich viele Filme besser unterhalten.

    Wenn The Revenant alle Oscars bekommen würde wäre ich zufrieden. Obwohl Leos Leistung da nicht unbedingt der Knaller war. Gerade im Hinblick auf seine anderen Nominierungen, Aviator fand ich jetzt nicht so gut aber Blood Diamond und Gilbert Grape waren ja wohl großartig. Vor allem in Gilbert Grape hätte einen verdient, er war besser als Tommy Lee Jones in auf der Flucht.

    1994 nominiert: Bester Nebendarsteller in Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
    2005 nominiert: Bester Hauptdarsteller in Aviator
    2007 nominiert: Bester Hauptdarsteller in Blood Diamond
    2014 nominiert: Bester Hauptdarsteller in The Wolf of Wall Street

    Wenn man die Filme mit Revenant vergleicht, dann waren seine Chancen nur bei Aviator schlechter.

    Ich habe Star Wars auch gesehen und war persönlich begeistert. Doch wer hätte da einen Oscar verdient? Meiner Meinung nach niemand. Obwohl Daisy Ridley einen Oscar für das süßeste Lächeln verdient hätte ^^

    Ich bin aber so gut wie sicher, dass Bester Ton an Star Wars und beste Filmmusik an Hateful Eight – Ennio Morricone hat da echt was hingezaubert.

    Wer weiß wer weiß.

    • Ich habe ja alle DiCaprio Filme gesehen und ich sehe es leider einfach nicht ein. Ich meine ich HOFFE er gewinnt den Oscar diesmal – verdient hätte er ihn aber eher für andere Filme.

      Ich tippe in der Kategorie wieder auf Eddy Redmayne.

  4. Wie immer ist es schwierig als deutscher die Sieger zu nennen, weil man meist noch nicht alle Filme gesehen hat, aber ich tippe jetzt einfach mal drauf los.

    Bester Film: The Revenant
    (habe ihn letzte Woche gesehen und bin immer noch bis heute stark begeistert von dem Film!) – möglich wäre vllt. auch Room, Spotlight oder Brigde of Spies (fand beide Trailer sehr ansprechend.)

    Bester Hauptdarsteller: Leonardo Dicaprio
    (was der Mann wieder in diesem Film abgeliefert hat ist einfach unfassbar. Diesmal muss es einfach klappen!) – möglich wäre vllt. auch wieder Eddie Redmayne der in The Danish Girl wohl auch wiedereinmal wie letztes Jahr in die Entdeckung der Unendlichkeit eine super Leistung abliefert.

    Bester Hauptdarstellerin: Brie Larson
    (würde jetzt nur eine grobe Schätzung von mir sein. Trailer von Room ist bombe und wenn sie ihre Sache gut macht ist vllt. auch ein Oscar drin. 😀 ) – möglich wäre vllt. wie immmer die gute alte Jennifer Lawrence. Ich denke die ist immer für einen Oscar gut.

    Bester Nebendarsteller: Tom Hardy
    (macht seine Sache in the Revenant ebenfalls richtig gut meiner Meinung nach!)
    – möglich wären sicher auch good old Sylvester Stallone der bereits ja schon den Golden Globe gewonnen hat.

    Beste Nebendarstellerin: ?

    Ps: Ich bin nur ein Laie und kein Filmkritik-Experte. Dieser Post spiegelt nur meine Meinung wieder, wie die Oscarnacht verlaufen KÖNNTE!

  5. Und Leo wird bestimmt wieder leer ausgehen. 2045 wird dann sein Leben verfilmt. Er sitzt gerührt im Publikum und der Darsteller, der ihn spielt, bekommt auf Anhieb den Oscar.

    Der Mann hat so viele grandiose Rollen gespielt, das ist schon extrem traurig, dass er bisher immer leer ausgehen musste. Ich fand ihn damals in Titanic nervig, was aus heutiger Sicht auch mit dem Extremhype um den Film zu tun gehabt haben wird. Denn nüchtern betrachtet ist auch der Film gut gemacht und die Rolle gut gespielt.

    Danach habe ich im Prinzip jedem Film von ihm etwas abgewinnen können und ihm seine Rollen immer zu 100% abgekauft. Er ist in meinen Augen ein grandioser Schauspieler, aber er wird dafür natürlich auch ohne Oscar außerordentlich gut bezahlt. Verdient hätte er ihn aber schon lange…
    Vielleicht bekommt er ihn ja doch irgendwann in 20-30 Jahren für sein Lebenswerk.

  6. Ich muss sagen, lange Zeit war ich kein Fan von DiCaprio, aber was er in den letzten Jahren so raus gehauen hat war schon sehr gut. Ich hoffe auch das es ihn dieses Jahr bekommt, nicht das es am Ende wieder Eddie Redmayne ist, bei allem Respekt für seine Leistung.

    12 Nominierungen für The Revenant ist schon fett, aber auch die 10 für Mad Max sind für mich etwas überraschend.

    Star Wars neben Visual Effects in den Sound-Kategorien, dabei fand ich gerade in dem Bereich hätte man noch etwas nachlegen können. Ein eindriunglicher neuer Score der auch im Ohr bleibt hat mir jedenfalls gefehlt.

    Sylvester Stallone ist natürlich schon interessant, für uns Action Fans der 80er. Hab Creed noch nicht gesehen, aber nach dem er ja diese Woche den Golden Globe gewonnen hat, muss er echt abgeliefert haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here